Fliege im Rückpro!

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_G
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 10:30
Hallo Gemeinde,

als ich Gestern Abend DVD schauen wollte stellte ich fest, dass eine Fliege im Gehäuse rumfliegt und von Innen auf der Projektionsfläche "spazieren" geht.

Was könnte ich machen, ohne das Gehäuse aufzumachen? Ich habe nämlich noch Garantie auf dem Gerät...

Ich möchte nicht, dass die Fliege nach Ihrem Ableben auf einer der Lampen liegen bleibt...

Ich hoffe, dass Ihr mir ein Paar Tips geben könnt. Danke!

Gruß
Christoph
wobble
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2005, 11:19
Fliege innen im Fernseher - witzig

Wenn Du das Gerät net öffnen willst,mußt Du das Insekt irentwie rauslocken.
Vielleicht klappt es wenn du etwas (Käse?) oder anderes Zeug aufs Gehäuse legst und zwar gleich neben einem Lüftunsschlitz.
Die Fliege "riecht" das dann hoffendlich und krabbelt raus.

Viel Glück
Deepsteep
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2005, 12:49
Nachdem sie einen Weg ins Innere gefunden hat, wird es auch einen Weg herausgeben:

Dunkle den Raum ab und locke sie mit einer starken Lichtquelle - möglichst einem Punktstrahler, auf eine Wand in der Nähe des Gerätes gerichtet, heraus, was aber wohl eine Weile dauern kann (am besten über Nacht und bevor die Fliege zu schwach geworden ist, um die Lichtquelle zu suchen).
Parallel dazu kannst du ein flaches(!) Gefäss mit Zuckerwasser in der Nähe der Lüftungsschlitze stellen.

Viel Glück
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2005, 07:22
Geil.
Chris_G
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2005, 09:03

Centurio81 schrieb:
Geil. :D



Hallo Gemeinde,

irgendwie schon

Ich telefonierte gestern noch mit dem Toshiba-Service und der Mitarbeiter sagte mir, dass ich die zweite Person bin, die wegen so einem Problem Ihn anruft

Naja die Möglichkeit den Service kommen zu lassen habe ich nicht genutzt. Übrigens gibt es bei Toshiba keinen Inhome-Service für Rückpros mehr...auch nicht für die Geräte die gekauft wurden, bevor es umgesetzt wurde.

Ich habe den Tip von Deepsteep befolgt.

Ich nutzte jedoch nur die Punktuelle Lichtquelle (hier eine Maclite). Es hat funktioniert!

Fliege ist raus und ich kann jetzt in Ruhe wieder TV/ DVD schauen

Gruß
Christoph


[Beitrag von Chris_G am 22. Okt 2005, 09:03 bearbeitet]
Deepsteep
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2005, 10:31

Chris_G schrieb:


...

Ich habe den Tip von Deepsteep befolgt.

Ich nutzte jedoch nur die Punktuelle Lichtquelle (hier eine Maclite). Es hat funktioniert!

Fliege ist raus und ich kann jetzt in Ruhe wieder TV/ DVD schauen

Gruß
Christoph

Glückwunsch! Wenn dieses dumme Viech gewusst hätte, dass man bei RückPros von vorne wesentlich mehr sieht als von hinten, hätte sie sich vermutlich eher den Couchtisch als neues Feriendomizil ausgesucht.
Ausserdem wissen wir nun alle, warum Philips bei seinen Spitzengeräten "AmbiLight" einbaut ...

Gruss
Deepsteep

PS: Übrigens, den zweiten Teil von "Die Fliege" ("Die Rückkehr der Fliege") gibts mitterweile auch schon recht günstig auf DVD.
Helmholtz
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2005, 14:16
Da müsste man in einem solchen Fall das Fliegengitter neu definieren.
diba
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2005, 00:43
Was mich beunruhigen würed, wenn eine rein ist, wird die nächste nicht lange auf sich warten lassen ...
schoopi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Okt 2005, 21:36
@diba
Stimmt, die kommen immer wieder in die Dinger rein. In meinem Toshiba müßte inzwischen nen ganzer Fredhof von den Viechern sein. Habe sogar die Lüftungsschlitze mit Fliegengitter abgedichtet. Nützt alles nichts. Die kommen anscheinend irgendwo anders rein. Bisher hatte ich aber immer Glück, dass sie nicht auf einer Röhren oder so zum liegen kommen.
MfG
Schoopi
diba
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2005, 12:48
Hatte am Wochenende auch meine erste hinter der Scheibe ...
... das kann ja heiter werden .
JackTramiel
Stammgast
#11 erstellt: 26. Aug 2007, 23:32
Danke für Tipps Jungs. Grad entdeckt das die Fliege garnicht aufm Bildschirm sitz. Erklärt auch die plötzlichen Größenunterschiede/Doppelung der Fliege.
Is übrigens nen Sony KDS55.

Ich probiers mal mit Licht und Zuckerwasser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fleck auf dem Chip des KDS55A2000
Kay2K am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
DLP Rückpro ohne Unterbau
Nemo21 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Thomson DLY lampen.-preis .-garantie.-lebensdauer
devils70 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  118 Beiträge
Rückpro und Digitalreceiver
Paladin am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  2 Beiträge
Samsung Rückpro, geht einfach aus. Bitte um Tips!
sandoss am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Schatten im Thomson Rückpro
cello90 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Blöde Frage zu Rückpro-Lampen
setup2007 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
DLP Rückpro und Subwoofer !!??
bengi am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
Thomson Rückpro Mainbord ausbauen ?
Bluebird1977 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Rückpro Lampen auch noch in 10 Jahren erhältlich?
aku am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen