JVC HD-56ZR7U spinnt // schaltet sporadisch ab.

+A -A
Autor
Beitrag
RubiRubsen
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 15:54
Halli Hallo ,

ich bin noch neu bei euch und hoffe, ich hab keinen Thread überlesen wo dieses Thema evtl. schon einmal behandelt wurde.

Ich habe mir den JVC HD-56ZR7U Rückpro geholt und war / bin auch nach heutigem Stand der Technik generell super zufrieden.

Das einzige Problem was wir mit unserem "Riesenbaby" haben ist folgendes:

Das gute Stück schaltet sich ohne Vorwarnung und ohne Anzeichen einfach ab. Man hört auch wie im es im inneren kurz "klickt" und dann ist Ende. Dazu blinken die beiden Frontleuchten schnell so dass alles auf einen Lampenfehler hindeutet. Wenn wir ihn dann ein wenig abgeschaltet lassen und wieder einschalten geht er in der Regel auch wieder , bis vor kurzem sogar dann dauerhaft ohne Probleme.

Mittlerweile ist es aber leider schon so, dass sie kaum noch wieder einschalten laesst bzw. wenn man ihn wieder startet funktioniert er nur noch gewisse Zeit und schaltet wieder ab.

Kann das wirklich nur die Lampe sein oder stehen noch andere Fehlerquellen zur Debatte?

Ich bin wirklich leicht verzweifelt, da meine Freundin schon davon redet dass wir Ihn wieder verkaufen weil Fernsehen SO natürlich kein Spaß macht. Aber ich möchte dieses tolle Bild und die große Mattscheibe nicht missen, hab aber Angst Geld für eine neue Lampe auszugeben und evtl. im Nachhinein wieder vor dem gleichen Problem zu stehen.

Erst dachte ich auch evtl. an Überhitzung oder so etwas, da der TV teilweise über die Mittagsstunden auch mal von der Sonne angelacht wird, aber auch wenn wir die Jalousien runterfahren macht das kein Unterschied.

Ich hab in meiner Verzweiflung auch schon einen Ventilator hinter dem TV platziert da der Sommer ja teilweise schon wirklich sehr warm war und ich dachte, dass das vllt. dem TV schaden könnte.

Bitte bitte helft mir, damit ich meine Freundin davon überzeugen kann, dass ein Verkauf nicht zwangsweise nötig sein muss !


Viele liebe Grüße

Rubi
mittex
Neuling
#2 erstellt: 01. Nov 2011, 12:14
Hallo!

Einfach neue Lampe rein und dann funzt er wieder normal !


lg

mittex
RubiRubsen
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2011, 22:20
Habe mittlerweile eine neue Lampe drin (original und schweineteuer) und trotzdem haben sich die Probleme nicht verbessert

Noch jemand eine Idee, was ich probieren kann !?
harleyflames
Neuling
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 06:57
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem JVC HD56ZR7U seit ein paar Wochen, erst hat er sich nur selten ausgeschaltet, mit blinkender Diode, jetzt immer öfter, nach kurzem aus und einschalten läuft er erst wieder.
Die Lampe wurde im Dez/2011 getauscht, da gab es das Problem noch nicht.
Was ist aus deinem Problem geworden?

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzlampe HD 56ZR7U JVC
Lagoa_1 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
JVC Model HD-56ZR7U
tina234 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  4 Beiträge
JVC 56ZR7U
tekken01 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
JVC-DILA-Rückpros HD-70ZR7U / HD-56ZR7U
celle am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  301 Beiträge
grünstich hd-56zr7u
jettom am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Problem Sehbehinderung und JVC-ILA-Rückpro HD-56ZR7U ?
miban_2000 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Toshiba Rückprojektionsgerät spinnt!
PassaA am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  3 Beiträge
Thomsion 50DLY644 schaltet sich ab ...
waverade am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  7 Beiträge
Thomson scenium 50dly644 schaltet ab
Taz1308 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  7 Beiträge
JVC HD-ILA Rückpros
OriginalBuckRogers am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen