KDF-50E2010AEP Bildschirmmodus anpassen ?

+A -A
Autor
Beitrag
bluescrawler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 14:04
Hi,

eine bitte an die Besitzer des gerätes.

Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für manuelles anpassen des Bildschirmmodus( Smart,4:3,Wide,Zoom und 14:9 )
drücke,bekomme ich auf dem Bildschirm die Meldung,KEINE FUNKTION.
Alle 2 minuten habe habe ich einen kurzen bildaussetzer (1sek.)mit der OSD einblendung der verbindungsart,in dem falle
HDMI - 720P Wide .Angeschlossen an einen Philips DSR-9005.Ich habe auch schon im Menü des Sony alles versucht herauszufinden wie ich endlich das Bildformat per Fernbedienung manuell anpassen kann,Vergebens.Habe echt keine Lust mir alle 2min.die OSD einblendung auf zwingen zu lassen
bluescrawler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 16:05
Hi,

also dann Frage ich einmal anders.

Ist es nicht möglich wenn Zuspieler über HDMI am TV angeschlossen ist,das Bildformat umzuschalten.
zombi
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 12:08
Hallo!

Ein wenig Gedult gehört hier schon dazu....

Also, wenn du deinen DVD-Player per HDMI angeschlossen hast, kannst du das Format nicht mehr am Sony einstellen. Das ist dann fest auf "Wide"! Du müsstest dann das Bild über die Zoomfunktionen deines Players einstellen, oder zusätzlich noch ein SCART oder Komponentenkabel anschließen, um das Signal notfalls darüber auszugeben und per Sony anzupassen. Aber Vorsicht, Mehrfachverkabelung geht nicht bei jedem Player.

Das mit dem Bildaussetzer kann verschiedene Ursachen haben. Einfachste Möglichkeit wäre ein defektes Kabel, also mal ein anderes HDMI-Kabel probieren. Dann sind die HDMI-Buchsen meist sehr empfindlich, da alles sehr fragil ist. Da müsste man mal den Player an ein anderes HDMI-gerät klemmen, bzw. ein anderen HDMI-Player an den Sony. Nur so kann man den Defekt finden und entsprechend handeln.

Hoffe das ich ein wenig dir helfen konnte...
bluescrawler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2006, 16:02
Hi Zombi,

das Problem habe ich nicht mit dem Dvd-Player per Hdmi,
sondern mit meinem HD-Receiver DSR-9005.Während der wiedergabe von Premiere-HD habe ich immer wieder die Einblendung mit welchem Eingang der Sony verbunden ist,nämlich
HDMI und unten auf dem Bildschirm Wide.Bild und ton sind dann kurz weg.
Mit meinen beiden DVD-Playern per HDMI habe ich das nicht.

Bluesige Grüße

Bluescrawler
zombi
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 12:14
Hi!

Mein Fehler, dachte es wäre eine DVD-Plyr, aber beim Kürzel "DSR" ist wohl eher ein Digit. Sat Receiver.

Gut, dann hast du ja die schon ein wenig rumgetestet.
Dann würde ich eigentlich das Kabel und den Anschluß am Sony ausschließen, und eher auf einen Fehler am HD-Receiver vermuten. Entweder in der Elektronik/Software oder ein Problem mit der HDMI-Buchse, die ja recht empfindlich sein sollen. Hast du die Chance, den HD-Receiver an einem weiteren Gerät per HDMI zu testen?
bluescrawler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 13:57
Hi,

ja,ich habe es per hdmi Verbindung an meinem Plasma LG-PX4
getestet,dort gibt es keine Probleme.
Also kann es nicht am HD-Receiver liegen.
Bei den meisten TV,kann man ja die OSD anzeige abstellen,beim
KDF scheint das nicht der Fall zu sein.

Gruß

Bluescrawler
zombi
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2006, 12:08
Hi!
Tut mir leid, aber mehr weiß ich jetzt auch nicht....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony-Rack für KDF-50E2010AEP?
HeikoKassel am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
Einige Fragen an Besitzer des KDF-50E2010AEP?
sir_marko77 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
Was taugt der DVB-T Tuner im Sony KDF-50E2010AEP
beevil am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  11 Beiträge
kdf-50e2000 / kdf-50e2010 / kdf-50a11e --> unterschiede?
dr_med am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  53 Beiträge
Unterschied kdf-50a11e kdf-50a11
matrona am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
kdf-50e2010 vs. kdf-e50a11e
fw_17 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
KDF Zuspielqualität!
octoputer am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  15 Beiträge
KDF-50E2010
stuffi1266 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen KDF-50E2000 und KDF-50E2010 ?
mjoschi19 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
Sony KDF - 50 E 2010 "knackt" beim Umschalten
AndreL. am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen