Thomson 61JW642S Farben verschoben

+A -A
Autor
Beitrag
jabrokoss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 21:25
Hallo,

ich hoffe, dass die Frage nicht schon beantwortet wurde, aber auf den ersten Blick hat kein Thema richtig gepasst.

Bei unserem Rückpro ist letze Woche folgendes passiert:

Die Farben haben sich verschoben und das Bild zeigt einen Kisseneffekt.

Man sieht zwar alle Farben, allerdings decken sie sich nciht mehr gegenseitig ab.

Eine Autokonvergenz funktioniert nicht mehr und bei der manuellen kann man nichts verändern - bzw. es nutzt nichts.

Was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist: das Gerät gab zeitweise ein tickendes Geräusch von sich - ähnlich einer Uhr - nur nicht so regelmässig.

Hierbei weiss ich allerdings nicht, ob es mit dem Fehler zu tun hat.

Leider ist es sehr schwer einen Service (Saarland) zu finden, der das Gerät reparieren will - die Größe ist in dem Fall wohl eher abschreckend.

Evtl. kann mir hier jemand einen Tip geben?

Vielen Dank schon mal.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 01:00
Hi,
leider hängt der Konvergenzfehler der jetzt entstanden ist mit den Knackgeräuschen zusammen.Diese Geräusche entstehen entweder durch die 3 Bildröhrensockel oder schlimmer noch durch eine der 3 Projektionsröhren.Bei diesen Überschlägen stirbt entweder der Konvergenzgenerator oder wie in diesem Fall der Ost-West-Modulator.Das Problem an der Sache ist die Fehlersuche nach der defekten Röhre,weil zwischen den Überschlägen Wochen oder gar Monate liegen können.Das Gerät wird ohne die genaue Suche nach dem defekten"Knaller"immer wieder ausfallen.
jabrokoss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 10:22
Hallo Hiram,

vielen Dank für die Antwort... das klingt nach: teuer...

Am Montag wird das Gerät vom Service abgeholt - war gar nicht so einfach, einen zu finden, der sich an Rückprojektionsfernseher ranwagt.

Ich frage micht nur, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt - auch wenn das Gerät erst 3,3 Jahre alt ist.

Man gewöhnt sich aber schon an ein solch großes Gerät.

Na, ich erzähle euch/dir dann mal, was die Reparatur kosten soll.
jabrokoss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 14:51
hallo,

so - laut werkstatt folgende meldung:

teil, das defekt ist kostet 250 euro.

der monteur weiss allerdings nicht, warum es kaputt ist. wenn es von einem "überschlag" der röhre käme, dann wäre es eine unrentable reparatur.

es kämen dann nochmal ca. 500 euro für die entsprechende lampe dazu - wenn er die überhaupt noch besorgen kann.

irgendwie klingt das wirklich nach nem neuen tv...

nur was sollen wir mit dem alten anfangen? meint ihr, dass es sich noch lohnt, den bei ebay rein zu setzen?

mit tut es irgendwie weh, ein doch recht neues gerät zum müll zu geben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 61JW642S
mhssystembau am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Thomson 61jw642s
orts93 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Thomson Scenium 61JW642S
wosmo am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Dringeng!Hilfe Thomson 61JW642s
Der_Kleine am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Thomson 61JW642S zu 61DLY644?
Pharma98 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  13 Beiträge
Thomson 42JH68E
Yvonne1903 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  5 Beiträge
RÜCKPRO THOMSON
Mr_44 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Anzeigeeinheit der Betriebsstunden Thomson Scenium
dirk_t am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Thomson 44dlp540 defekt
Snoopy66/ am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Thomson TV 52RW610S knattert
CooleTrickle am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.968

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen