HDMI Eingang als Startkanal festlegen KDF E50 11e

+A -A
Autor
Beitrag
Böser_Bube
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 09:55
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine sehr schwierige Frage an Euch!!

Kann man bei dem Sony KDF E50 A 11 e den HDMI Eingang als Startkanal festlegen????

Da ich das Gerät ausschließlich als Monitor nutze, möchte ich gerne das Gerät so einstellen, dass er beim Einschalten automatisch auf Hdmi steht. Vielleicht kann man das im Service Menü abändern, aber bevor ich etwas falsch mache, frage ich lieber mal nach:-)

Man kann zwar im normalen Menü die Kanäle bzw. AV Eingänge auf AUSLASSEN umstellen, dennoch fängt mein Gerät immer mit dem analogen Kanal an und ich muss jedesmal die AV Kanäle durchzappen, das finde ich sehr lästig.

Ich verstehe auch nicht, wieso hier das HDMI keinen Gerätetransfer unterstützt. Denn normalerweise sollte sich beim Einschalten des Blu-Ray Player (Sony BDP 550) der Fernseher automatisch einschalten und dann auf HDMI stehen, aber irgendwie scheint der Fernseher das nicht zu können???

Muss eventuell die Software oder Firmware aktualisiert werden und wenn JA, wie sollte ich vorgehen???

Ich bin für sachdienliche Antworten sehr dankbar!!!

Zuspielgeräte: Denon 2910 über HDMI Blu-Ray Sony BDP 550 über HDMI und Technisat Digicoder HD S2 Plus über HDMI
Switcher aktiv von Extreme HD

Fernseheinstellungen Kontrast 65 Helligkeit 40 Farbe 40 Schärfe 5

Dank sein an dieser Stelle an alle Forum Aktivisten gesagt, die mit ihrer Mühe schon so manches Problem lösen konnten, woran ich fast gestorben wäre


[Beitrag von Böser_Bube am 25. Okt 2009, 10:04 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 11:23
Hallo Böser Bube,

ich hatte selber das Problem habe aber am Fernseher selber auch keine Lösung gefunden. Seit ich aber meine Geräte über eine Logitech Harmony bediene, hat sich das Problem erledigt.

Gruß Tom
Böser_Bube
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 12:23
Hallo beuke, erstmal vielen Dank für das Feedback. Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht zur Logitech Harmony, vermute aber mal, dass Du eine Makrofunktion benutzt???!!!
Ich habe den Verstärker von Yamaha RX-V3000 RDS der eine lernbare Fernbedienung hat und ebenfalls über eine Makrofunktion verfügt, nur halte ich das nicht für den Sinn der Sache. Letztendlich muss es ja möglich sein, den Startkanal in der Software des Gerätes festzulegen.
Danke
beuke
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 14:42
Yep, ich nutze die Makrofunktion der Logitech. Natürlich wäre es besser und eigentlich logisch, wenn ich es am Fernseher selber einstellen kann. Gehen wir einfach davon aus, das es wirklich nicht geht hat man dann wenigstens einen Möglichkeit um das Problem zu umgehen.

Gruß Tom
Böser_Bube
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 15:35
Jo Meister, das ist wohl wahr. Reagiert den der Fernseher überhaupt auf ein Umschalten wenn er noch garnicht seine Helligkeit erreicht hat bzw. das Ding noch schwarz ist? oder kann man bei der Logitech so eine große verzögerung einstellen?

LG aus Delbrück
Böser_Bube
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Nov 2009, 13:34
Welche Logitech benutzt Du denn???
beuke
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2009, 16:51
Hallo Böser Bube,

das umschalten auf den HDMI beim einschalten des Fernsehers problemlos. Eine Verzögerung habe ich nicht eingeschaltet. Keine Ahnung ob sowas bei der Logitech überhaupt geht.
Das Modell ist eine Harmony 659 (ist schon etwas älter), funktioniert aber einwandfrei.

Gruß Tom
Böser_Bube
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Nov 2009, 20:33
Danke für die Info, Tom. Habe mir jetzt unabhängig von deiner Antwort die Logitech Harmony One geholt und hoffe, nix falsch gemacht zu haben. Ich hatte bei meiner Fernbedienung vom Yamaha RV-X 3000 RDS das Problem, dass ich zwar die Befehle ohne weiteres speichern konnte, aber ausgerechnet den letzten Befehl, nämlich von analog auf HDMI zu wechseln, hat er nicht hinbekommen. Ich weiss nicht ob der Fernseher unmittelbar nach dem Einschalten einen Befehl entgegen nehmen kann oder ob er eben etwas braucht. Ich habe insgesamt 3 Befehle dazwischen gelegt und er macht es nicht die alte S.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDF E50 A11 Ersatzteilmangel
Blu-Ray-Newbie am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
KDF E50 - kein Bild und kein Ton
Hibbi am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
KDF-E50 und Toschiba HD DVD Player?
Barry_Graves am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
problem mit sony kdf E50 A11E
Dominic060981 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
pixelzeilen nicht fehler beim sony kdf e50
toni147 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
SAT Empfang mit Sony KDF E50 A10E ?
digitalray am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Sony KDF E50A 11E oder KDS-55 A 2000
jack_malloy am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  18 Beiträge
Sony KDF-E50 A11 E beim anschalten gleich auf Ext
jesterrace am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Sony KDF E50-A11 und optimale Bildeinstellungen Panasonic S52 ->
zombi am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  4 Beiträge
KDF-50 / HDMI
*Wizard* am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen