Satellit analog oder digital für Rückpro

+A -A
Autor
Beitrag
Karstenxxl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 08:10
Hi Leutz,

was taugt für meinen Sony KP51PX3 mehr. Analoges oder digitales Satellitenfernsehen ?

danke,
Karsten
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:14
Aslo ohne von RückPros Ahnung zu haben würde ich ganz klar zu digital tendieren. Wer kauft denn heute noch analog Sat
Centurio81
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:37
Glückwunsch zum Fernseher erstmal!
Gutes Gerät.

Aber ich würde ganz klar sagen, kauf dir einen digitalen vernünftigen Satreceiver. Wenn du Anspruch hast keine Büchse für 50 Euro..
Würde sich bei dem TV auszahlen..

Gruß
Karstenxxl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2005, 16:40
Hi Centurio,

ja, ist ein geiler Fernseher. Habe den kauf auch noch keine Sekunde bereut. Meine Frage mit dem digital/analog kam daher, dass ich hier im Forum irgendwo gelesen habe das analoges Sat Fernsehen von der Quali besser sein soll (hängt wohla uch vom receiver ab). Daher wollte ich die Frage mal zur Diskussion stellen. Welche Harware hast Du noch ?

Karsten
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2005, 16:49

Karstenxxl schrieb:
Hi Centurio,

ja, ist ein geiler Fernseher. Habe den kauf auch noch keine Sekunde bereut. Meine Frage mit dem digital/analog kam daher, dass ich hier im Forum irgendwo gelesen habe das analoges Sat Fernsehen von der Quali besser sein soll (hängt wohla uch vom receiver ab). Daher wollte ich die Frage mal zur Diskussion stellen. Welche Harware hast Du noch ?

Karsten


Das analog besser sein soll, als Digital, kann man so pauschal gar nicht sagen. Das kommt dann auch auf den Sender an..
Bei beiden Techniken kann es zu Störungen kommen, die sich verschieden äußern..
Bei Analog ist es das Rauschen und bei digitalem Empfang kann es zu Arteaktbildung und Bild- und Tonhängern kommen.
Digital benötigt generell eine höhe Empfangsleistung, daher auch immer eine größere Schüssel..

Ich selber hab den PX3 nicht, sondern den Sony 32 FQ 86, der hat gleiche Ausstattung (Picture Power Paket von Sony). Und leider hab ich Kabelempfang, der aber recht gut und natürlich rüberkommt.
Als DVD hab ich einen Yamaha S540 über S-Video und bin recht zufrieden mit dem Bild, wenn ich mich auch schon nach was neuem umsehe..

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückpro oder DLP
toby_76 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  9 Beiträge
Rückpro oder ? zum zocken!
hellsing_01 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
rückpro, lcd oder plasma?
thron4you am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  31 Beiträge
Rückpro oder doch Beamer.....
Jürgilein am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  10 Beiträge
Samsung SP43 L2 LCD Rückpro (Rückpro Neuling)
Redrider am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
Kaufhilfe Rückpro?
Detty am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
Guter Rückpro für Newbie
NewTV am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  12 Beiträge
Plasma oder LCD-Rückpro.?
Leghorn am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  64 Beiträge
Rückpro oder Plasma???
akiman am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  24 Beiträge
Rückpro LCD oder DLP
Langi am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen