50DLY644 Frontscheibe abbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
driver5711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 10:34
Hallo zusammen!
Habe ein großes Problem.Hinter der Leinwand meines Rückpro hat sich seit geraumer zeit eine Spinne breitgemacht!!Sie hängt oder läuft über die Leinwand.Dadurch verschmiert sie diese.Habe schon überall schwarze Flecken.Ich muss irgendwie die Frontscheibe abbauen.Weiss jemand einen rat wie ich die Scheibe abschrauben kann?Gerät ist 3Monate alt!
Gruss Wolfgang
RvB
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2005, 18:13
Hallo driver5711,
Du solltest mal erwägen, den Lampeschacht (Rückseite rechts) zu öffnen und mal zu schauen, ob Du der Spinne irgendwie Herr werden kannst. Ich denke mal, dass sich die Spinne nicht über den (gesamten) Bildschirm bewegt, sondern eher direkt über der Optik und damit in der Nähe der Lampe aufhalten wird. Dass Du schwarze Flecken hast spricht dafür, dass das Netz in der Nähe des DLP-Chips liegt. Spinnen neigen ja dazu Netze in der direkten Nähe von Lampen zu "bauen". Eventuell (aber VORSICHTIG) kann von dort aus mit einem Staubsauger das Problem gelöst werden. Ich hatte allerdings ein solches Problem noch nicht und deshalb weiß ich nicht, ob das Staubsaugen eventuelle Schäden am DLP-Chip oder Farbrad verursachen kann. Aber Reinschauen kann ja nicht schaden.
Gruß Ralf
driver5711
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2005, 17:36
Hi!
Weiss denn hier keiner wie und ob man den Bildschirm überhaupt demontieren kann.Bei Thomson bekommt man keinen ans Telefon!danke
Gruss Wolfgang
woodstock69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Aug 2005, 11:14
da ich bei meinem thomson die lüfter modifizieren möchte, habe ich mir das service-manual bestellt.

in dem manual wird auch beschrieben, wie man den bildschirm demontieren kann. die bilder sind leider im original-manual schon von so schlechter qualität (ganz miese s/w-bilder), daß man das nicht noch einmal scannen oder kopieren kann.

das ganze ist leider zu umfangreich als das ich es hier erklären könnte. ich empfehle dir, daß du dir auch das service-manual besorgst.

auf jeden fall muß man erst das rückteil entfernen, aber auch die steckverbindungen zum netzteil, bedienteil etc. - ist nicht ganz ohne.

an sich läßt sich der thomson aber ganz gut auseinanderbauen (torx-werkzeug!). sobald es mir gelungen ist, die speziellen gummipuffer für die lüfterlagerung zu bekommen, werde ich über den lüftermod berichten (das besorgen der gummipuffer scheint auf jeden fall schwieriger als die eigentlich modifikation).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontscheibe kapputt!
Pokersasa am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
Thomson46RH44E - Frontscheibe säubern
jh312 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  6 Beiträge
Frontscheibe defekt
fads am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Problem beim 50DLY644!!
driver5711 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
Toshiba 56WH08G Frontscheibe erneuern?
uher am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  3 Beiträge
dly644 frontscheibe strukturiert - dadurch rauschiges bild?
cryptochrome am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Thomson 50DLY644 - Mein Rückpro hat einen Schatten !
Frostbeule am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  11 Beiträge
Thomsion 50DLY644 schaltet sich ab ...
waverade am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  7 Beiträge
Neue Scheibe für Thomson ICC9 52RG75J
kein_elektroniker am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
Thomson Rückpro
misshiva am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen