LG RE-39NZ40RB mit Geisterbild

+A -A
Autor
Beitrag
intuition65
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 23:08
Wie schon oben angeführt hat sich das Bild meines Röhrenrückprojektors nach 5 Jahren schlagartig verschlechtert und erzeugt nun Geisterbilder wie eine Maske um alles was dargestellt wird, man sieht quasi doppelt...
Weiß jemand Rat?
Wolle12310
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 08:07
Hallo
Probiere mal im Service-Menü den Rot,Blau,Grün Test.(Pattern)
Ob da ev.Neueinstellungen zu tätigen sind.
Hatte auch das Problem nach einem transport.
Ich habe damals die Einstellungen auf den Auslieferzustand zurückgesetzt.(letzte Rubrik im Menü).
Ein Versuch ist es wert.
MfG
Wolle12310
intuition65
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 23:22
Hallo Wolle,
danke für den Tip, habe aber unter Bildeinstellungen nur die Möglichkeit der automatischen Farbannäherung und diese bereits mehrfach durchlaufen, ohne Ergebnis.
Laut Bedienungsanleitung wird damit die Farbkonvergenz automatisch eingestellt, wenn das Bild wie bei mir ein dreifarbiges Geisterbild zeigt.
Leider findet sich weder im Bildschirmmenü noch in der Bedienungsanleitung der Punkt zurücksetzen auf Werkseinstellung.
MfG
Christian
LeoFa
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2010, 20:32
Hallo intuition65,


so wie es bei Dir ausieht hat ein Konvergenz IC die Löffel gestreckt, kann nach 5 Jahren vorkommen ;-)

...evtl. aber auch nur eine Kalte Lötstelle.


Die IC´s sind nicht teuer und sollten immer beide gewechselt werden und neue Wärmeleitpaste nicht vergessen sonst hast Du nicht lange Freude dran... ...auch die Widerstände im Bereich des Konvergenz-Boards Prüfen.


Bei Deinem Fernseher kommen die STK392-570 zum einsatz, besser aber Du schaust nochmal nach welche bei Dir verbaut sind... ...Günstig gibts die Dinger in der Ami Bucht (e**y.com)


...solltest aber auf jedenfall etwas Kentnisse in E-Technik mitbringen und Löterfahrung ist auch Pflicht, sonst wird das nichts mit Reparieren sondern eher ein fall für die Tonne ;-)


@Wolle12310

...wenn Du nicht verrätst wie er ins Service Menü (ohne Service Fernbedienung)kommt wird das wohl nichts ;-)


...mich würde es jedenfalls interessieren und würde mich freuen wenn Du uns das verrätst...


Vorsorglich von mir noch:
...immer Vorsichtig im Service Menü und die Werte aufschreiben was man verändert hat, kann sonst schnell nach hinten losgehen.



Gruss
Leo
intuition65
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2010, 15:52
Hallo Leo,

danke für die nutzvollen Hinweise, mache mich heute noch daran, um nach den IC´s zu gucken und werde dann wieder berichten.

Bis dahin viele Grüße

Christian
intuition65
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 21:25
Hallo alle miteinander,
also, habe die Rückwand entnommen und unten links die Platine mit der Aufschrift Conver Out entdeckt, wo sich besagte IC´s auf dicken Kühlkörpern befinden. Jedoch lautet die Aufschrift STK392-120. Schaue jetzt mal nach, ob ich passenden Ersatz finde und berichte dann wieder.
Bis später
Christian
Wolle12310
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2012, 09:27

Hallo

Ich hatte gedacht,dass das Klar ist wie man da reinkommt.
Also bei mir geht das so:
Menütaste auf der Fernbedienung und die Menütaste am Fernseher gleichzeitig ca. 4 Sec. drücken.
Vorsicht bei Änderungen in anderen Sparten,das kann zu Totalausfall führen.
Ich habe da die Lampenbrenndauer herabgesetzt und auf den Auslieferzustand gesetzt.(konnte so noch einige Stunden aus der Lampe rauskitzeln)
(Letzter Programmpunkt)
Alles wird in Englisch angegeben also aufpassen.
Wenn nicht richtig verstanden wird was da steht lieber so lassen oder sich vorher aufschreiben Falls es wieder hergestellt werden muss.
Ich übernehme keine Schäden die Ihr mit eurem Gerät veranstaltet.
Dieser Service ist eigentlich für Fachleute gedacht zur Fehlersuche.
Deshalb ist das Servicemenü auch so versteckt wie man da reinkommt.
Hoffe ich konnte manchem weiterhelfen.
intuition65
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2013, 02:25
So, bin jetzt im Servicemenue gewesen, kann den Punkt Werkseinstellung oder Reset aber nicht finden...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RE-39NZ40RB - Geisterbilder - Fehlersuche
Skriker am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Sericemenü LG RE-44SZ20RD
tom75 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Problem mit LG RE- 39NZ43RB
The_Duke am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
LG RE-44SZ20RD Lampe defekt
BIBI68 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  5 Beiträge
LG RE -44 NA 14T
kuni0307 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
LG RE-44SZ20RD Lampe tauschen
Stefan3984 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
rückprojetions tv LG RE-44NA14T
geobacu am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
LG RE-45NZ60RB Milchiges Bild
Frame918 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  6 Beiträge
Kleinere Probs mit LG RE-44NB10RB
bekram am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Ersatzlampe RE-44SZ21RD.
Itchy77 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen