Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

JVC-DILA-Rückpros HD-70ZR7U / HD-56ZR7U

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 22:07
Ab März nun auch bei uns zu haben! Dürfte sicherlich den ein und anderen hier interessieren!
Werden nun auch offiziell bei uns beworben:

http://jdl.jvc-europe.com/site/de/hd-ila/geraete.htm

Gruß, Marcel!
latte0815
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 22:44
Hi,

das leßt sich ja schon mal gut. Jetzt muß nur noch der Preis stimmen.

MfG
latte
OriginalBuckRogers
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2006, 00:52

celle schrieb:
Ab März nun auch bei uns zu haben! Dürfte sicherlich den ein und anderen hier interessieren!


ja, mich z.b.

danke schon mal für die info! hab eigentlich auf sony's SXRD gehofft aber da's da noch immer nix konkretes zu einem europa-release gibt stellen die JVCs für mich eine interessante alternative dar

die haben in den staaten auch sehr gute bewertungen bekommen (wenns die neue serie ist die hier erscheinen soll)


[Beitrag von OriginalBuckRogers am 28. Jan 2006, 00:53 bearbeitet]
celle
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 22:14
@OriginalBuckRogers

Leider haben sie wohl erst noch nur 720p, statt 1080p

Gruß, Marcel!
KoolKolo
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2006, 23:34
Hm, es sind aber einige Fehler auf der JVC Seite.
Vielleicht ist das noch gar nicht so ganz raus.

Guck mal hier:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=61696&page=5

Meine "Theorie" auf der letzten Seite in der Mitte ungefähr...

Gruß Kai


[Beitrag von KoolKolo am 07. Feb 2006, 00:09 bearbeitet]
chris715
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2006, 20:31
Die Rückpros werden auch in der neuen AudioVision erwähnt. Sollen bei der Testvorführung einem Sony LCD- und einem Toshiba DLP-Rückpro überlegen sein. Einzig der schlechte Blickwinkel wurde kritisiert (Rückpro typisch). Dies konnte ein Panasonic Plasma besser. Preise sollen bei dem kleinen bei 3500€ und bei dem großen bei 5500€ liege wenn sie Ende 03/2006 in Europa eingeführt werden.
honkori
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2006, 21:56

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Der Erscheinungstermin für die Geräte ist für Ende März geplant.
Die Lieferung ist abhängig von der Bestellung des Gerätes.
Detaillierte Informationen kann Ihnen hierzu sicherlich Ihr Fachhändler
anbieten.
Seitens JVC haben wir keine Einsicht in den Einzelbezugsweg des Handels.

Händler werden in der Regel vorab des Erscheinungsdatums über die Produkte
informiert.

Das Gerät verarbeitet die HD Signale 720p oder 1080i. Weitere bzw. höhere
werden von dem Gerät nicht unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen
JVC Kundendienstteam


Ich hatte da auch mal angefragt...


ciiaooo
hubby01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2006, 00:43
Hallo zusammen,

ich habe den HD-56ZR7U heute bei Saturn in Köln gesehen. Leider war das Bild, Dank einem Anschluss an ein herkömmliches Antennenkanbel sehr enttäuschend. Wenn ich Hersteller wäre würde ich so eine Art der Präsentation glatt abmahnen

Schade !!

Hubby01
OriginalBuckRogers
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2006, 13:58
wow! hätte nicht gedacht dass sie so schnell rauskommen
aku
Stammgast
#10 erstellt: 23. Feb 2006, 23:13
Bin auch sehr verwundert, dass es das Gerät schon zu kaufen gibt, da es doch erst ab Ende März erhältlich sein soll.
Obwohl es das Teil noch gar nicht gibt, bin ich ganz heiß darauf. DLP kommt für mich wegen dem RBE nicht in Frage. LCD ist wegen dem Gitternetz auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Da dachte ich, dass der Hybrid TV genau das richtige ist, weil wohl kein Zwischenraum zwischen den Pixeln mehr sein soll und so kein Gitternetzeffekt entsteht. Und jetzt höre ich, dass der TV gar kein so gutes Bild liefern soll. Ich kanns gar nicht glauben und will hoffen, dass dem nicht so ist.
Gibt es noch andere, die den TV schon gesehen haben und vielleicht eine Meinung abgeben können?
Habe die Hoffnung auf den ultimativen TV noch nicht aufgegeben.
diba
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2006, 12:55

aku schrieb:
Und jetzt höre ich, dass der TV gar kein so gutes Bild liefern soll.

Wo hörst du das, ich hoffe du liest das nicht aus obigen Posting heraus?
aku
Stammgast
#12 erstellt: 24. Feb 2006, 15:23
Hallo diba,

doch, eigentlich habe ich das mit dem Bild schon dem vorigen Beitrag entnommen.
Aber ich hoffe, dass die Realität anders aussieht. Deshalb meine Frage, ob es auch schon andere gibt, die den TV in Natura gesehen haben.

Gruß
aku
KoolKolo
Stammgast
#13 erstellt: 24. Feb 2006, 17:54
Jetzt mal im ernst:

Wie kann man bitte das Bild eines HDTV Rückpros in einem Kaufhaus oder einem Media Markt beurteilen, der es an einem analogen Kabel TV Eingang vorführt?

Das ist ja wohl totaler Quatsch.

Erstens das Neon Licht, zweitens sollte man schon sitzen wegen des gain Charakters der "Leinwand" , 3. der qualitativ schlechteste Eingang, der an einem Verteiler für 100 andere TVs hängt und viertes stellen sich die Leute meistens direkt davor.
Sehr realitische Bedingungen.

Dann wird doch eher der extrem helle LCD gekauft, der dann zu Hause wieder so lala aussieht...


[Beitrag von KoolKolo am 24. Feb 2006, 17:58 bearbeitet]
OriginalBuckRogers
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2006, 17:43
ein hoch auf media markt, saturn und co. - die wissen wie man HDTVs präsentiert

hubby01
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Feb 2006, 20:38
Hallo zusammen,

also, heute konnte ich mich mal richtig in Ruhe bei Saturn in Köln umschauen. Ausser dem 56er ist da auch der 70er zu sehen. Der 70er ist überigens an eine höherauflösende Quelle angeschlossen (vermutlich 720p oder 1080i). Das Bild sah sehr gut aus, nur etwas dunkel. Ich konnte leider nicht überprüfen, ob dies an den Einstellungen lag, vermute ich aber mal.

Ein sehr netter Verkäufer hat mir den 56er per Komponentenkabel (allerdings mit einem Verlängerungsstück, daher leichte Störungen im Bild) an eine höherauflösende Quelle (Festplatte) mit 720p angeschlossen. Das Bild war gleich nach dem Umschalten schon absolut genial. Ich habe dann auch die Gelegenheit gehabt, ein bisschen mit den Einstellungen rumzuspielen.

Ich kann Euch sagen: das Bild ist absolut toll. Tiefe Schwärzen, kein Auswaschen in den hellen Bildstellen, wie man es sonst sehr oft, u.a. auch bei LCD's sieht. Absolut super Farben, und sehr neutral im Grau im Vergleich zu den umstehenden Geräten. Wenn man sich da vorstellt, dass man hier nur ganz normale Einstellungen hatte, nichts speziell mit Test-DVD eingestellt, dann kann man nur sagen: Wow !!! Super Leistung JVC !!!

Ich bin da mal echt auf die ersten richtigen Vergleichstests gespannt.

Viele Grüsse

Hubby1
KoolKolo
Stammgast
#16 erstellt: 25. Feb 2006, 20:46
OK, das hört sich ja schon einmal nicht schlecht an.

Ist denn Die Auflösung wirklich "nur" 1280*720 oder haben die JVCs doch etwas den 1080p Sonys, die im herbst kommen entgegenzusetzen.
Die Auflösung auf der Herstellerseite kommt ja nicht ganz hin, wenn es 4,2 Millionen Pixeln sein sollen.

1280*720*3 = 2,7 Millionen...

Was für Eingänge sind vorhanden?
Konntest Du den Lüfter oder sonst etwas wahrnehmen?

Gruß Kai
hubby01
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Feb 2006, 19:01
Hallo KoolKolo,

die angegebene Auflösung beträgt 1280 x 720. So war es zumindestens auf den Informations bzw. Preisschildern zu lesen. Wie die Rechnung auf der Internet-Seite von JVC zustande kommt, kann ich mir wirklich nicht erschliessen. Ich würde auch nicht so weit gehen, die angebenenen Pixel mal drei zu nehmen, auch wenn drei Grundfarben gemischt werden. Das ist dann eine rein marketingmässige Pixelrechnerei, welche in den Auflösungstests schnell als das entlarvt wird, was sie ja ist.

Kann natürlich sein, dass der Chip selbst mehr Pixel hat, als tatsächlich genutzt werden. Dann würde ich mich aber mal fragen, warum das so ist und dann nicht mehr henutzt werden.

Ich denke aber, bei einer Grösse des Geräts von 142 cm kann ich ganz gut mit 1280 x 720 leben. Das ist immer noch eine schöne Verbesserung gegenüber SD.

Viele Grüsse

Hubby1
KoolKolo
Stammgast
#18 erstellt: 26. Feb 2006, 20:03
Natürlich ist das "Marketing-Rechnen" aber im Vewrgleich zu den DLPs sind ja nun mal 3 Panels verbaut.

Ob 1280er Auflösung reicht oder nicht, ist eigentlich nicht ganz so wichtig.
Ich persönlich finde es schade, daß wir in Europa die 720er Dilas bekommen, während in den USA und Japans schon die 2. Generation der 1080p Geräte verkauft wird.

Ich warte lieber auch echte 1080p Geräte, am besten mit 1080p HDMI Input.
Kann mich mit 720p nicht anfreunden...
relio
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Feb 2006, 21:58
was sollen die mit den 1080p Geräten schon in Europa? Erst mal verdienen die mit den 720p Geräten Geld und wenn HD gut genug läuft in Europa, dann kommt auch der Rest. Hab z.zt. den Sony KDF-50 und wenn es 1080p Geräte gibt wird wohl umgestiegen (sofern der Preis im Rahmen bleibt)

gruß
relio
KoolKolo
Stammgast
#20 erstellt: 28. Feb 2006, 22:19
Die LCD TV Hersteller wissen es zum Glück besser...
latte0815
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:52
Hi,

nur mal aus Neugier gefragt, was soll denn der JVC kosten ?
Schade das es dann doch noch bist Herbst dauern wird bis die 1080p Geräte kommen (Sony).

MfG
latte
OriginalBuckRogers
Stammgast
#22 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:57

relio schrieb:
was sollen die mit den 1080p Geräten schon in Europa? Erst mal verdienen die mit den 720p Geräten Geld und wenn HD gut genug läuft in Europa, dann kommt auch der Rest. Hab z.zt. den Sony KDF-50 und wenn es 1080p Geräte gibt wird wohl umgestiegen (sofern der Preis im Rahmen bleibt)

gruß
relio


naja, nicht jeder kauft sich jedes jahr nen neuen fernseher
Magic_Double_M
Stammgast
#23 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:02

relio schrieb:
was sollen die mit den 1080p Geräten schon in Europa? Erst mal verdienen die mit den 720p Geräten Geld und wenn HD gut genug läuft in Europa, dann kommt auch der Rest. Hab z.zt. den Sony KDF-50 und wenn es 1080p Geräte gibt wird wohl umgestiegen (sofern der Preis im Rahmen bleibt)

Gegenfrage, was will man mit 720p-Geräten in Europa, wenn schon 1080p-Versionen existieren?

Bei den Amis gibts immerhin noch Sender die in 720p senden, in Europa gibts HDTV bisher gar nicht in dieser Auflösung, alle Sender nutzen 1080i, HDV nutzt ebenfalls 1080i, die neuen Disc-Formate werden ebenfalls 1080i/p nutzen.

720p ist Schnee von gestern, ein Überbleibsel aus der HDTV-Anfangszeit...

Dämlich find ich das von JVC, ich hatte echt gehofft, daß wenigstens die 70er Version 1080p kann, dann hätt ich wohl auch zugeschlagen. Aber den veralteten Kram können sie behalten.

Hier wird echt nur nochmal schnell Kasse mit veralteten Modell-Generationen gemacht. Ich habe so langsam das Gefühl, daß man bei der Einführung neuer Modell-Generationen in den USA und Japan merkt, daß ja noch etliche Bauteile der letzten Generation im Lager liegen, und man diese dann als überteuerte "Neuheit" in Europa auf den Markt bringt... Nicht nur bei JVC.
wolfbert
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Mrz 2006, 10:17
Obwohl der Fernseher nur Nativ 720 ist,
interesseirt er mich.

Momentan besitze ich einen Sagem Axium, aber nachdem es ein "Brummer" ist, und Sagem sich nciht interessiert diesen Defekt zu beheben, klingt der JVC interessant.

ABer nachdem ich noch nie in Natura gesehen habe, vielleicht kann jemand mir ein zwei fragen beantworten?

Wie sieht es den mit der Helligkeit des Bildes aus?
Der Komponenten eingang ist der komplett HDTV tauglich?
Und ich habe mal gelesen dass die JVC Fernseher sich die Einstellungen (16:9 oder 4:3, Helligkeiten ...) pro Eingangsquelle speichern, ist dies bei dem auch so?

besten dank im voraus
Wolfbert
hubby01
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Mrz 2006, 01:12
Hallo Wolfbert,

also mit der Helligkeit, das ist bei dem 56er nicht nur lt. technischer Daten ok, sondern auch in Natura. Im Saturn in Düsseldorf habe ich ihn am Wochenende in einer ziemlich hellen Ecke sehen können, mit Premiere HD. War wirklich super !!

Bei dem grossen JVC ist das Bild allerdings schon ziemlich dunkel.

Sieht so aus, als wenn man die JVC's aktuell generell in den Saturn Filialen hat. Am Besten eben mal anschauen.

Was den Komponenteneingang anbetrifft: Kann ich leider nichts zu sagen, da die Detailinformationen auch in den Prospekten sehr spärlich sind. Vermute aber mal: 1080i und 720p.

Dass er sich die Einstellungen pro Quelle merkt kann ich nicht wirklich sagen, denn dazu müsste man ja pro Quelle mehrere verschiedene Formate hintereinander haben. Das ist bei einem Besuch im Geschäft recht unwahrscheinlich.

Aber was absolut bemerkenswert ist: Super Farbwiedergabe und trotzdem neutral. Dies fällt besonders auf, wenn LCD's in der Nähe stehen. Kann locker gegen jeden Plasma und LCD bestehen.

Mfg

Hubby1
KoolKolo
Stammgast
#26 erstellt: 08. Mrz 2006, 01:15
Schade, daß man in so einem Markt sehr schlecht den Schwarzwert bestimmen kann.
Wäre ein wichtiger Faktor, denn bei den 720 HD-ILA Geräten aus den USA wurde das EXTREMSTENS bemängelt...
Magic_Double_M
Stammgast
#27 erstellt: 08. Mrz 2006, 03:39

hubby01 schrieb:

Sieht so aus, als wenn man die JVC's aktuell generell in den Saturn Filialen hat.

Da täuschst Du Dich leider.
RvB
Stammgast
#28 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:58
Hallo Leute,
habe den 70er gestern bei Saturn in Hamburg an einer HDTV-Quelle gesehen. Das Bild war durchaus beeindruckend aber nicht vollig berauschend. Man muss schon mindestens 3-4 Meter weg sein. Der Preis lag bei EUR 5499,00.
Mal sehen, wie sich der Preis in den nächsten Monaten entwickelt.
Gruß Ralf
wolfbert
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Mrz 2006, 13:30
Danke fuer die ersten Hinweise!

Was noch interessant natuerlich ist, ist die Frage nach den schwarzwerten, und auch die Betriebsgeraeuschkulisse.

Was natuerlich auch von interesse ist, JVC sagt das es einen "Einbrenn" Effekt gibt, der aber wieder mit der Zeit verschwindet. Nun ist die Frage, ab wann tritt dieser Effekt ein, und wielange brauchts wieder um zu verschwinden?

lg
Wolfbert
aku
Stammgast
#30 erstellt: 08. Mrz 2006, 23:19
Kleine Ergänzung zur Helligkeit. Der 70er erscheint deshalb wahrscheinlich dunkler, weil die Helligkeit beim 56er 900 cd/qm beträgt, beim 70er aber nur 600 cd/qm.

Gruß
aku

P.S: Das mit dem Einbrennen würde mich auch interessieren. Handelt es sich bei den Hybrid Fernsehern von JVC nicht auch um Rückprojektoren, die eigentlich kein Problem mit Einbrennen haben dürften? Deshalb die Frage an die Technik Freaks unter euch: Wie verhält es sich mit den HD-ILA Hybrid TV´s. Können sich hier Bilder einbrennen und warum? Bzw. was noch wichtiger ist. Wie wird man den Einbrenneffekt wieder los, wenns denn mal doch passiert ist?

Danke für Infos im voraus.
KoolKolo
Stammgast
#31 erstellt: 08. Mrz 2006, 23:23
Ich bin fest davon überzeugt, daß sie da nichts einbrennen kann.
Es wird hier die LCOS Technik benutzt, die dagegen absolut immun ist.
600 cd/m^2 ist ne Menge Holz, die wohl zu Hause mehr als ausreicht.
In einem Markt, wo alles auf 100 Kontrast steht bei fiesem Neonlicht und auch noch im stehen kann das natürlich dunkler wirken...
Magic_Double_M
Stammgast
#32 erstellt: 09. Mrz 2006, 01:52

RvB schrieb:
habe den 70er gestern bei Saturn in Hamburg an einer HDTV-Quelle gesehen. Das Bild war durchaus beeindruckend aber nicht vollig berauschend. Man muss schon mindestens 3-4 Meter weg sein. Der Preis lag bei EUR 5499,00. Mal sehen, wie sich der Preis in den nächsten Monaten entwickelt.

Ahjo, die Preisentwicklung in den Staaten ist mittlerweile bei rund 4100USD (ca 3450EUR) für das 70"-Modell angekommen. Nicht vergessen, das ist natürlich die 1080p-Version.

Beispiel: http://www2.butterfl...grabber&sku=hd70fh96

Das ist einfach nur noch frustrierend.
wolfbert
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Mrz 2006, 10:45
Das Amerikanische Angebot ist ganz schon hart.
Naja nachdem ich meinen Sagem irgendwie umtauschen muss, kann ich jetzt nicht so ewig warten, leider.

Deswegen noch eine Frage, nachdem ich ein "paar" Konsolen zu hause habe, hat jemand den JVC schon einmal mit einer PS2/XBox/NGC und/oder Xbox360 gesehen? Wie hat dies ausgesehen?

besten dank im voraus
Wolfbert
[x]snaKe
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:15
Angenommen man würde sich das Teil aus den Staaten bestellen, wie hoch wären da die Versand- und evtl. Zollkosten?

Ausserdem wird das gerät sicherlich keinen eu-tauglichen TV Tuner drinne haben bzw. PAL beherrschen oder?
lauiman
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Mrz 2006, 14:16

[x]snaKe schrieb:
Angenommen man würde sich das Teil aus den Staaten bestellen, wie hoch wären da die Versand- und evtl. Zollkosten?

Ausserdem wird das gerät sicherlich keinen eu-tauglichen TV Tuner drinne haben bzw. PAL beherrschen oder?


Es fällt die Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis an. Den Umrechnungskurs legt der Zoll am Stichtag fest. Bei rund US-Dollar 4.000,- sind das mindestens Euro 500,- zusätzlich.

Ausserdem hohe Transport- und Versicherungskosten, langes Lieferzeit, hohes Transportrisiko, NULL Garantieleistungen und so weiter.

Desweiteren kein PAL-Tuner, keine PAL-Wiedergabe (und soviel HDTV wie es hier einige erscheinen lassen wollen gibt es ja nun wirklich nicht) keine Scartbuchsen für die "normalen Geräte" usw.

Ausserdem ein anderes Netzteil mit 110 Volt !

Ich habe für den 56er JVC ein Angebot von Euro 2.950,- vorliegen, Liefertermin Anfang April.

Ich denke, dass man mit etwas Geschick das 70er Monster (JVC kalkuliert nur mit 15% Anteil, Rest = 56er)für rund
Euro 4.500,- bekommen kann und da lohnt sich sicher kein Import.

Gruß an alle
KoolKolo
Stammgast
#36 erstellt: 14. Mrz 2006, 21:17
Yo, Import wird seeeeeeehr aufwendig und risikoreich.
Aber 4500,- (mit Rabatt) für ein 720p Rückpro aus der vorletzten Generation ist schon ziemlich dreist von JVC.

Ich meine die bringen schon die zwiete 1080p Generation in den USA raus...
Magic_Double_M
Stammgast
#37 erstellt: 15. Mrz 2006, 01:58

lauiman schrieb:
Es fällt die Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis an. Den Umrechnungskurs legt der Zoll am Stichtag fest. Bei rund US-Dollar 4.000,- sind das mindestens Euro 500,- zusätzlich.

16% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fallen an, Zoll müsste bei 3% liegen, das kann aber bei Elektronik auch anders sein, irgendwo gibts da Listen...


Ausserdem hohe Transport- und Versicherungskosten, langes Lieferzeit, hohes Transportrisiko, NULL Garantieleistungen und so weiter.

Die Transport und Versicherungskosten werden mit Sicherheit nicht niedrig sein, das ist wahr, aber bei den Garantie-Leistungen ist es nicht unbedingt hundertprozentig sicher, daß da rein gar nix zu machen ist. Denn es gibt u.a. Hersteller die eine Weltweit gültige Garantie anbieten, desweiteren gibt es wohl externe Versicherungen die man abschliessen könnte.


Desweiteren kein PAL-Tuner, keine PAL-Wiedergabe (und soviel HDTV wie es hier einige erscheinen lassen wollen gibt es ja nun wirklich nicht) keine Scartbuchsen für die "normalen Geräte" usw.

Ein analoger PAL-Kabel-Tuner dürfte dem Großteil der Klientel die so ein Gerät kaufen/importieren will, eigentlich relativ egal sein, da liegt sowieso meistens DVB-S(2) oder wenigstens DVB-C an. Die Tuner-Boxen dafür (und auch DVB-T) kosten eh mittlerweile nix mehr, von daher dürfte der fehlende Tuner kaum ins Gewicht fallen. Analoges Fernsehen wird eh über kurz oder lang verschwinden. Fehlende Scart-Buchsen? Wen juckts, mich ehrlich gesagt nicht.

An genügend HDTV-Material ranzukommen ist ebenfalls nicht mehr wirklich das Problem, angeblich gibt es ja so einiges im Netz, außerdem gibt es bereits HDV-Cams, HDTV-fähige Konsolen und bald kann man HD DVDs und BDs importieren, und Ende des Jahres auch in Europa kaufen...

Pro7/Sat1 und Premiere sind auch nur der Anfang.

An HDTV-Material mangeln tut es jedenfalls auch jetzt schon nicht. Außerdem wäre auch momentane Unterversorgung mit HDTV-Material kein Grund anstatt einem 1080p-fähigen Gerät ein 720p-Gerät der Vorgänger-Generation zum beinahe selben Preis zu kaufen. So eine Anschaffung soll ja schliesslich auch ein paar Jahre Spass machen und nicht nur die nächsten 3-6 Monate.

Ob PAL-Material generell nicht geht, ist gar nicht mal so sicher, das müsste man für jedes einzelne Gerät genauer prüfen. Es gibt definitiv einiges auf dem US-Markt, das mit PAL-Material zurechtkommt, denn nicht nur in PAL-Gebieten besteht interesse am "anderen" Format.


Ausserdem ein anderes Netzteil mit 110 Volt !

Dafür gibt es Spannungswandler die auch nicht die Welt kosten. In vielen Geräten werden mittlerweile aber auch schon Multiformat-Netzteile eingebaut.



Ich habe für den 56er JVC ein Angebot von Euro 2.950,- vorliegen, Liefertermin Anfang April.

Ich denke, dass man mit etwas Geschick das 70er Monster (JVC kalkuliert nur mit 15% Anteil, Rest = 56er)für rund
Euro 4.500,- bekommen kann und da lohnt sich sicher kein Import.

Du hättest recht, wenn die europäischen Geräte den amerikanischen ebenbürtig wären. Das ist aber nunmal leider nicht so. Selbst wenn man mit einem 720p-Gerät zufrieden wäre, sollte man sich lieber nicht die Preise in den Staaten anschauen (wenn dort die neuen 1080p-Generationen schon billiger zu haben sind als hier die 720p-Geräte, was werden dann wohl dort die alten 720p-Geräte kosten?).

Hier wird schlichtweg mit Vorgänger-Generationen abgezockt, das ist und bleibt deprimierend.


[Beitrag von Magic_Double_M am 15. Mrz 2006, 02:03 bearbeitet]
RvB
Stammgast
#38 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:39
Hallo,
ich denke, der Preis wird in den nächsten 2 - 3 Monaten deutlich von EUR 5499,00 puzzeln. Es handelt sich um eine neue Technik, der Verbraucher wird skeptisch sein und schließlich stehen die JVC´s bei ihrer Größe in direkter Konkurrenz zu Plasma-Schirmen.
Abwarten und .

Gruß Ralf
renner2
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 16. Mrz 2006, 14:27
Hi zusammen,

hatte letzte Woche die Gelegenheit die Geräte bei JVC Austria zu testen. Leider bin ich nicht so begeistert. Zuerst sah ich Astra HD und im vergleich zu true HD LCD´s sah man deutliche Skalierungsartefakte. Helligkeit, Kontrast und Farben sind gut aber nicht überwältigend. Abschließend habe ich meinen Vaio über von DVI an HDMI angeschlossen und leider kann man den overscan nicht abschalten sodaß auch hier skaliert wird obwohl man die native 1280*720 Auflösung schickt (Schrift vom PC wird damit unleserlich und Filme zeigen Skalierungsartefakte).

Alles in Allem für 1280*720 zu teuer und schlecht skalierend.

cU Friends
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:27
hallo leute.

hat jemand eine vermutung, welche bezeichnungen vergleichbare US-modelle haben könnten???

mfg
klaus
FJ.
Neuling
#41 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:51

Klaus_Freiherr schrieb:
hat jemand eine vermutung, welche bezeichnungen vergleichbare US-modelle haben könnten???
Sollten diese beiden sein, oder dicht dran:
http://www.hdtvsolutions.com/JVC-HD-56G886.htm
http://www.hdtvsolutions.com/JVC-HD-70G886.htm
[GU]kaneda
Stammgast
#42 erstellt: 03. Apr 2006, 22:40
Hallo Leute,

Man was hab ich heute im örtlichen Mediamarkt gestaunt...Die haben dort den neuen JVC HD-70ZR7 mit 178cm(!!) Bildschirm Diaognale für 4999€ aufgebaut, ich muss sagen ich war hin und weg, die haben grad Toy Story laufen lassen, und so wahr ich hier schreibe, ich hab den Film schon zig mal gesehen, aber ohne scheiß ich hab mindestens 'ne dreiviertel Stunde dagestanden und geguckt. Das Bild bei dem riesen Bildschirm war schlicht un ergreifend der Hammer, ich konnt mich einfach nicht sattsehen. Es war völlig egal aus welchem Blickwinkel man geschaut hat, man hatte null Probleme etwas zu sehen. Selbst als ich direkt neben dem TV stand konnte man das Bild noch deutlich erkennen. Ich bin ja in sachen Fernseher echt schwer zu beeindrucken, aber das Bild hat mich wirklich gefesselt. Ich hätte mich sehr gern intensiver mit dem Fernseher beschäftigt, aber allmählich hatte sich ne Menschentraube gebildet und ich wollt da net rumspielen. Habt ihr den schon gesehen, wenn ja wie fandet ihr den denn so? Ich bin auf jeden Fall verliebt, jetzt wird ein wenig Kohle angespart und dann werd ich ihn mir hoffentlich zum Winter hin leisten können.^^ Und falls es wiederwarten nicht klappen sollte, aus der gleichen Serie kommt noch ein kleineres Gerät mit "nur"(lol) 142cm Diagonale.^^ Vorrausgesetzt natürlich der kann mich genau so fesseln.^^

mfg kaneda

P.S.: Der Link falls Ihr auch mal schauen wollt: http://jdl.jvc-europe.com/site/de/hd-ila/geraete_z70.php

*EDIT* Gibt ja schon nen Thread dazu.^^
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 04. Apr 2006, 09:41
hallo zusammen.

weiss jemand, wo man den im raum hamm/dortmund/münster anschauen kann??

mfg
klaus
diba
Inventar
#44 erstellt: 04. Apr 2006, 10:23
Auf der JVC Seite wird die Technik auch gut erklärt: http://jdl.jvc-europe.com/site/de/hd-ila/technik.php

Bin schon gespannt, ob sich das Gerät auch nativ ohne alle Bildverbesserer ansteuern lässt. Ich denke, dass ist für zukünftige Anwendungen und Erweiterungen immer wichtiger (HTPC, Scaler, etc.)
DLP-Fan
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Apr 2006, 08:33
Hi Leute

auch ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach nem perfekten TV, wollte mir schon fast den Sagem Axium zulegen, las aber gestern was über den JVC.

Nun wohne ich in Bayern, etwas ländliche Gegend
Selbst wenn man sich den Sagem ansehen möchte, muß man hier bis nach München ( von mir 1,5h entfernt) fahren. Hat jemand ne Ahnung, wo so ein JVC noch rumstehen kann ?

Stehe momentan kurz vor dem Hausbau, desshalb habe ich eh noch etwas zeit mit dem TV, ich glaube auch das ich den 1080p noch abwarten werde.

MfG Robert
FritzTheCat
Neuling
#46 erstellt: 06. Apr 2006, 09:18
Hallo, Robert,

beim Saturn in München in der Fußgängerzone stehen die beiden JVC-Rückpros schon seit Längerem; sowohl der 56 - als auch der 70-Zöller. Die beiden sind wirklich extrem eindrucksvoll. Ich habe noch nie ein solche traumhaftes Bild bei TV-Geräten gesehen. Der "kleinere" ist sogar noch etwas heller, was man gut erkennen kann, da die beiden direkt nebeneinander stehen und ständig laufen.

Gruß - Fritz
Michael911
Stammgast
#47 erstellt: 06. Apr 2006, 12:34
Hallo
In der aktuellen Audio Video Bild ist ein Testbericht des 70 er !

Gruß Michael
berti50
Stammgast
#48 erstellt: 06. Apr 2006, 18:30
Habe heute den 70" gesehen, Media Markt hat sich selber wieder mal ausgezeichnet, der JVC wurde über einen Denon 301 mit der bestmöglichen Variante des Videokabels versorgt

Trotzdem war ich vom Bild angetan und die Fernbedienung hat auch einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht. Von dem Preis in der Höhe von 5490 war ich dann nicht mehr so angetan.

Und was schreibt die kompetente AVF-Bild über den JVC ?
aku
Stammgast
#49 erstellt: 06. Apr 2006, 23:26
@berti 50,
habe mir heute die Audio Video Bild gekauft.

Testergebnis: befriedigend.

Was mich gewundert hat. Der TV soll sich wohl nicht ganz ausschalten lassen. Das heißt er dürfte die ganze Zeit nur auf StandBy stehen. Das soll wohl ein Witz sein. 5500 € und kein Knopf um den TV ganz auszuschalten.
Was meiner Ansicht nach o.k. ist. Die Ersatzlampe kostet wohl "nur" 299 €.
Wo gibts die zu bestellen? Habe im Netz bisher nichts über die Ersatzlampen des JVC gefunden. Der Preis für die Ersatzlampe des 56er dürfte dann doch noch billiger sein, oder?

Jetzt aber eine Frage von mir:
Mir geht es wie vielen anderen. Auch ich bin auf der Suche nach dem "perfekten" Fernseher. Da es den aber nicht gibt, muss man sich im Vorfeld entscheiden, was man eigentlich will, bzw. was einem an dem Fernseher wichtig ist. Habe mich in Richtung Rückprojektor zugewandt.
DLP scheint gut zu sein, aufgrund des RBE scheiden solche TV´s aber aus. Bin dann beim Sony KFD gelandet, muss aber sagen, dass der Gitternetzeffekt auch nicht das Gelbe vom Ei ist (will niemanden angreifen, ist nur meine persönliche Meinung). Was wohl unschlagbar ist, ist das Verhältnis von Größe und Preis. Und aus gewisser Entfernung gesehen, macht er auch ein tolles Bild (will damit sagen, dass der TV wirklich gut ist). Da man aber immer noch was besseres
möchte, bin ich auf den JVC aufmerksam geworden, weil er durch die Technik bedingt KEINEN Gitternetz mehr haben soll und somit das Bild, zumindest was man so lesen kann, der Hammer sein soll.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Wenn man bedenkt, dass die unverbindliche Preisempfehlung des Sony bei ca. 2000 EUR liegt, so beträgt sie beim JVC (56er) schon 3500 EUR (natürlich wird der Straßenpreis niedriger sein, aber der
Straßenpreis des Sony ist ja dann auch viel niedriger).
Wenn also der Einstandspreis des JVC schon fast doppelt so hoch ist, wie der des Sony, dann erwarte ich als Laie doch wohl auch, dass die Bild und Tonqualität des JVC WEIT höher angesiedelt ist, als die des Sony. Oder liege ich hier falsch? Was ich fragen will, da ich den JVC leider noch
nicht in Natura gesehen habe:
Ist es der JVC wert, dass man für ihn 1500 EUR (3000 DM!!!) mehr auf den Tisch legt, als für den Sony, zumal die meisten mit der Qualität des Sony sehr zufrieden sind.
Oder anders ausgedrückt: Wenn ich den Sony schon gut finde, da ich diesen schon live gesehen habe, müßte ich dann beim Anblick des JVC nicht fast in Ohnmacht (im positiven Sinne) fallen?


Gruß
aku
Michael911
Stammgast
#50 erstellt: 07. Apr 2006, 07:24
Hallo
Genau so sehe ich das auch! Da ich erst mit dem 67 Samsung geliebäugelt habe und dann auf den JVC gestossen bin , habe ich mich mal mit dem Preis/Leistungsverhätnis beschäftigt.
Alle!! momentan lieferbaren Rückpros haben nicht die volle Zeilenauflösung ( dier braucht man aber um in Ohnmacht zufallen )
Die Bilder sowohl beim Samsung als auch JVC sind gut , aber nicht so gut das es den Mehrpreis wert wäre.
Ich habe mich für den Thomson 61 DLX 648 entschieden, da er für mich persönlich das beste Preis/Leistungsverhältnis
besitzt, obwohl der &1 DLW noch günstiger gewesen wäre.
Das wird jetzt mei 3ter Thomson Rückpro in 6 Jahren und ich hatte noch nie Probleme damit.
Solange HDTV nicht von "vielen" Sendern angeboten wird und die TVs eh nicht die volle Auflösung bringen, warte ich noch lieber 2-3 Jahre und gebe jetzt nicht 4-5000.-- für den JVC aus.

Gruß Michael
DLP-Fan
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Apr 2006, 08:37
@ Diba
das hab ich kurz nach meinem eröffnen des Themas auch mitbekommen, Sorry wollte eh bescheid sagen, das Du das Thema schließen kannst. Hab ja jetzt hier mein zu Hause gefunden

@ Fritz

Hast Du denn mal verglichen ? Wie ist denn Dein Eindruck vom Bild ? Wenn Du einen Strassennamen für mich hättest, könnt ich den mal ins Navi eingeben und mich Lotzen lassen.

Freu mich schon riesig auf das Bild

MfG Robert
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC-DILA HD-70ZR7U kein bild bei hdmi
kosmotec am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  9 Beiträge
Ersatzlampe HD 56ZR7U JVC
Lagoa_1 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
JVC Model HD-56ZR7U
tina234 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  4 Beiträge
JVC 56ZR7U
tekken01 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
JVC HD-ILA Rückpros
OriginalBuckRogers am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
JVC HD-70ZR7U Besitzer helfen Besitzer
Monster-TV am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  11 Beiträge
JVC HD-56ZR7U spinnt // schaltet sporadisch ab.
RubiRubsen am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  4 Beiträge
grünstich hd-56zr7u
jettom am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Sony KDS vs JVC DILA
Gatterwatz am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  10 Beiträge
Bild meines JVC hd-70zr7u wird nach dem Einschalten dunkler !
Christoph0186 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950