Wie kommt man ins Konvergenz/Geometriemenü beim Samsung SP-46L6H

+A -A
Autor
Beitrag
duchemin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 09:05
Hallo!
Ich möchte bei meinem Samsung SP-46L6H
gerne die Geometrie/Linerarität bzw. die Konvergenz einstellen.
Im normalen Menü ist dies ja nicht vorhanden

Im Forum habe ich aber von der Menü: Mute 1 8 3 Methode gehört.
Wie soll das funktionieren?
Ich bin im Menü. Ich drücke die Mute-Taste (Der Ton geht aus). Ich drücke die 1 (Es wird auf ARD umgeschaltet und das Menü verschwindet)....
Ich glaube da hilft nur noch eines

Oder kann mir jemand helfen?

Ciao
duchemin
eweiss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 22:46
HI

Versuchs mal ohne vorher ins menü zu gehen .
Dann klappts auch mit der konvergenz ....
Viel glück !

grüsse aus L.E.
Loki@LEV
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 07:27
Der Fernseher sollte dazu auf Standby stehen.
Dann klappts
eweiss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2006, 21:50
Das stimmt nicht LOKI@LEV !!!
Er will ja nur ins konvergenz-menü und nicht ins Service-menü .........

grüsse
Loki@LEV
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2006, 22:23
Mmh, war mir fast sicher, dass meiner dafür im Standby sein muss. Trial and Error ^^
duchemin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2006, 08:00
Alle Tasten auf einmal drücken

Denn wenn ich Mute 1 8 3 nacheinander drücke, ist am Fernseher der Sender Bayerischer Rundfunk ohne Ton da = 3. Programmplatz.
Vom Konvergenzmenümenü weit entfernt.

Oder muss ich dabei auf einem Bein stehen?

Ich glaub ich versuchs mal mit einer sehr sehr sehr schnellen Eingabe

Danke zunächst mal
Loki@LEV
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2006, 19:30
Die Sache mit dem Stand-by haste mal getestet? Nur so zum Spaß?
duchemin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2006, 14:39
Tja was soll ich sagen. ES GEHT NICHT

Seid Ihr euch wirklich sicher, dass es diese Tastenkombination ist:

Auf der MUTE Taste steht: Mute
Auf der Taste 1 steht eine Eins
Auf der Taste 8 steht eine Acht
Und auf der Taste 3 stehe eine Drei Richtig?

Das gibt's doch gar nicht.
Muss ich dabei vielleicht einen Kopfstand machen, oder doch auf einem Bein stehen?

Wie soll denn das aussehen?
Ich möchte keinen Ton haben (Mute), schalte dann auf ARD(1), dann auf RTL2(8) und dann auf BR3(3) und schwupps bin ich im Menü

Wenn es auf Standby steht, dann passiert bei Mute nix, und bei 1 schaltet er sich ein und landet am Ende beim Bayerischen Fernsehen = 3.

In der Anleitung steht leider keine Telefonnummer, mit welcher man den Kundendienst anrufen kann.

Ich flipp bald aus und greif zur Flasche
eweiss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2006, 01:02
also bleib doch erstmal ganz unruhig ....

ich habs bei mir grad nochmal probiert ... es funzt !

hatte dazumal auch so meine schwierigkeiten mit dem eingeben . schau mal das du die paar tasten so innerhalb von 3 ! sekunden NACHEINANDER gedrückt bekommst . wenn es klappen sollte -stellst du deine sachen ein- und speicherst es mit der blauen taste und dann mit der grünen zurück zum programm (fernsehbild).
wär doch gelacht , wenn wir das nicht hinkriegen ... na gut , ich hab zwar nur den 43T8HPx , müsste aber dennnoch die gleiche kombination sein . Deiner ist halt nur grösser

oder willste direkt ins SM ???

grüsse aus L.E.


hab grad nochmal geschaut .........
es KANN bei dir gar nicht funzen !!!
Du hast ja nen DLP- und KEIN CRT-rückpro .
tja , dann siehts schlecht aus mit der -wie du denkst- --konvergenz-- . das was du siehst , scheint mir der berüchtigte RBE-effekt zu sein . RBE = regen-bogen-effekt.

leider gibts hier im forum nicht viel über samsung zu lesen .... aber siehs mal von der positiven seite : sony , thomson , panasonic und und und , das muss alles nur SCHROTT sein . die haben alle probleme damit ... und von samsung liest man kaum was . das muss schon was heissen , oder ???
wir sind die besten , wir sind die besten !!!!

grüsse


[Beitrag von eweiss am 23. Sep 2006, 01:20 bearbeitet]
duchemin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Sep 2006, 11:12
JA es ist ein DLP

Ich kann keinen Regenbogeneffekt erkennen

Aber dafür stimmt die Geometrie nicht 100%ig.
Wenn ich was 4:3 ansehe, dan sind die Ränder des Bildes leicht!!!!! nach inne gebogen. Über die ganze Höhe sind es 0,5 cm, aber ICH sehe es uns es stört etwas.

Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der weiß, wie man das Bild einstellt.

Danke trotzdem...
Ciao

duchemin
webguru_AT
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2006, 23:54
Hi, habe einen Samsung SP 50, auch ein DLP Rückpro.
Gleiches Konvergenzproblem.
Leider funkt das bei mir auch nicht.
Komme so in das Service Menü:
info - menu - mute - power.

dort gibts wie ihr schon gesagt habt nix womit man die konvergenz korrigieren kann.

aber eine andere frage:
hatte so komische flecken habe daher den index delay verstellt. das bild war superfleckenfrei 1a. allerdings gabs dadurch eine leichte verzögerung/verschiebung bei bewegten bildern (ha: no na bewegt )

blöderweise hab ich dann ein wenig herumgespielt und noch viel blöder - ich habe mir die ausgangswerte nicht notiert.
jetzt ist das bild ein desaster und ich würde gerne auf werkseinstellung zurücksetzen. aber wie geht das?

weiss jemand wie ich den sp50 resetten kann?

danke!
duchemin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Dez 2006, 16:12
Hi!
Hab beim Samsung Kundendienst angerufen und folgende Info bekommen:

Es ist NICHT möglich bei einem DLP-Projektor die Konvergenz/Geometrie etc. zu verstellen

Also damit abfinden und falls es schlimm ist zum Kundendienst gehen. Die müssen die komplette DLP-Einheit austauschen.

Ciao
lerx
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Dez 2006, 21:44
Hotline aha!!!
Also den Gang den ihr meint ist.
in standby dann mute 1 8 "2" nicht "3" dann power und voila.
Aber normalerweise stimmen die Einstellungen, es sei den es ist irgendwas kaputt!
Wird aber nicht den wirklichen Erfolg erbringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SP-46L6H Einstellungen
glenzend am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung SP-46L6H / SP-50L6H
diba am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  81 Beiträge
Gibt es schon Testberichte vom DLP Rückpro Samsung SP-46L6H?
Bertes am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Samsung SP-46L6H vs SONY KDF E42 A11E
glenzend am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  11 Beiträge
Thomson 42JH68E Konvergenz
Matthias1968 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
Samsung Rückpro SP-43R1HL Servicemenü !?!
neotask am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  6 Beiträge
SAMSUNG SP-47W3HF Rückpro
haber0 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Samsung SP-43 H3 HT Konvergenzeinstellung??
BAZOOONG am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  18 Beiträge
grundig cinema 9030a - Konvergenz einstellen?
Ranger77 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Konvergenz verstellt sich dauernd
weisebj am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen