Thomsion 50DLY644 schaltet sich ab ...

+A -A
Autor
Beitrag
waverade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 21:14
Wie kann ich es verhindern, das der Thomson 50DLY644 sich beim abschalten oder neustart des sat-receivers, in den standby abschaltet. Ich denke das ist nicht so toll für die lampe und auch nervend, weil ich beim start des receiver per fernbedienung etwas bestätigen muss aber noch nichts sehe weil der Rückpro noch dunkel ist.

Beim einschalten des receivers geht der rückpro auch einfach (ohne erlaubniss) an.

Jemand eine idee ?
aragorn
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 14:50
.... kann es sein dass Du eine Scart Verbindung hast ? Wenn ja, per Scart wird ein entsprechendes Steuersignal übertragen dass den Bildschirm an oder ausschaltet.

- > its not a bug .. its a feature ! ;-)

Kannst Du ausprobieren, wenn Du den Thomson mal mit Composite über die Fronteingänge verbindest und schaust, ob er dann immer noch automatisch an/ausgeht.

Wenn ja, liegt es tatsächlich am Thomson - ich wüsste allerdings nicht wo man das verändern kann.
Wenn nein, ist es ein Scart-Feature.

Gruss, Aragorn
Barny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 22:52
Hallo

Glaube auch, das es eine separate Leitung ist im Scartkabel, die das Einschaltsignal liefert.

Wenn es so ist, kannst Du ja mal im Internet nach der Scart Steckerbelegung suchen und den evtl durchtrennen und isolieren. Vielleicht gibts ja auch welche, wo der Kontakt nich durchgeschaltet ist.

mfg
Barny
waverade
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2004, 13:35
Ja, es ist die leitung, und das ist ja auch scheinbar gewollt.

Nur geht normalerweise ein fernseher nicht aus, sondern schaltet auf einen anderen ausgang um. Das problem ist nämlich, wenn ich DVD gucken möchte schalte ich den SAT-Receiver aus, und den DVD-Player (componenten eingang) ein.

Jetzt muss ich immer den fernseher immer wieder einschalten, was meinermeinung keinen sinn macht.

Tolles feature :-(
diba
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2004, 17:07
Wenn du den DVD-Player zusätzlich per Scart anschließt könnte es funktionieren, da der FS ja dann dort das Signal bekommt (YUV hat es ja nicht). Du musst dann natürlich manuel auf YUV Eingang umschalten, um die bessere Qualität zu haben, aber das musst du ja jetzt auch.
aragorn
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2004, 18:39
Hallo Waverade,

ich glaube wie Diba, dass die richtige Reihenfolge Dein Problem lösen würde. Das der Bildschirm - der immerhin 200 Watt verbraucht und eine beschränkte Lampenlebensdauer hat - irgendwann von allein in Standby geht, finde ich sehr sinnvoll, wenn es gar nichts anzuzeigen gibt !

Und wie soll der Bildschirm das feststellen, wenn es ihm nicht "mitgeteilt" wird - also über das Scart Signal.

Es wäre allerdings tatsächlich viel besser, da hast Du recht, wenn er das nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit machen würde.

Wenn Du aber nur zwischen zwei Geräten umschalten willst, dann starte doch erst das zweite Gerät (auch mit Scart), bevor Du das erste ausmachst. Der Tip von Diba müsste funktionieren.

Gruss, Aragorn
waverade
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Okt 2004, 11:49
Ich will ja nicht motzen, aber in der Sagem Axium anleitung ist das genau so beschrieben wie es sein sollte. Das könnte Thomson doch auch so einbauen !?

- Einstellungen des Standby-Modus -

Diese Präferenz ermöglicht Ihnen den Standby-Betrieb zu
onszuwählen.

“MANUELLE”: Ausschalten des Standby-Betriebs und
Übergang in den Standby-Betrieb durch Drücken des
Knopfes (*) der Fernbedienung oder an der Frontseite.

“Autom.”: Ausschalten des Standby-Betriebs oder
automatischer Übergang in den Standby-Betrieb gesteuert
durch das Ausschalten des Standby-Betriebs oder des
Übergangs in den Standby-Betrieb des oder der an den
SCART-Anschluss angeschlossenen Geräts an der
Rückseite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson scenium 50dly644 schaltet ab
Taz1308 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  7 Beiträge
Warum schaltet sich mein Thomson 50dly644 von selber ein?
Dr.IsNoGood am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  9 Beiträge
Tonprobleme 50DLY644
super_ozzy am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  10 Beiträge
50DLY644 Wichtig !!!!!!!
PMG am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Thomson 50dly644 DVI - Gelbstich
Beave am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  70 Beiträge
50DLY644 einfach spitze, aber....
hannesd am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  17 Beiträge
Helligkeitsproblem beim Thomson 50DLY644
waverade am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  10 Beiträge
Thomson 50DLY644 DVI Boardtausch
waverade am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  57 Beiträge
Problem beim 50DLY644!!
driver5711 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
50DLY644 Frontscheibe abbauen?
driver5711 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen