Rückpro reinigen

+A -A
Autor
Beitrag
Micha00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2005, 11:20
Hallo
Ich besitze den Toshiba 51 WH 46 p meine Frage ist mit was kann ich die Kunststoffscheibe (bin leider immer noch Raucher) reinigen.
Silver01
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 16:05
Hallo,

habe zwar nicht den Toshiba, aber das würde mich genau so interessieren wie dich.

Also Leute, wie reinigt man am besten die Frontscheibe- bzw. die Leinwand eines Rückpros??

Habe mich bis jetzt noch nicht dran getraut, wir sind auch notorische Vielraucher...:)


Gruss

Andreas
MisterH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 21:28
Hallo,


ihr könnt die Frontscheibe mit einem FEUCHTEN Tuch mit EINWENIG Spülmittel reinigen. Ihr müßt GANZ VORSICHTIG von Oben nach Unten den Rillen folgen.

Bloß keinen zu großen Druck auf die Scheiben ausüben, sonst brechen diese.


Grüße


Christian
eweiss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 21:50
@all
aber das große problem gibts erst wenn man die scheibe und den spiegel INNEN reinigen muß . . . der zig.-rauch zieht ja echt ÜBERALL hin !
und was ist mit den röhren bzw. panels ???

gruß aus L.E.
premutos666
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2005, 21:53
Wie wär´s mit qualmen auf dem Balkon/der Terrasse ;)? Ich hab´ jedenfalls schon vor Jahren aufgehört meine Bude "vollzustinken" und gehe für jede Kippe brav nach draußen . Zigarettenrauch ist nicht nur für Menschen Gift, sondern für alle elektronischen Geräte!
MisterH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mai 2005, 22:00
Hallo,

1. Die innere Scheibe braucht man nicht reinigen, hatte noch
nie ne dreckige.

2. Wenn du einen DLP- bzw. LCD-Rückpro hast, solltest du ihn
zum Reinigen geben. Bei denen muß man die Optik öffnen. Ist
eine scheiß Arbeit diese wieder Einzutellen.

3. Bei einem Röhrenrückpro, kann man von der Rückseite her
oben mehrere Schrauben öffnen. Nur die an den Seiten ganz
außen. Dann Vorsichtig die die Front mit Scheibe runter.
Wenn Garantie besteht bitte nicht öffnen, dann ist die
Garantie weg!!!!!!
Silver01
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2005, 22:15

premutos666 schrieb:
Wie wär´s mit qualmen auf dem Balkon/der Terrasse ;)? Ich hab´ jedenfalls schon vor Jahren aufgehört meine Bude "vollzustinken" und gehe für jede Kippe brav nach draußen . Zigarettenrauch ist nicht nur für Menschen Gift, sondern für alle elektronischen Geräte!



Klar, wenn ich rauchen möchte gehe ich, aus "Rücksicht" auf meine Elektrogerätschaften, raus vor die Tür oder auf die Terasse........ soweit kommts noch!

Dann lieber öfters mal reinigen...


Gruss

Andreas
premutos666
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2005, 22:26
Naja, vielleicht aus Rücksicht auf Deine Möbel, Klamotten, Gäste usw .

Aber ich werf das keinem vor, habe auch lange genug alles zugequalmt ... Und bin froh dass es in meiner Wohnung seit langem nicht mehr stinkt (und das sage ich als Raucher!).

Aber darum geht´s hier ja nicht, wollte das nur mal kurz einbringen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 51 WH 46 P
Andreas79356 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Toshiba Hollywood 51 WH 46 P
frankiline am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Mein Toshiba-Rückpro 57 WH 18 P
dvdcinefreak am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Sony Rückpro reinigen ?
zeromancer am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Toshiba 42WH18P reinigen?
karl400_1 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
reinigen
weisebj am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
sony kdf-e42a11e reinigen
andwin am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Bildschirm vom Rückpro reinigen, aber wie?
Shoryu am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Thomson Rückpro Scheibe reinigen, aber wie ??
whity am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  5 Beiträge
Thomson 52jw642s reinigen
Xeror am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen