Innenreinigung eines Rückpros ? ? ?

+A -A
Autor
Beitrag
JVCler01
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:44
hallo an alle !

besitze einen jvc HD-ila 70ZR rückprojektionsfernseher
und möchte die kiste innen wieder in seinen orginalzustand
versetzen sprich ausblasen saugen und sauber machen.
auch spiegel linsen usw. sollen gereinigt werden, auch alle projektionsflächen etc.

wer hat das schon mal gemacht ? wer könnte mir mit rat und tat zur seite stehen ?
oder wer weiß wo es unterlagen dazu gibt egal ob die was kosten oder nicht.
bitte alles anbieten.
vielen, vielen dank im voraus.
PC_Homecinema
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Mai 2011, 00:25
Rückprojektoren sind eigentlich sehr einfach in ihrem Aufbau. Wichtig ist, dass Du ein spezielles Tüchlein für solche Zwecke benutzt. Viele Rückpro´s haben statt einem massiven Spiegel nur eine Spiegelfolie.
Selbst ordentliche Spiegel haben bei einigen Herstellern eine spezielle Beschichtung, die evtl. ungewollt stellenweise "abribbelst".
Das falsche Medium zum reinigen kann dir den Speiegel oder Folie ruinieren... und denn wirds trübe.

Also wenn Du das noch nicht gemacht hast,... erstmal aufmachen und nachsehen,... und dann am besten zum Optiker gehen, ---> denn wenn sich einer in deiner greifbaren Nähe mit optischen Dingen/Materialien auskennt,... dass isses ein Optiker, der Dich im Umgang mit der Materialbeschaffenheit gut beraten kann.
aphro1
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2011, 20:30
Servus

mein Sim2 RTX 55H müßte ebenfalls innen gereinigt werden, da sich ansonsten zunehmend Streulicht bemerkbar macht.
Weiß blos noch nicht, wie ich die Frontscheibe lösen kann.
Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Alternativ bin ich am überlegen ihn günstig ab zu geben, die Lampe hat erst wenige Stunden runter.
Wenn jemand Interesse hat einfach per PN melden (Standort Bayern).

Liebe Grüße
Markus
aphro1
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 09:56
Servus

OT: mein Sim2 RTX55H steht jetzt in der Bucht zum Verkauf !

Liebe Grüße
Markus
Motobias
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:04
hallo,

hast du ihn von innen gereinigt bekommen ?
wie hast du die scheibe abgenommen ?
aphro1
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2013, 14:20
Servus

ist zwar schon eine zeitlang her und die Antwort kommt nun sehr spät (aber lieber spät als nie).
Ich habe ihn verkauft ohne die Innenreinigung zu probieren.

Liebe Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Rückpros
xpdelta am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
DLP-Rückpros
Chris_G am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
LCD-Rückpros ?!
Deathgrinder am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
LG Rückpros ??
haugthomas am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Led Rückpros
hakkle am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Neue Rückpros?
Suddhodana am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
neue rückpros ?
bengi am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  15 Beiträge
Suche Rückpros in nähe Dortmund.
wolly18 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Auflösung bei Rückpros?
macky am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
DLP Rückpros leiser kriegen
saupreiss am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen