Nach 3 Sekunden ist immer das Bild weg!

+A -A
Autor
Beitrag
Jenny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 19:41
Hallo ihr Lieben!

Die kleine Jenny braucht mal wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend die Hilfe von den Profis! :-)
Mein Rückpro (Optoma RD50) lief 3 Jahre super!! Jatzt geht aber immer sofort ca. 3 Sekunden nach dem Einschalten das Bild weg und er bleibt schwarz!! Die Kontrollleuchten etc. sist alles normal...nur das Bild ist komplett weg!
Habt ihr irgendeine Idee was ich da machen kann??
Bitte, bitte, bitte helft mir...bin für ALLES dankbar!!

Gaaanz liebe Grüße und schon einmal vielen lieben Dank!!
HaCkEr666
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 19:44
Läuft der Lüfter an?
Sicherung des Geräts überprüfen !
Lampe evtl. am Ende ?!!

Schalte ihn mal Komplett aus, nimm ihn vom Stromnetz und warte 10 min.
Jenny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 19:47
wow! Was für eine schnelle Antwort! DANKE!
Also: Der Lüfter läuft und vom Strom hatte ich ihn nun auch schon eine ganze Nacht weg. Wie kann ich denn die Sicherung überprüfen? Wenn die Lampe defekt wäre, dann würde doch bestimmt die Lampenkontrollleuchte leuchten, oder? Außerdem sehe ich immer in den ersten 3 Sekunden ein Bild :-((
Sonst noch eine Idee? Bist der Beste :-)
HaCkEr666
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 21:06
Hmm... wie genau äußert sich das mit dem Bilde denn ? Da kommt ein TV-Bild und dann wird das Bild schwarz oder wie?
Störbilder, Vorher Bildflackern oder Farben ect ?

Was hats du denn zuletzt an dem Gerät verstellt? Was in dem Raum zuletzt gemacht ? Irgendiwe hohe Luftfeuchtigkeit oder in Fensternähe ? Für mich klingt das nach einem Defekt in der Steuerelektronik oder einen Sicherheitsabschaltung...
Jenny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2009, 21:15
Also wenn der TV hochgefahren ist, dann kann ich das ganz normale Bild 2 Sekunden lang sehen und danach wird er dann komplett schwarz (als ob er ausgeschaltet ist). Aber der Lüfter etc. und alles läuft. Auch die Kontrolllampen sind normal. Im Raum habe ich nichts gemacht, aber bevor das passiert ist, habe ich den Reciever eingeschaltet und der hat sich dann irgendwie kurz "aufgehängt"...aber der Reciever läuft wieder nur der TV ging danach nicht mehr :-(
ronin74
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2009, 23:28
Ich kenne das von meinen HD-501 Sagems - wenn die Lampe am Ende ist, wird sie nicht mehr hell genug und schaltet sich ab. Der TV zeigt nicht unbedingt die Wechsel-LED an, da diese an die Betriebsstundenzahl gekoppelt ist.
Jenny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2009, 02:01
Hmm, das eißt, wenn ich eine neue Lampe einbaue funkioniert alles wieder?
Der Rückpro ist eigentlich erst 3 Jahre alt und ich schaue jetzt nicht übermäßig viel. Das heißt selbst bei einer täglich Nutzung von 3 Stunden an jedem Tag wären das ja nur knapp über 3000 Stunden. Eigentlich sollte sie doch 10 000 halten, oder? Kann das schon sein? Sie sieht eigentlich noch ganz "frisch" aus :-)
GLG und vielen Dank für eure Hilfe!! Ihr seid wirklich meine Helden! DANKE!
HaCkEr666
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 22:33
3 Jahre Lebensdauer sind absolut geläufig bei einem Gerät mit entsprechendem Alter- und die Herstellerangaben stimmen sowiso nicht. Hol dir doch die Lampe und wenns das nicht war gib sie zurück. Gewährleistung ist ja kein Problem. Kannst dich ja beim Kundenservice vorher noch erkundigen ob das Problem geläufig ist im zusammenhang mit der Lampe.
Jenny
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Feb 2009, 12:26
Hallo ihr Lieben!
Habe gestern für 150€ eine Lampe bestellt, heute war sie da und alles funktioniert wie am 1. Tag!!!!!!!!
Ihr seid die Besten!!!! :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sagem HDT501 - bild nur für 5 sekunden
christelchris am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  33 Beiträge
Thomson 616DLW Strom weg
dannek am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  13 Beiträge
Samsung SP 42 Bild wird immer Heller
JGOK am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Sony KP-41PX2 Bild und Stromproblem
em_kay am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Sony KP-41S5 Bild kommt verspätet
crosshair am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  5 Beiträge
Thomson 44 DLY 644 + PS2 Komp. Kabel-kein Bild
Dangerous_Gerd am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
KDF E50A11E - nach Änderungen im Service Menü Bild verpfuscht
kingralf am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  7 Beiträge
Finger weg von Thomson Rückpro. TV
cemoli am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  10 Beiträge
Nach einschalten immer Erstinstallation
Quadi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
thomson 42jh68e kein bild, aber ton
surfalex2000 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen