Sony KF 42-SX300 Rückpro

+A -A
Autor
Beitrag
Bartl
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2005, 19:34
Servus,

ich bin nach einer längeren, schon fast verzweielten Suche nach einem "größeren" Fernseher zu dem Schluß gekommen, mir einen Rückpro zuzulegen.

Jetzt hab ich den Sony KF 42-SX300 im Netz für 999,- Euronen entdeckt. 18 Beuteilungen (2 negative, 16 positive). Ich glaube eine Testnote von 2,1 im Schnitt (Test aus 3 Hifi-Zeitschriften).

Nur konnte ich selbst bis jetzt leider keine Live-Beurteilung vornehmen. Bin schon alle, damit meine ich wirklich alle, Elektrogroßhändler im Kreis München abgefahren. Nirgendwo gibt´s diesen Rückpro zum antesten Laut Bewertungen aus dem Netz anscheinend ein ganz guter Rückpro. Nur kaufe ich nicht die Katze im Sack.

Ob HD-Ready oder nicht ist mir egal. Ich will nur DVD´s in relativ großer Größe und Qualität genießen (natürlich mit Sourround-Anlage, Bier und Pizza :-))))))

Ich hoffe ein paar von Euch haben das Teil und können mir entsprechendes Feedback geben.

Für Eure wunden Finger schon mal vielen Dank im Voraus.

Alex
Beepo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2005, 21:10
Unser Saturn hatte das Ding mal vor einigen Monaten gehabt.
Die Bildqualität dieses Fernsehers war überhaupt der Grund, mich näher mit Rückpros zu beschäftigen.

Er liegt auf einem ähnlich guten Level was die Bildqualität, Helligkeit , Farbbrillianz & Blickwinkelstabilität angeht, wie die aktuellen Rückpros von Sony, lediglich der Schwarzwert war etwas schlechter und marginal mehr Fliegengitter war zu sehen.

Als mir der verkäufer allerdings sagte, das nix mit HD ist, flog er wieder aus meiner Liste. Ich habe leider nicht das Geld mir jedes Jahr einen neuen Fernseher zu kaufen, daher muß der Fernseher für mich zukunftssicher sein.
methos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2006, 21:02
Moin!

hat das Gerät echt keiner?

Mich würde mal interessieren, ob man DVD über den VGA-Anschluss anschliessen kann?

Bei meinem momentanen Plasma geht das leider nicht. Bild bleibt schwarz. Falls das doch geht, was würde für ne Auflösung möglich sein?

Oder was für ne Auflösung wäre möglich mit einem HD-Receiver über VGA. Natürlich ohne HDCP.
Geht sowas überhaupt. Also mit YUV auf VGA Kabel.

Gruß,

Methos.
bucke80
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 19:56
ich hab den SX300 seit etwa einer Woche und bin bisher sehr zufrieden ;o)
happymommy
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 00:39
Hallo...

Hilfe, hilfe, hilfe

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ??? Ich habe auch einen Sony KF-42SX300. Der Fernseher geht auch nicht mehr an, es kommt ein leises Summen, die LED`s leuchten auch abwechselnd grün/rot.Dann bleibt ganz unten eine rote LED dauerhaft an.Ich vermute auch, das die Lampe defekt ist !? Mein Problem ist, wie bekomme ich den Fernseher auf, um die alte Lampe rauszunehmen ?? Ich habe auf der Rückseite ganz unten an der Seite 2 schwarze Schrauben gelöst, aber irgendwie bekomme ich den Deckel net ab.. Was mache ich falsch ?? Und auf was muss ich beim Kauf einer neuen Lampe beachten ????
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Danke im voraus
kschum5678
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 14:32
Hy happymommy das problem was du hast ist der kontakt schalter an der lampe du must denn deckel abschrauben und etwas fils einkleben damit der kontakt zum schalter wieder hergestellt wird damit müste es wieder gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KF-42 SX300 Rückpro HILFE !
Olaf_ am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Sony KF-50SX300
Koto am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Sony KF-60SX300
gal2504 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  4 Beiträge
Sony KF-42SX300
eazy-tad am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  13 Beiträge
konvergenzeinstellung Sony Kf-50sx100
inge_koschmida am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
Lampenwechsel Sony KF-42SX300
happymommy am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Lampe für Sony KF-Modelle - NEU - KF-60 KF-50 KF42
SurfDevil am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  10 Beiträge
erhaltungskosten rückpro
wolfius am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Sony KF-42SX300 Service Menü problem
Fuchs1988 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
SONY KF-42SX300 Lampe defekt?
blare am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.538 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedSimondasding
  • Gesamtzahl an Themen1.404.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.751.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen