Sony KDF-50A11E Lampen Problem *HILFE*

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 11:16
Moin Leute,

ich hab folgensdes Problem, ich hab vor ein paar Tagen die Lampe rausgenommen um sie mal vom Staub zu befreien, gesagt getan, ausgebaut, Lampenkäfig aucheinander genommen, vom staub gefreit und wieder reingesetzt.

Daraufhin wollte ich sehen obs was gebracht hat und musste feststellen das er nicht mehr geht, er fährt hoch, man hörts am lüfter und co. Dann will er wohl die Lampe anschlaten es macht einmal Klick und die Powerleuchte leuchtet zweimal rot, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Ich hab daraufhin den Käfig nochmal rausgebaut und auseinander gebaut und wieder zusammen, eingesetzt und wieder das gleiche Spiel. Ich hab erst dran gedacht vielleicht sitzt sie ja nicht richtig drin, und zig mal versucht mit rausnehmen und wieder reinsetzten, aber das bringts nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen das ich sie permanent falsch reinsetzte.

So nu brauch ich eure Hilfe was das problem sein kann oder besser wie ich den Fehler behebe.

Und ja ich habe die Suchfunktion und Google auch benutzt aber konnte nichts finden was mir weiterhilft.

Danke
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 11:32
Never touch a running System !!!
Elli66
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 14:32
Bist Du Dir sicher, dass Du den Käfig wieder richtig zusammengebaut und die Lampe korrekt wieder verkabelt hast ?

Ansonsten habe ich beim letzten Lampenwechsel auch anfangs geschwitzt, weil bei mir auch anschließend nichts mehr ging.

Ich hatte den Lampenkäfig nicht komplett eingeschoben, da fehlte das letzte kleine Stück zum Kontakt.

Hast Du die Klappe vom Lampenfach richtig geschlossen bzw. ist die richtig arretiert ? Da gibt es einen Kontakt. Wenn die Klappe nicht richtig zu ist, funktioniert's nicht.

Ansonsten mal die Lampe checken, ob Sie beim Ausbau kaputtgegangen ist.

Sonst fällt mir da leider auch nichts weiter ein....
Elli66
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 10:28
...und ??

Funktioniert's wieder ??
Chrisay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 11:06
Moin,

danke für die Hilfe, es war tatsächlich der Kontakt der Lampe zum Fernseher, die Kontakte leiten scheinbar nicht mehr richtig, also hab ich da n wackelkontakt.

Jetzt da alles wieder geht und mein HDMI kabel endlich kam hab ich n neues problem, wenn ich meinen Rechner anschließe hab ich einen rand um das PC bild, der ist etwa 2cm an jeder seite, hab es schon versucht mit der auflöung und der hertzzahl aber nicht hat etwas gebracht. Weiß einer rat?

Mfg Chrisay
Elli66
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2011, 11:56
Hallo,

könnte sich um das bekannte "Schattenproblem" beim KDF handeln, welches sich durch geänderte Einstellungen im Servicemenü beheben lässt.

Guckst Du hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-1794.html



Aber: Eingriffe im Servicemenü immer auf eigene Gefahr !!
Chrisay
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 18:17
Also das schattenproblem hatte ich auch, hab es auch schon behoben, aber danke für deine Bemühungen, mein problem ist einfach das wenn ich mein rechner an hdmi anschließe und auf den eingang beim fernseher gehe, seh ich alles, also den desktop und so weiter und so fort, aber ich habe einen schwarzen balken oben, unten, links und rechts der in etwa 2cm dick ist.

Mfg Chrisay
Elli66
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2011, 20:58
Verstehe,

da kann ich Dir dann leider nicht mehr weiterhelfen, da ich meinen KDF noch nie an einen PC/ Lappi angeschlossen habe.

PC_Homecinema
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Mai 2011, 00:06
Du musst im Menü deiner Grafikkarte (machst Du am PC) die Bildgröße für den Monitor 2 einstellen.
Bei der NVidia Grafikkarten wird dies im entsprechenden Menüpunkt mit + und - in kleinen Steps eingestellt.

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen.


[Beitrag von PC_Homecinema am 23. Mai 2011, 00:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kdf-50e2000 / kdf-50e2010 / kdf-50a11e --> unterschiede?
dr_med am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  53 Beiträge
Unterschied kdf-50a11e kdf-50a11
matrona am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
KDF-50A11E Servicemenü / 61DLY644 Preisfrage
eddie78 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
kdf-50a11e - 6 jahre garantie
ANut_Peach am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
KDF-50A11E; Softwarefehler - kanalanzeige permanent eingeblendet
ANut_Peach am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Perfekte Kombination zu KDF-E 50A11E !?!?
reiner1511 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Lampen-Lebensdauer KDF 50 2010?
Clint0699 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
kdf 50A11E geh zeit weise einfach aust
Frank2607 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
HILFE Sony Kdf-50e2010
payforspray am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
SONY KDF e50a11e Problem
Daywalker29 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen