LG RE-45NZ60RB Milchiges Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Frame918
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2012, 18:31
Tagchen!

Ich habe Vorgestern einen LG RE-45NZ60RB geschenkt bekommen. Das Gerät ist nun etwas über 5 Jahre Alt und ich musste feststellen daß das Bild etwas "Milchig" ist.
Bin nun seit Sonntag am herumstellen (Farbe, Kontrast etc.) wie ich will aber nichts hat bisher geholfen.
Kann es sein das es einfach nur gereinigt werden muss? Und wenn ja, wie?
Bin absoluter Neuling was diese Art TV angeht.
Habe schon die SuFu gequält aber leider nichts passendes zu dem Gerät gefunden.
ArtCore7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2012, 20:42
Habe den Fernseher nicht und kenne ihn auch nicht

Aber hier mal ein paar Bilder vom geöffneten LG, vielleicht auch mal die Linsen angucken...

http://www.techlore....ence-problem/?page=2

Ps: Service Menu = You press the menu button the remote and TV at the same time.


[Beitrag von ArtCore7 am 21. Aug 2012, 20:47 bearbeitet]
Frame918
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2012, 21:56
Irgendwie raff ich das mit dm Service Menu nicht. Hab nu etliche Tastenkombinationen ausprobiert...nichts...
ArtCore7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 22:39
Menu und TV Taste gleichzeitig drücken, habs auch nur aus dem anderen Forum aufgeschnappt:


"Service lässt sich das Menü zur gleichen Zeit durch Drücken der TV-Front-Panel-Menü und die Menü-Taste auf der Fernbedienung für etwa 5 Sekunden, während TV eingeschaltet wird erreicht werden.
Lampen-Anzeige kann in 9 gefunden werden Version & Lamp "


Google Übersetzer kanns ned besser. Vllt kannst du ja Finnisch:

http://www.dvdplaza.fi/forums/archive/index.php/t-16288-p-2.html

Beitrag von SF100

Meiner Meinung ohne es testen zu können:

1. Menütaste an dem Fernseher drücken
2. Gleichzeitig die Menütaste auf der Fernbedienung drücken
3. 5 Sekunden warten und das Menü geht auf


[Beitrag von ArtCore7 am 21. Aug 2012, 22:40 bearbeitet]
Frame918
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2012, 20:00
Finnisch bin Ich nur mit den Nerven nach den letzten Hundstagen...hehe.
Scherz beiseite, die Tage kommt ein Arbeitskollege rum der sich etwas damit auskennt und dann werden wir erst einmal alles reinigen.
Das mit Farbabgleich und Konvergenz hatte ich gestern noch alles mehrfach getestet, es funzt auch alles Wunderbra. Ist halt nur das Problem das helles ziemlich stark Strahlt durch das Milchige aussehen während man Dunkles kaum sehen kann.
Habe mich gestern durch viele, viele Foren gelesen und gemerkt das wenn einer auch dieses Problem hat es wohl am Staub auf Spiegel und Linsen liegt. Die Kiste stand nun 5Jahre bei meinem Vater und wurde nie gesäubert. Denke mal (und hoffe) das es daran liegt.
Sobald die reinigungsaktion beendet ist melde ich mich mal und berichte von dem Endergebnis. Will da nun nicht alleine dran rumfummeln weil das neue Technik für mich ist.
Aber Danke erst einmal für die Hilfe!

*edit*
Habe gerade mal aus Neugier geschaut und eine Seite gefunden die Ersatzteile verkauft.
http://shop.euras.co...LG&suchbg=RE45NZ60RB
Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Nur für den Fall.


[Beitrag von Frame918 am 22. Aug 2012, 20:17 bearbeitet]
Frame918
Neuling
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 14:13
So, Ich hatte mich dann mal vorhin rangewagt und die Kiste einfach mal auseinander genommen. Mal abgesehen das es ca. 20 Schrauben sind war das recht leicht. Blöd ist nur das man den unteren Teil des Gehäuses zuerst abnehmen muss weil der unten am oberen Gehäuse eingeschoben wird.
Als erstes habe ich dann die Mattscheibe mit Wasser und Glasreiniger gesäubert. Hatte einen 10l Eimer Wasser dabei gehabt und das Wasser war nach der Aktion fast Schwarz. Nikotin lässt grüßen....
Die Linsen habe ich erst mit einem Pinsel versucht Staubfrei zu bekommen. Keine Chance!
Also wieder erst mit Wasser und dann mit Glasreiniger. Traute meinen Augen kaum. Aus den Blinden Linsen konnte man danach sofort die Farben erkennen. Hehe.
Beim Spiegel (der im übrigen praktischer weise an der Oberen Rückwand angeschraubt ist) bekam ich erst einen Herzriss weil ich dachte das die Beschichtung nun schmierte. War aber auch nur Nikotin.
Hat alles in allem etwas eine Stunde gedauert das Ganze und das Ergebnis ist einfach Phänomenal.
Super Bild und Schwarz ist nun wieder Schwarz! Muss zwar alles neu eingestellt werden (Helligkeit, Kontrast und so) aber das kommt nach und nach.
Einzige Problem was ich noch habe ist das am oberen und unteren Rand Helle Streifen sind, so wie man sie Normalerweise Schwarz im 16:9 Format hat. Das fiel mir aber schon vorher auf und als ich nun von der anderen Seite geschaut hatte habe ich gesehen das es an der Mattscheibe liegt.


[Beitrag von Frame918 am 25. Aug 2012, 14:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sericemenü LG RE-44SZ20RD
tom75 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
LG RE-39NZ40RB mit Geisterbild
intuition65 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  8 Beiträge
rückprojetions tv LG RE-44NA14T
geobacu am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
LG RE-44SZ20RD Lampe defekt
BIBI68 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  5 Beiträge
LG RE -44 NA 14T
kuni0307 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
LG RE-44SZ20RD Lampe tauschen
Stefan3984 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Problem mit LG RE- 39NZ43RB
The_Duke am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
LG RE-39NZ40RB - Geisterbilder - Fehlersuche
Skriker am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Kleinere Probs mit LG RE-44NB10RB
bekram am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Ersatzlampe RE-44SZ21RD.
Itchy77 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen