Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Thomson 50DLY644 DVI Boardtausch

+A -A
Autor
Beitrag
waverade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 15:31
Hallo !

am Donnerstag 16.12.04 hatte ich thomson kontaktiert wegen des bekannten DVI-overscan problems zwecks austausch des systemboards. Ich hatte auch direkt das farbflimmern bei RGB zuspielung mitbemängel. Der thomson mitarbeiter sagte mir, das sich in maximal 3 tage jemand bei mir melden würde.

Nachdem sich eine woche später (23.12.04) niemand meldete, rief ich nochmal bei thomson an, und fragte nach. Der selbe mitarbeiter gab mir dann die rufnummer des vertragsbetriebes. Dort rief ich dann an, und fragte nach was denn nun los wäre. Der mitarbeiter sagte mir, das man bescheid wüsste, aber auf rückantwort aus Hamburg (?) wartete. Er wolle sich melden.

Einige stunden später wurde ich von ihm zurückgerufen, und er sagte mir, das er noch nichts wüsste und auch noch kein material hätte. Er wolle sich aber später melden um den TV abzuholen. Es müsse vieles neu eingstellt werden. Was genau da eingestellt wird, konnte er nicht sachen.

Meine frage hier an die 50DLY644 leidensgenossen: Wurde euer fernseher auch abgeholt?

Ich habe starke bedenken, das durch den transport und das rütteln sich wieder andere probleme einstellen. Ausserdem kann ich keine 3 (10, 20, 30?) tage auf das gerät verzichten ;-)

Wird dann da nicht einfach nur eine platine gezogen und ausgetauscht ? Mich wundert, das jeder 30€ MP3-player per USB ein softwareupdate bekommen kann, aber ein 2900€ fernseher gleich ins 'werk' muss. Vieleicht kann sich thomson auch mal hier dazu äussers, sie lesen ja alle mit.
aragorn
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2004, 21:08
@ Waverade,

ohne eine klare und verständliche Erklärung des Technikers warum er das Gerät abholen MUSS, würde ich das klar ablehnen !

1. Du hast HOMEService in Deinem Kaufvertrag, mit der Betonung auf Home !
2. Bei mir und 2 weiteren mir bekannten Forumsmitgliedern wurde vor Ort gearbeitet und das Video - Board getauscht. Das erfordert einiges Gefummel mit Schrauben usw. ist aber prinzipiell problemlos, ich habe den Vorgang mittlerweise auch einmal selber durchgeführt. Dauer ganz in Ruhe max. 1 Stunde.
3. Die Aussagen des Technikers hören sich ziemlich ahnungslos an, der will wahrscheinlich nur in Ruhe "rumfummeln" können und hat Sorge dass er vor Ort "auf die Nase" fällt.

Ich würde das also bei dem Dir bekannten Thomson Service Mann monieren. Die Techniker gehören zu einem Subunternehmen und sind nicht von Thomson.

Gruss, Aragorn
Beave
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 02:47
So, wie ich es verstanden habe bekommen die Techniker nicht das Board geliefert sondern nur 2 Bauteile, die sie selber auflöten müssen. Das Löten beim Kunden ist sicher ungern gemacht und einen Rückpro zum Rumprobieren haben die sicher auch nicht vor Ort.
Mein Board wurde vor Ort bei mir getauscht. Allerdings ist das Bild jetzt zu klein und der Thomson ist jetzt auch noch anfälliger auf falsche Auflösungen. Den Bootscreen vom Pc sehe ich jetzt z.B. gar nicht mehr. Auch 800x600 gingen vorher und jetzt nicht mehr.
Naja, ich werde den neuen PC Modus noch an einem anderen PC probieren und nochmal beim Service anrufen, wenn es dort auch nicht geht.
Ich überlege jetzt komplett auf Komponente umzusteigen. Der Gelbstich nervt mich total bei DVI. Vielleicht gibt es dann auch noch weniger Rauschen und mein PC stürzt nicht mehr ab, wenn ich den Fernseher ausschalte. Schade eigentlich, dass DVI bei diesem Gerät noch so unausgereift ist.
aragorn
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 14:02
@ Beave, @ Waverade

das mit dem "Löten" war (hoffentlich) eine Ausnahme bei Beave, bei mir wie bei anderen hier im Forum wurde ein komplettes neues Board getauscht.

Im übrigen ist die "Löterei" im Jahr 2004 und im Zeitalter hochintegrierter ICs schon ziemlich schwachsinnig und ich weiss nicht was sich in Deinem Fall Thomson und/oder der Techniker gedacht hat. Das es dann nicht richtig funktioniert, wundert mich bei dem "Gelöte" gar nicht.

Ich würde auf jeden Fall auf einem komplett neuen Board bestehen.

Gruss, Aragorn
waverade
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2004, 16:39
Was wurde denn gelötet ? Ein flash-speicher?
waverade
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 13:20
So, wieder eine woche um (30.12.04) und noch keine information was lost ist.

Es ist nun 14 tage her von der meldung des fehlers im TV bis heute. Ich muss sagen, das ich schon etwas enttäuscht bin, von dem vor-ort service von Thomson. Gibt es da seine "sollvorgaben"? Kann doch nicht sein, das der kunde wochenlang auf eine fehlerbehebung warten muss?

Was wäre, wenn der TV garnicht mehr funktionieren würde!?
Kiddo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2004, 13:44
hallo forum. dies ist mein erstes posting welches jetzt leider kürzer ausfällt als ursprünglich geplant, da mein browser das erste mittels eines absturzes gefressen hat =(.

ich kann dir sagen, was wäre wenn der tv gar nicht mehr funktionieren würde.

meiner ist nämlich seit sonntag dem 19. kaputt und ich habe am 20. gleich den fehler gemeldet. der termin wann der "nette" herr von neven, hamburg, bei mir jetzt endlich vorbei kommt ist montag, der 3.1 !!!!! so eine verdammte sch.... die haben mich immer schön vertröstet so von wegen: "wir können sie bestimmt noch dazwischen quetschen..." so ging das jeden tag. ich wurde auch nicht ein einziges mal von dem reparatur-service angerufen. die hätten sich bei mir warscheinlich überhaupt nicht gemeldet. wirklich schlechter service. ich denke thomson sollte da mal ein bisschen druck machen. ich bin wirklich ziemlich enttäuscht und wütend. der techniker meinte auch noch, dass sie warscheinlich beim ersten termin den fernseher überhaupt nicht reparieren können, weil sie erstmal gucken müssen, was kaputt ist und was für eine lampe er z.b. hat usw. SUPER kann ich gleich nochmal ne woche länger warten!!!! grrrr.

ich finde, dass ich für ein gerät, welches mich 2500 euro gekostet hat einen besseren service erwarten darf. ich hoffe der offizielle thomson mann, liest das hier.

vielleicht gibts ja eine stellungnahme, bei der offiziellen thomson-konsumentenberatung ist nämlich überhaupt kein durchkommen.

Kiddo
aragorn
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2004, 18:25
@ Kiddo,

Du hast mein Mitgefühl, mir ist es genau so ergangen. Lies mal die ersten paar Seiten diesen Threads :

http://www.hifi-foru...=722&back=&sort=&z=1

Ich war auch kurz davor das Gerät zurück zu geben.

"Gerettet" hat es bei mir dann jemand von Thomson direkt. Diese Techniker sind alle von Subunternehmen und nicht vom Hersteller selber.

Das wirklich tragische dabei ist aber, dass das für alle Unternehmen gilt, die Technik-Firma die mich betreut hat arbeitet zb auch für Philips und Panasonic !
Die Firmen sind alle gleich, egal was Du kaufst. Den Service haben Sie neudeutsch "outgesourced" und die Subunternehmen natürlich so unter Kostendruck gesetzt, dass die dann an so Feiertagen wie über Weihnachten nicht genügend Kapazitäten haben - Techniker wollen halt auch mal bei ihren Familien sein.

Wenn Du jetzt also einen Philips kaufen würdest und der "verreckt" auch am Anfang, dann landest Du möglicherweise beim gleichen Techniker wie jetzt.

Tragisch aber wahr.

Gruss, Aragorn
Kiddo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2004, 20:26
ich hab' die threads doch schon längst alle gelesen, aber trotzem danke für dein mitgefühl. ich geb' dir virtuell einen aus =)

mir ist ja auch bewusst, dass es so läuft, ist halt trotzdem frustig. ich kann jetzt noch bis montag warten und hoffen das die firma sich an den termin hält und das sie DANN schnell das/die entsprechenden ersatzteile kriegen und DANN der termin wiederum nicht so lange dauert. aber 14 tage dauert das bestimmt noch mindestens.

das ist halt für mich ziemlich bitter, da der fernseher das zentrum meines home-enterntainment-centers darstellt (wobei ich damit hier wohl kein einzelfall bin =) )

http://kiddo.macbay.de/My_Setup_11-04.jpg

mein setup, und JA ich weiss, ich kann keine kabel verlegen =)

der mac wartet nur darauf mittels dvi-d-kabels angeschlossen zu werden. und die konsolen, der dvb-t-tuner und der dvd player sind ersatzweise an meinen "not"-55 cm fernseher angeschlossen. halt keine ideale situation. ich hoffe nur, dass nach der reparatur erstmal alles in ordnung bleibt.

Kiddo - du kannst mich nicht zufällig mit dem techniker von thomson in verbindung bringen?
aragorn
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2004, 20:52
@ Kiddo, siehe PM

Aragorn
Dolittle
Stammgast
#11 erstellt: 30. Dez 2004, 22:06
das Bild ist stark.
Kiddo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Dez 2004, 23:45
@ Dolittle

falls du mein setup meinst ... danke für das kompliment

Kiddo
Kiddo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2005, 20:10
update:

heute morgen war der techniker von neven hamburg hier. hat kurz die lampe ausgebaut und gemessen. lampe wieder eingebaut. aber gleiches fehlerbild. lampe scheint es nicht zu sein.

er hat den fernseher jetzt mitgenommen und meinte es könnte "wenn alles glatt geht" bis zum wochenende fertig sein. ich stelle mich fest darauf ein, dass die reparatur länger dauert. der techniker meinte auch noch, das für ihn und seine kollegen das gerät noch ziemlich neu sei, sie bisher nur schulungen über die funktionen/features gehabt hätten und nicht über probleme.

soviel zum thema vor-ort serive. =(. er hat sich wohl auch nicht getraut jetzt hier vor ort gross am gerät rumzuschrauben.

wenigstens mein riesenbaby gut in seinem lieferwagen abgedeckt, gepolstert und ... angeschnallt =).

ich hoffe ich hab ihn bald heil wieder hier.

@ aragorn: meinst du ich sollte die jungs gleich nochmal wegen der dvi-overscan board-sache die versionsnummer des boards checken lassen, weil ich will den thomson auch über dvi an meinen mac anschliessen. der tv ist von ende november. vielleicht waren da ja standartmässig die neuen boards schon drin??!? hilfääää ;-)
aragorn
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jan 2005, 20:37
@ kiddo,

neue Version ist 1.10. Erkennt man daran dass im Bild Menü bei DVI unter "erweitert" eine Option "PC/Video Modus" existiert. Hättest Du selber ausprobieren können, stand hier auch schon mehrfach im Forum wie. Laut Thomson haben seit ca. 11/04 alle neuen Geräte die neue Version.

Gruss, Aragorn
Kiddo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jan 2005, 21:59
ich weiss, dass ich es hätte ausprobieren können, WENN ja WENN mein fernseher nicht kaputt gegangen wäre, bevor ich im besitz dieser info war =(.

Kiddo
wsxga
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jan 2005, 00:38
@waverade und - ganz besonders - @Kiddo: auch von mir vollstes Mitgefühl! Hoffe sehr, dass die Techniker nach den Weihnachtsferien wieder in die Spur kommen!!! Werde in den nächsten Tagen wg. Boardtausch auch Kontakt mit Thomson aufnehmen und berichten...
Kiddo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jan 2005, 13:19
Update:

Habe eben bei Neven angerufen und es ist doch nur die Lampe kaputt. Der Typ meinte wenn die nicht ganz 100 % korrekt sind, gehen sie meist in den ersten paar Wochen kaputt. Wenn die Lampe das übersteht, hält sie meist auch die normale Lebenszeit durch.

Kann das jemand bestätigen?

Ersatzteil ist bestellt. Es geht zum Glück voran. Trotzdem bin ich jetzt schon seit dem 19. ohne meinen Supi-Fernseher =(.

Ich frage mich ausserdem, wieso der Techniker nicht vor Ort feststellen konnte, das die Lampe kaputt ist. Er hatte ja sogar an ihr rumgemessen. Mistladen der.

Ich kann übrigens konnte übrigens kein hammerstörendes Lüftergeräusch wahrnehmen. Vielleicht bin ich jetzt sensibilisiert genug um mich auch daran zu stören ;-). Wollte nur auch mal ne andere Meinung zu dem Thema posten.

Kiddo - ich brauche mehr Mitgefühl =).
Zeke2000
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Jan 2005, 19:18
Kiddo, du bist auch auch im Maniac oder?
Ich bin gerade dabei mir denselben Fernseher zu holen, auch wegen der Konsolen, eigentlich nur deswegen

Wichtige Frage:

Hat der TV einen richtigen 4:3 Modus?
Also das links und rechts schwarze Ränder sind und nichts gezerrt wird oder ähnliches?

Danke schonmal
Zeke
Kiddo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Jan 2005, 23:17
klar hat er den =). der hat sogar ziemlich viele modi =).

wer bist du denn im maniac-forum?

Kiddo - ... dass die leute auch immer neue nicks nehmen müssen... ;-)
waverade
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Jan 2005, 03:43
So, jetzt sind 3 wochen rum, und ich habe nichts von Thomson mehr gehört. Vieleicht versuchen die das irgendwie "auszusitzen"!? Ich werde heute mal wieder mit thomson telefonieren, und das wird diesmal wohl ein unangenemeres gespäch für Thomson werden.

Ich kapiere nicht, warum ich hier im forum eine PM von einen Thomsonmitarbeiter bekomme - der mich zum DVI-Boardtausch animiert - und die den tausch dann nicht auf die reihe bekommen :-(
Dolittle
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jan 2005, 04:07
ist ja interesant, hast du den Mitarbeiter mal auf Lüfter angesprochen?
Kiddo
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Jan 2005, 14:38
Udate:

So heute wieder beim Service angerufen. Die neue Birne ist gekommen, der Fernseher lief auf kurz, dann aber wieder nix. Also müssen die jetzt wieder weiter Fehler suchen. IMO sind die total inkompetent. Das hätte man doch auch gut und gerne schon letzte Woche feststellen können, genauso, wie man eigentlich IMO schon vor Ort hätte feststellen können, dass die Birne kaputt ist. Beim Thomson-Benutzer-Service kommt man NIEMALS durch, ich kann mich also auch nicht beschweren. Ich bin wirklich zu tiefst enttäuscht und schwer angepisst von diesem ganzen Mist. Wer weiss WANN ich den Fernseher repaiert zurückerhalte.

Kiddo - any suggestions?
waverade
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Jan 2005, 20:58
Bei mir gibts auch news: Nämlich keine :-(

Nachdem ich wieder mit der hotline und dem techniker gesprochen habe, steht nun fest, das nach über 3 wochen die "software" nicht zu bekommen ist. Die rep.werkstatt wartet auf die lieferung von Thomson.
wsxga
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Jan 2005, 22:50
Auch von mir kurzes Update: habe Freitag mittag nach mehrmaligen Versuchen die Thomson-Hotline erreicht und das Overscan-Problem geschildert. Der Herr am Telefon war sehr freundlich, dieser Fall war ihm aber offensichtlich bisher noch nicht untergekommen. Er hat versprochen, meine Angelegenheit an den örtlichen Vertragskundendienst weiterzuleiten, Firmenname und Telefonnummer habe ich auch gleich bekommen. Bis jetzt allerdings noch keine Kontaktaufnahme. Da die Sache bei mir im Moment noch nicht drängt (der HTPC wird erst in den kommenden Wochen fertig werden), werde ich wohl erst nochmal ein paar Tage abwarten...


[Beitrag von wsxga am 11. Jan 2005, 22:50 bearbeitet]
Kiddo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Jan 2005, 12:15
noch'n update

jetzt ist der fehler gefunden und das teil auch schon bestellt. es soll die ballast-platte?!? sein, die teil der lampelansteuerung ist. hat was mit höheren strömen für die lampe zu tun. vielleicht kriege ich also heute oder morgen ENDLICH meinen fernseher wieder - PLLLLLLEEEEEEEEAAAAAAAASSSSSSSSEEEEEEEEE!!111.

Kiddo - interessiert mein leiden hier überhaupt jemanden?
waverade
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jan 2005, 12:22
Doch, mich. Finde ich schön, das bei dir zwischen "fehler finden" und "fehler beheben" nur wenige stunden (tage?) sind.

Bei mir sind es jetzt exakt 4 wochen wo der TV auf die reparatur wartet.

Ich werde jetzt bald dem händler eine frist setzen, und dann den TV zurückgeben (wandeln) oder etwas geld wiederholen (mindern). Die zugesicherten eigenschaften (fehler bei DVI = overscan) sind nicht vorhanden. Er kann die 1280x720 nämlich nie mit overscan darstellen. Ausserdem nervt dieses RGB-flimmern.

Der lüfter ist übrigens sehr leiste, und stört nicht. Vielleicht kann man sich bei den Thomson geräten bald aussuchen welches "problem" man haben möchte :-(

Für mich war übrigens der gute support (direkter kontakt mit thomson mitarbeiter) der ausschlaggebende grund mir keinen Sagem DLP zu kaufen. Ich bin echt enttäusch von Thomson.
Kiddo
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Jan 2005, 12:41
oh mann. i feel your pain.

ich hatte bei mir ja noch überhaupt keine chance. dvi auszuprobieren. ich hoffe, das das wenigstens gut läuft, wenn ich ihn wieder bekomme.

du hast doch jetzt aber das gerät noch zu hause stehen und wartest nur darauf, dass jemand vorbeikommt und das board tauscht, oder hast du den fernseher jetzt auch seit 3 wochen nicht vor ort?

ersteres wäre ja noch nicht so schlimm, letzteres natürlich katastrophe!!

Kiddo - klär mal auf =)
Kiddo
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Jan 2005, 00:23
letztes update:

OH MEIN GOTT ich hab' ihn tatsächlich wieder.

fakten:

- der lüfter ist immer noch so leise, wie ich ihn in erinnerung hatte.

- lasst nie ein elektronisches gerät von euch zu den feiertagen kaputt gehen, da haben die werkstätten nämlich viel zu tun. warum auch immer - vielleicht sprechen sich die geräte ab und gehen alle mitte dezember kaputt. ist mir zu hoch. ich verstehe schon, wieso die verkäufer mehr zu tun haben. warscheinlich zuviele kaputte neugeräte.

- es ist ein bisschen bitter, das er jetzt auch bei h&i nur noch 2000 tacken kostet, aber ich hätte den dly 644 nochmal für 2500 gekauft, falls nötig.

- das bild ist wirklich erste sahne.

- dvi über mac funzt am g5 als zweitmonitor allerbestens =)

- ich bräuchte wohl eigentlich den boardtausch, aber eigentlich macht mir das overscan nichts aus, da ich sowieso nur filme gucken will. so i don't care. maybe later =).

- die starwars box hat wirklich ein überragendes bild, nur der ton ist wechselhaft.

- ich bin echt heilfroh und glücklich, das mein setup wieder komplett ist.

- guckt noch jemand immer zufällig um 22:22:22 auf die uhr ;-)?

- gute nacht allerseits. lärm messen kann ich leider nicht, aber meine ps2 ist definitiv lauter.

Kiddo out
Vinnie34
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Jan 2005, 10:27
hi kiddo,

ich spiele auch mit dem gedanken, mir einen dly644 zu kaufen ... bin natürlich noch hin und her gerissen, weil viele den lüfter zu laut finden! hdtv und dvi sprechen natürlich eindeutig für den dly644! :-)

wollte eigentlich meinen yamakawa 365 über dvi am dly anschließen ... gibt es da eigentlich erfahrungen??? bildquali etc. ... jetzt lese ich, dass du deinen G5 am dly laufen lässt!!!! cool! ein mac-user!!!! mit nem G5 kann ich leider nicht aufwarten (iMac und iBook sind mein eigen!) ... aber spiele mit dem gedanken, mir den Mac Mini zuzulegen und über dvi am dly anzuschließen! :-) jetzt kenne ich mich im hd-bereich nicht wirklich aus ... ist es möglich mit dem mac hd-dvds abzuspielen? mit qicktime oder welchen player nutzt man da? oder wie oder was? apple setzt ja in zukunft offensichlich voll auf hd!


nochmal zum lüfter:
ps2 ist natürlich megalaut! welcher lüfter könnte da noch lauter sein??? auch der G5 (ausnahme warscheinlich der G5 mit flüssigkühlung) ist nicht unbedingt flüsterleise, oder? habe hier gelesen, dass der dly überwiegend im tv-betrieb laut sein soll ... zwei lüfter .. einmal für lampe und einmal für farbband, dass gerne auch mal laut sirrt!? seit wann hast du den dly

gruß und danke für antwort

vinnie (ein mac-user)
Mr.Motzer
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Jan 2005, 12:40
Also wenn dir ne PS2 nicht zu laut ist, denke ich wirst du keine Probleme mit dem TV haben.
Vinnie34
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Jan 2005, 14:02
also die ps2 ist definitiv zu laut!!!!! aber damit muss ich wohl leben ... ne xbox kommt mir nicht ins haus!

aber werden die lüfter im dly644 auch soooo laut? das wäre schon sehr nervig!
Mr.Motzer
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Jan 2005, 16:04
Meine PS2 und meine Xbox geben sich eigentlich nicht viel Unterschied. Aber auf dem Niveau war definitiv mein DLY.
Vinnie34
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Jan 2005, 17:00
echt? wenn deine ps2 so laut ist wie meine (ca. 2 jahre alt), dann prost mahlzeit! zum relativ leise dvd gucken im schlafzimmer war die mir eindeutig zu laut ...

... hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der lüfter deines dly in etwa die gleiche lautstärke hat wie deine ps2? beim probegucken im saturn ist mir kein lautes lüftergeräusch aufgefallen ... soll ja erst nach längerem betrieb lauter werden!? und überwiegend im tv-modus?
Mr.Motzer
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Jan 2005, 17:04
Ja meine müsste auch so ungefähr 2 Jahre alt sein, vielleicht +-6Monate.

Das Lüftergeräusch wird dir ein keinem Markt auffallen, mein Gerät war definitiv so laut wie ne PS2. Die haben sich ganz gut zusammen zu einem Leid eingesummt. Hab auch gelesen dass es mehrere Leute gibt bei denen es so ist, nicht bei allen. Nach ca. 1h war die Kiste so laut, egal ob per TV, DVI oder sonst was.

Les dir einfahc mal alle Threads zum DLY durch...
Vinnie34
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Jan 2005, 17:26
ja ... hab schon einiges gelesen ... danke erstmal!

hast du deinen dly zurück gegeben? oder ist das lüftergeräusch für dich ertragbar?
Mr.Motzer
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Jan 2005, 17:32
Tja das ist so ne Ansichtssache, zum DVD gucken war er in ordnung aber gerade Abends, wenn deine Frau mal wieder auf der Couch einpennt und du leiser TV guckst ist er einfach zu laut. Meiner ging zurück, dass war mir dei 2500€ einfach nicht wert zum damaligen Zeitpunkt.
Fantigo
Inventar
#37 erstellt: 16. Jan 2005, 20:54

Mr.Motzer schrieb:
Tja das ist so ne Ansichtssache, zum DVD gucken war er in ordnung aber gerade Abends, wenn deine Frau mal wieder auf der Couch einpennt und du leiser TV guckst ist er einfach zu laut. Meiner ging zurück, dass war mir dei 2500€ einfach nicht wert zum damaligen Zeitpunkt.


dann schick deine Frau doch ins Bett, wenn sie auf der Couch einschläft
wsxga
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Jan 2005, 23:51
So, mal wieder zurück zum Thema hier : DVI und Boardtausch. Nach gut einer Woche hatte ich heute die erste Kontaktaufnahme durch die Vertragswerkstatt. Wie von mir schon etwas befürchtet, hatte der Techniker von dem Problem noch nie etwas gehört. Hat mir zunächst angeboten, doch mal vorbeizukommen, da ich anscheinend "generelle Probleme mit dem Gerät" hätte. Nach einer Weile ließ er sich dann doch davon überzeugen, dass ich weiß, wovon ich rede, war aber er immer noch skeptisch: "gewissen Overscan haben Sie bei jedem Gerät", "Boardtausch ist sicher keine gängige Praxis, da mit erheblichen Kosten verbunden", "Informationen aus dem Internet betreffen vielleicht nur den amerikanischen Markt", "könnte konstruktionsbedingt sein" usw. Nachdem ich aber nicht locker ließ, hat er versprochen, sich zur Klärung mit der Thomson-Niederlassung in Verbindung zu setzen. Will bis Freitag bescheid geben. Wait and see!

Gruß, wsxga.
Mr.Motzer
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 18. Jan 2005, 01:31
Das mit dem Boardtausch ist eigentlich auch so ne Sache die mich etwas abschreckt. Haben die neuen Geräte jetzt eigentlich wirklich die neue version? Oder doch noch die alte, mir kommt das fast so vor.

Ich habe da auch keine grosse Lust drauf ein neues Gerät zu kaufen und dann den kundendienst schier überreden zu müssen doch bitte mal anzufragen wegen Boardtausch.
Beave
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Jan 2005, 06:44
Also ich habe einfach berichtet, dass ich von einem anderen DLY Besitzer weiß, dass man die neue Version nachträglich eingebaut bekommen kann. Nur deshalb hab ich den Fernseher gekauft. Die haben mir bei der Hotline und beim Regional, sowie beim direkten Vorort Service keine Gegenwehr geboten. Allerdings kam der Servicetechniker letztendlich doch unvorbereitet ohne Board. Er hatte dann seinen Kontaktmann bei Thomson kontaktiert und eine Woche später waren die Eproms (oder was auch immer) da, die er dann drauflöten durfte.
longhoa
Neuling
#41 erstellt: 18. Jan 2005, 16:07
Endlich nach ca. 4 Wochen ist das neue Board da !!!

Eigentlich hatte ich das Problem, daß ich bei 1280x720 kein Bild vom PC über DVI an Thomson bekomme und dieses beim Hotline gemeldet hatte. Daraufhin wurde der Vorortservice beauftragt bei mir zumelden.
Nachdem der Servicetechniker einmal bei mir war, kam er gerstern mit einem neuen Board (keine Eproms, sondern eine neue Platine) und hatte es ausgetauscht.

(Aber das Problem ist immer noch geblieben.)

Soweit über das Thema Boardtausch.
diba
Inventar
#42 erstellt: 18. Jan 2005, 17:13
Dazu hat Aragorn schon einiges geschrieben, liegt wahrscheinlich an den Treibern deiner Karte.
Hast du jetzt wenigstens die 1.1 Version des DVI-boards?
longhoa
Neuling
#43 erstellt: 18. Jan 2005, 23:48
Ja, ich habe die Version 1.1
Beave
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 19. Jan 2005, 01:09
und ist jetzt das Bild komplett ausgefüllt bis zum Rand ohne Overscan, bzw. ohne schwarzen Rand im PC Modus, wie bei mir? Ich weiß, dass du nicht 720p darstellen kannst, aber die anderen Auflösungen gehen ja vielleicht noch.
longhoa
Neuling
#45 erstellt: 19. Jan 2005, 10:53
Ja,

Bild komplett ausgefüllt bis zum Rand ohne Overscan.
wsxga
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 22. Jan 2005, 16:15
Am Freitag Zwischeninfo durch den Techniker, hat sich in der Deutschland-Zentrale von Thomson erkundigt: das Board wird getauscht. Bekomme wieder bescheid, wenn er die Platine hat, zwecks Terminvereinbarung. Sieht so aus, als will er auch vor Ort tauschen!
waverade
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 22. Jan 2005, 18:42
Mitlerweile hat mein vor-ort service die sachen auch bekommenn (siglalboard + software). Montag soll das ausgetauscht werden (ohne mitnahme des TV!).

Mal sehen was das gibt ...
aragorn
Stammgast
#48 erstellt: 22. Jan 2005, 20:14
@wsxga, waverade,

freut mich das das jetzt bei Euch klappt. Die Zentrale weiss auch defintiv über das DVI Problem bescheid, die dezentralen Service-Unternehmen leider nicht immer.

Aragorn
Greenhorn-Rookie
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 25. Jan 2005, 01:08
Ich habe im 720p und 1080i Modus über eine Radeon9800Pro mit DVI (Treiber: Catalyst 4.12) links und rechts Ränder. Der rechte Rand misst unten 1cm und wird nach oben etwas größer, vielleicht 2 cm. Ich kann aber Video und PC-Mode im Menue einstellen, also müsste ich doch Board 1.1 haben, oder? Muss ich vielleicht also doch ein neues Board haben?
wsxga
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 04. Feb 2005, 23:19
@waverade: Kannst Du mal kurz berichten wie Dein Board-Tausch gelaufen ist? Meiner hat sich jetzt auf nächste Woche verzögert...

@Greenhorn-Rookie: Du hast definitiv schon das neue Board, sonst wäre die Umschaltmöglichkeit im Menü nicht vorhanden. Über ein etwas zu kleines Bild (mit neuer Software) hat allerdings auch Beave in einem anderen Thread schon berichtet. Melde mich, sobald ich eigene Erfahrungen habe.
waverade
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Feb 2005, 23:23

wsxga schrieb:
@waverade: Kannst Du mal kurz berichten wie Dein Board-Tausch gelaufen ist? Meiner hat sich jetzt auf nächste Woche verzögert...


Yip, sorry. Das board wurd dann bei mir getauscht. Der techniker hat per notebook erst ein backup aller daten gemacht,und nach dem boardtausch wieder eingespielt. Er sagte, wenn man die daten nicht kopiert, man viele probleme mit den farben haben könnte. Der DLP ist nämlich kallibriert.

Ich wusste garnicht, das da ein lampen-stundenzähler im "techniker-menü" ist.

Mein RGB-geflackere ist leider nicht weg :-(

Ansonsten habe ich keine nachteile beobachtet, er ist auch so leise wie immer.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 50dly644 DVI - Gelbstich
Beave am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  70 Beiträge
DVI am Thomson 50DLY644 erfahrungen ?
waverade am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  56 Beiträge
Mal wieder ... Thomson 50DLY644
Duuude am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  19 Beiträge
Thomson 50DLY644 Geometrie
ingo79 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  6 Beiträge
Thomson 44/50DLY644 Bildgeometrie
wsxga am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  64 Beiträge
Helligkeitsproblem beim Thomson 50DLY644
waverade am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  10 Beiträge
Thomson 50DLY644 und Denon 1910
Snoopy123 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  5 Beiträge
Thomson 50DLY644 - Problem bei DVI-Zuspielung
woodstock69 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  3 Beiträge
DVD-Player für Thomson 50DLY644
Larky am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Kontrastwert Thomson 50dly644
Dr.IsNoGood am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen