Umfrage
TOP OSRAM P-VIP 100-120/1.3 E23H
1. SAGEM HD-D45 (0 %, 0 Stimmen)
2. ... (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

TOP OSRAM P-VIP 100-120/1.3 E23H

+A -A
Autor
Beitrag
xsupernova
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2008, 01:22
Hallo alle zusammen habe da ein sehr grosses problem

und zwar meine lampe bei meinem rückpro.. fernseher ist nach ca. 5000 st den geist aufgegeben.
ein neuer modul kostet 600 euro

eine lampe 200 oder durch ausland ca.100

kann mich da jemand beraten denn für ein neuen fernseher habe ich kein geld

übernimmt es die garanti habe noch 4 monate

BITTTTTTTEEEE HELLLLLFTTTT MIR!!!!!

ich finde das die lampe mit dem modul einfach ein trick der Herrsteller auf mehr geld zu kommen ist
einfach eine frechheit ich würde sogar behaupten das im fernseher irgendwo ein chip eingebaut ist das die lampe nach ca 5000st einfach verbrennt und die hersteller lachen sich den arsch ab in ihren streaptise bars mit rolex auf der hand
da sage ich einfach AR cher

man versuch alles richtig im leben zu machen findet gelbörse mit 4 verschiedenen kreditkarte und die dazu entsprchenden pins und gibt es dann ohne bedenk zurück hilf den anderen
aber zurück kommt nur das man von den oben sitzen einfach verascht wir

findet ihr das nicht auch so
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 11:33

xsupernova schrieb:
Hallo alle zusammen habe da ein sehr grosses problem

und zwar meine lampe bei meinem rückpro.. fernseher ist nach ca. 5000 st den geist aufgegeben.
ein neuer modul kostet 600 euro

eine lampe 200 oder durch ausland ca.100

kann mich da jemand beraten denn für ein neuen fernseher habe ich kein geld

übernimmt es die garanti habe noch 4 monate

BITTTTTTTEEEE HELLLLLFTTTT MIR!!!!!

ich finde das die lampe mit dem modul einfach ein trick der Herrsteller auf mehr geld zu kommen ist
einfach eine frechheit ich würde sogar behaupten das im fernseher irgendwo ein chip eingebaut ist das die lampe nach ca 5000st einfach verbrennt und die hersteller lachen sich den arsch ab in ihren streaptise bars mit rolex auf der hand
da sage ich einfach AR cher

man versuch alles richtig im leben zu machen findet gelbörse mit 4 verschiedenen kreditkarte und die dazu entsprchenden pins und gibt es dann ohne bedenk zurück hilf den anderen
aber zurück kommt nur das man von den oben sitzen einfach verascht wir

findet ihr das nicht auch so


Hi, 5000 Stunden sind für eine Rückpro Lampe durchaus ein guter Wert.

Ob die Garantie die Kosten für eine neue übernimmt glaube ich nicht, da ich einmal hier 6 Monate für die Lampe gelesen habe (=innerhalb der ersten 6 Monate gibt es einen Tausch bei Lampen tot). Zudem ist die Lampe ein Verbrauchsmittel. Aber bei Sagem anrufen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall.

Ich dachte auch, dass alle Rückpro Käufer/Besitzer wissen, dass die Lampe nach x Stunden gegen viel Geld (oder neu nun von Japan gegen wenig Geld) getauscht werden muss. Das ist also keine Geldmache der Hersteller, sondern technisch bedingt und zudem hättest Du damals für den Kaufpreis nur einen kleinen Plasma oder LCD bekommen...

Sei es drum, eine Anleitung für den Lampentausch für Deinen Sagem HD-D45 habe ich nicht gefunden, aber:

Hier ist der Erfahrungsthread:

http://www.hifi-foru...=628&back=&sort=&z=1


Und hier hat ChristelChris einen sehr guten Bericht zum Tausch der Lampe seines Sagem gepostet...
http://www.hifi-foru...=132&thread=2111&z=1
ahh, sehe gerade dass Du dort schon gepostet hast.

Ich habe das Service Manual des HD-D45er in engl. (5,5MB) und kann es Dir per Mail schicken, wenn Du mir Deine Mail Adresse per PM schickst. Da sind auch einige gute Bilder drin.

Und zu letzt, nein, ich fühle mich nicht von Rückpro Herstellern verarscht... nur im Stich gelassen, dass Sony leider keine weiteren mehr entwickelt.
xsupernova
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:21
hay uhnd danke für ein überblick

sagen wir mal so der fenseher hat mich 1400 euro gekoste und damals konnte ich schon einen plasma mit 106 diag. für 1500 kriegen,
aber ich habe damals keine anhnug von fernseher gehabt ich habe gebaut und in mein riesen wohnzimmer wollte ich sofort ei n grossen fern
im laden bei mega com wurde ich einfach total schlecht beraten ich dachte immer das in solchen läden service immer gross geschrieben wird óch damlas bei dem beratungsgespräch hat es nicht so ausgesehen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:15
So, Mail ist raus (ca. 10MB):

- Sagem Axium HD-D45H G4 T Service Manual V2 eng.pdf
- Factsheet HD-D45H G4
- Bedienungsanleitung HD-D45H G4

Alles was ich zum HD-D45H G4 habe.

Wichtig, der TV ist definitiv ein guter TV und wenn die Lampe gewechselt ist, wirst Du auch sicher die nächsten Jahre damit Deine Freude haben.

Von daher war die Beratung schon ok, nur dass mir der Lampe ist schon erwähnenswert, aber lösbar - auch wenn der Benutzer, um Geld zu sparen, selber die Hand anlegen muss.

Eines noch zur Info, Rauchen =Raucherhaushalt, ist sehr schlecht für einen Rückpro, da sich die Rauchablagerungen auch auf der Optic und den Spiegeln im Inneren ablegt und diese dann gereinigt werden müssen.

Gruss Oliver
xsupernova
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:13
danke oli ich bin zwar ein raucher aber in der bude rauchen das geht gar nicht


danke viel mals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OSRAM P-VIP100-120/1.3-E23
costcon am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Hilfe! Meinem Loewe Articos 55HD ist das Licht ausgegangen!
bellchen_2000 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
Ersatzlampe für Thomson 44 DLP540 - dringend
Nicki9968 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Thomson 50DLY644 neue Lampe bestellt!
driver5711 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Rückpro mit HDMI 1.3?
glfcpf am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
toshiba 52 WM 48 P
skreel am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  4 Beiträge
Toshiba 51 WH 46 P
Andreas79356 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Toshiba 43 VJ 22 P
Masebas am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
sony kds 2000 aep hdmi 1.2 oder 1.3?
Feibel am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Sagem HTD501 Ballast austauschen
chriscon am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen