Thomson 50DLX648 oder doch KDF-E50A11E

+A -A
Autor
Beitrag
Duffy_Duck0808
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2006, 09:39
Hallo Gemeinde,

eigentlich wollte ich mir den Sony holen, bin aber jetzt auf den Thomson 50DLX648 gestossen.

Hat jemand diesen Rückpro ?

wieviel bringt der DCDI ?

Zum Sony ist ja genug bekannt, und ausser dem "Risiko" einen etwas lauteren Lüfter zu "erwischen", gibt es da kaum Klagen...

Die Thomson Vorgänger-Modelle scheinen entsprechendes Problem mit "pfeifenden" Farbrädern zu haben...

aber ansonsten auch keine anderen Probs...

Laut Testberichten die Vorgänger Modelle von Thomson noch einen Tick besser in Bildqualität...
Heiza
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2006, 19:04

Duffy_Duck0808 schrieb:
Zum Sony ist ja genug bekannt, und ausser dem "Risiko" einen etwas lauteren Lüfter zu "erwischen", gibt es da kaum Klagen...

Die Thomson Vorgänger-Modelle scheinen entsprechendes Problem mit "pfeifenden" Farbrädern zu haben...

aber ansonsten auch keine anderen Probs...

Laut Testberichten die Vorgänger Modelle von Thomson noch einen Tick besser in Bildqualität...

Naja, bei den Thomson kommt dann aber noch der RBE dazu. Nun könnte man sagen, dass der Sony ja vom Fliegengittereffekt befallen ist, dies kann ich jedoch nicht bestätigen.

Die bessere Bildqualität der Thomson zum Sony beziehen sich lediglich auf den normalen TV-Empfang, da die Thomson wohl einen besseren TV-Tuner drin haben. Aber dieser "Vorsprung" ist eher minimal. Bei hochwertigen Siganlen ist dann sogar wieder der Sony im Vorteil, jedoch auch wieder nur minimal. Bei der Bildqualität ist es somit also eher ein Unentschieden.

Schönen Gruß
Duffy_Duck0808
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2006, 07:51
So seit gestern stolzer Besitzer des 50DLX648.

Wenn ich es in einem Wort beschreiben müsste: WOW !

TV-Bild Sat-Receiver über Scart (RGB) je nach Sender befriedigend bis gut

DVD über Scart (RGB) ausgezeichnet (YUV wird noch getestet)

(Werkseinstellung TV)

die Werkseinstellungen sind etwas merkwürdig, Kontrast auf Max, Bildschärfe fast Minimum...

Mit THX-Optimizer das Bild eingestellt, nochmal eine Steigerung der Bildqualität erkennbar !

Insgesamt TV-Bild befriedigend bis sehr gut, DVD spitzenklasse

Ton: der SRS Bass Modus kommt echt gut, getestet mit King Kong, insgesamt ein gut für Ton, aber habe da nicht viel "rumgespielt"

Zum Thema Lüfter/Farbradgeräusche: Ist beim Einschalten hörbar, aber keinesfalls unangenehm oder gar störend. Bei Zimmerlautstärke nicht mehr wahrnehmbar. Bleibt hoffentlich so...

Zu RBE (Regenbogeneffekt) : lässt sich bewusst provozieren durch schnelle Augenbewegungen und gleichzeitiges Blinzeln, ansonsten war es nicht festzustellen (mal Frauchen fragen ob sie was merkt... )

Wir haben ein recht "helles" Wohnzimmer mit 2 größeren Glasfronten (zur Terrasse und noch ein Bodenfenster hinten), aber scheint den TV nicht zu stören. Keine/kaum Spiegelungen erkennbar, zu meiner alten Röhre ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Also mein etwas flaues Gefühl, denn was man beim Händler anschauen kann ist eines, wie es dann zuhause aussieht etwas anderes war unbegründet.

Ich kann den TV vorbehaltlos empfehlen !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kdf-50e2010 vs. kdf-e50a11e
fw_17 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
Sony KDF-E50A11E Fliegengitter
Hifi-Hugo am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Screenshots Sony KDF E50A11E
imo23 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Lampe für KDF E50A11E
wasjfio am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  22 Beiträge
KDF-E50A11E - S-VHS?
radiwuschz am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Bildverschiebung beim KDF-E50A11E
Blacksheep83 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  12 Beiträge
SONY KDF e50a11e Problem
Daywalker29 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Sony KDF E50A11E reinigen
screamy69 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen