Sony KDS vs JVC DILA

+A -A
Autor
Beitrag
Gatterwatz
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2007, 08:39
Hallo,
ich möchte hier kein gebashe oder Fanboy Streit auslösen,sondern stehe vor der Enscheidung mir einen neuen Rückpro zu holen.Hatte bisher den 50er KDF von Sony welchen ich recht gut fand.Dann den Pansonic 42irgendwas71 gesehen und gekauft.Bin vom Bild immer noch begeistert aber er ist mir jetzt doch zu klein.
Bin jetzt am hin und herüberlegen zwischen der 50er und 70er KDS Serie von Sony und dem JVC 56 und 70er.Die technischen Unterschiede sind mir klar,aber hat jemand die Geräte vergleichen können?Wäre mir sehr hilfreich,da gerade bei dem 70er Modell ja eine große Preisdifferenz zwischen Sony und JVC ist(Online Preis).
Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 21:39
Also meine meinung ist ,ich würde den KDS 55 nehmen ich mir gut vorstellen das der 70 Zoll von Sony ein nicht so gutes Bild hat wie Der 55 Zoll.Gegenüber den KDF ist der KDS um Welten besser im Bild Alleine schon deshalb ,weil man ihn sehr genauer einstellen kann wie den KDF.Und nicht zu vergessen 1920*1080i(p) hat er auch gegenüber den KDF.Da ich selbst vor kurzen auf der suche war habe ich mir fast die selben Fernseher angeschaut wie du.Ich selbst habe auch den JVC 70 und den von Sony gesehen und fand den JVC nicht so toll von Bild her ,der Sony war einfach ehrlicher im Bild.Aber beide 70 fand ich für die Preisklasse einfach zuviel und der Bildgewinn rechtfertigte das nicht .Alleine Schon KDS 55 gegen KDS 70 fand ich persönlich den 55 besser.
Und vergiss bitte nicht 70 Zoll brauchen mindestens 1,7m platz.Ich hoffe ich konnte dir helfen.Meine Wand ist 3,1 m breit wo er steht nur mal so zum ansehen.



Einen schönen gruss

Chillout_Hünxe

edit diba: url repariert


[Beitrag von diba am 06. Aug 2007, 11:49 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 09:02
Danke Chillout für deine Antwort.War mittlerweile im Media Markt in Frankfurt und habe neue Erfahrungen gesammelt.Der Sony ist schon ganz gut,aber fand den Panasonic Full HD Plasma am besten.Der Stromverbrauch >als 500Watt ist aber das ko Kriterium.Der Samsung LCD52..87 fand ich auch sehr gut,allerdings lief darüber eine Blu Ray so das ich Ihn nicht wirklich gut beurteilen konnte.Ich schaue übrigens 60%DVDs;30%Spiele,10%Blu Ray.
Der Hammer war der 2,61m Bilddiagonal Panasonic
Der kostet ja nur 80000 Euro Ne,die nullen stimmen.

Tja jetzt bin ich irgendwie so weit wie vorher.
JVC bringt jetzt noch ein neues Modell,welches in der neuen Heimkino prima abgeschnitten hat und mir vom Design her gut gefällt.Ich glaube der wird es wenn ich bischen was gutes über ihn höre oder mal wo anschauen kann.
Muss dann allerdings noch bissel sparen ;-)

Nebenbei noch,der Sony macht sich sehr gut in deinem schönen Wohnzimmer.Gefällt mir.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2007, 11:37
Hallo ,ich wollte mal fragen ob du den Sony auch mit einer Blue Ray gesehen hast .Das würde mich interessieren.Meistens ist es so das sie Blödmärkte immer die Geräte einstellen die sie los werden wollen.Wenn du die möglichkeit hast ,den Sony mit Blue Ray und ihn nach diesen Parametern einstellen kannst ,wirst du begeistert sein.

Ich gebe sie dir mal mit,ich weiss sie ist lang aber es lohnt sich:

Bild Modus:Anwender
Anwender Iris:auto 2 andere nehmen :niedrig
Kontrast:82 :84
Helligkeit:52 :56
Farbe:52 :41
Farbtemperatur:Neutral :warm 2
Bildschärfe:50 =
Dyn.nr:BNR =
DRC: Modus 1 =
DRC Palette:Naturtreue 100,Klarheit 100
Schwarzwert korrektur:niedrig :aus
Gamma :aus =
Weißkorrektur:hoch :aus
Farbrilliance:niedrig :aus
Detailverbesserrung:Mittel :aus
Randverbesserung:mittel :aus
Weißabgleich: R-Gain:-4 :-2
G-Gain:-2 :-1
B-Gain:-18 : 0
R-Bias:-2 :-1
G-Bias: 7
B-Bias:-8
:energie sparen:an

Die erste reihe ,ist meine einstellung.
Bei JVC kenn ich die daten leider nicht ,sorry.
Wenn du die werte umsetzen kannst,würde ich mich freuen wie dir dann das bild gefallen hat.

Ich hoffe ,ich konnte dir wieder helfen.
Gatterwatz
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2007, 12:49
Die haben natürlich nur standart Pal kost daran.Außerdem ist der Markt 60km entfernt.Wird also schwer sich ein Bild zu machen.Hatte ja vorher den KDF 50".Den fand ich schon recht gut.Vom Bild finde ich meinen aktuellen Panasonic Plasma noch eine Ecke besser.Denke mal der 55er KDS wird dann auch so in der Liga zwischen Panasonoic und bischen besser als KDF liegen.
Qualia_004
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Aug 2007, 16:22
Hi,

waren die neuen Rückpros Slim Line von JVC(HD 58DL8U und der HD6458DD im Media Markt ausgestellt
Welcher den? 147cm oder der 165 cm Bild. Vom Bild her nicht so gut wie beim Sony KDS 55 2000 er oder


[Beitrag von Qualia_004 am 06. Aug 2007, 16:23 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2007, 14:04
Nein,die neuen JVCs hatten sie leider noch nicht.Hätte ich mir sehr gerne zum Vergleich angeschaut.
Habe mich aber jetzt entschieden und ganz anderen Kompromiss gefunden.Behalte meinen Panasonic Plasma und habe mir jetzt zusätzlich einen Epson Projektor gekauft
Heute wird fleisig montiert und eingestellt.
HDFan
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2007, 15:45
Ich hoffe bloß Sony bringt im Herbst die A3000 Serie.
Aufgrund meines Schrankes würde ein 55" reinpassen, aber
er ist dann mit seinen knapp 40cm immer noch zu tief.
Bitte Sony, bringt 2008 endlich den flachen Laser SXRD raus,
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2007, 16:53
Das glaube ich nicht in nächster zeit,sie werden zwar etwas weniger in die tiefe gehen aber es stand im internet das sie am anfang etwa die selbe tiefe haben werden wie jetzt ,vieleicht 5 cm weniger,und wenn es dir hilft hier kannst du mein Rack sehen marke eigenbau .Und wenn es dir gefällt schau doch einfach mal bei den Thema:Bilder Eurer Hifi Anlagen vorbei ,da habe ich noch mehr bilder reingesetzt.

http://img340.imageshack.us/my.php?image=img00235nv4.jpg


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 07. Aug 2007, 16:55 bearbeitet]
HDFan
Stammgast
#10 erstellt: 07. Aug 2007, 17:51

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Das glaube ich nicht in nächster zeit,sie werden zwar etwas weniger in die tiefe gehen aber es stand im internet das sie am anfang etwa die selbe tiefe haben werden wie jetzt ,vieleicht 5 cm weniger,und wenn es dir hilft hier kannst du mein Rack sehen marke eigenbau .Und wenn es dir gefällt schau doch einfach mal bei den Thema:Bilder Eurer Hifi Anlagen vorbei ,da habe ich noch mehr bilder reingesetzt.

http://img340.imageshack.us/my.php?image=img00235nv4.jpg


Also der A2000 hat 48cm Tiefe, der neue 55" A3000 "nur"
noch 39cm. Ich habe einen sehrgroßen Schrank mit 40cm Tiefe, da
hängt im Moment ein 42" Pana Plasma drin und ich könnte
locker den neuen 55" nehmen, jedoch hat mein Nubert Center
den Raum schon darunter, also musste ich eine Art Standvor-
richtung an die hintere Wand schrauben für den Sony.

Warts ab, Laser in Verbindung mit SXRD wird kommen und
dann auch schön dünn..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC-DILA-Rückpros HD-70ZR7U / HD-56ZR7U
celle am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  301 Beiträge
Sony KDS 2000 vs Sony KP44Px3
Ich_kann_nicht_mehr am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Sony KDS 55 Import vs. Deutsches Geraet
MLuding am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
JVC-DILA HD-70ZR7U kein bild bei hdmi
kosmotec am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  9 Beiträge
Sony KDS-70R oder KDS 55er
Qualia_004 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  11 Beiträge
Sony KDS-70R2000
monty48 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  186 Beiträge
Sony KDS-55A2000
keane am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Sony KDS-55A2000 Lampenwechsel
themgoroth am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  103 Beiträge
Sony KDS-55A2000
Hunter1817 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  15 Beiträge
Sony KDS-55A2000 Systemeinstellungen
michaju am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.597

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen