DLP-Rückpro oder auf LCOS warten?

+A -A
Autor
Beitrag
Pesti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2004, 11:37
Huhu Forengemeinde,

zwar leistet mein derzeitiger TV noch brav seine Dienste (10 Jahre alt), aber er wird mir mittlerweile zu klein. Ich bin auf der Suche nach einem großformatigen Gerät (max. 110 cm), das auch für HDTV geeignet ist und eventuell als Monitpr-ERsatz für PC genutzt werden kann. Röhren-Rückpros scheiden m.E. aus, da ich bislang kein Modell gesehen habe, das mich vom Bild her zufrieden stellt (zu dunkel, schlechter Blickwinkel, etc.) also hab ich mir DLPs angesehen, die schon eher passen würden.

Frage: Der Thomson 44DLP540 hat einen recht guten Eindruck gemacht, allerdings konnte ich ihn noch nicht mit optimalem Bildmaterial (DVD) füttern, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Auch der Axium würde mir gefallen, ist allerdings preislich zu teuer. Maximal würde ich um die 2k ausgeben wollen.

Oder sollte man eurer Ansicht nach auf die ersten Modelle mit LCOS-Technik warten? Die sollen ja noch besser sein...

Ach ja, kann mir jemand verraten, was Ersatzlampen für diese Rückpros kosten, die jeweiligen Hotlines waren irgendwie nicht in der Lage, Preise zu nennen

Danke für eure Hilfe,

Gruß
Pesti
MiamiVice
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 17:03
Im September kommen die ersten Geräte mit dem DLP HD2 Chip raus. soll echt super sein dieser chip. Lcos vertrau ich noch nicht so ganz.

MfG
Pesti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2004, 09:42
Huhu,

erstmal merci für die antwort

DLP HD2??? Ich war schon von der jetzigen Generation begeistert...hast du nähere Infos, was es damit auf sich hat?

Gruß
Pesti
MiamiVice
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2004, 13:22
Hi

"Mit dem HD2 ist der DLP-Technologie endlich der große Wurf gelungen, erstmals gibt es ausreichend Kontrast gepaart mit der brachialen Schärfe der 1280x720 HDTV-Auflösung." Auszug eines Beamer Testberichts der neusten Generation.

Bei DLP HD2 sollte man darauf achten ein möglichst sehr gutes Eingangssignal zu liefern. DVI oder HDMI sollten hier erste Wahl sein.

Schau dir mal die TVs auf www.optomatv.com an. Werd mir den RD65 holen. 65Zoll, 97Kg Monster.
Die Optoma kosten zwar bisschen was, aber das lohnt sich. Dir würde ich den RD50 ans Herz legen. Wenn dieser im September erscheint bekommst du ihn bestimmt für 3500,-

Viele Grüße
MiamiVice
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2004, 13:32
PS: ne lampe kostet so zwische 300 und 500€. je nach hersteller. die optoma z.B kosten 450 Dollar. Und so ne Lampe hält z.B in dem optoma 8000h. Das dürfte normal sein denke ich.
nethoppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jul 2004, 20:14
hi ich hab nen samsung sp43t8hl und der soll auch hdtv können(1080i standard).

helligkeit und blickwinkel können überzeugen, nur das tv signal (dbox2 sat) ist noch nich so optimal, das hab ich aber schon in einem andren post geschrieben und hoffe da noch auf antworten.

cu
MiamiVice
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2004, 02:07
Ja, die neueren samsungs können HDTV. Die Interlaced Varianten des Standards sind jedoch recht uninteressant. Viel wichter ist die Progressive Auflösung (z.B. 720p). Das wäre dann eine Auflösung von 1280*720. wenn man eine Auflösung von 1080i hat, werden die videodaten von dieser Auflösung runtergerechnet auf 1280*720 bzw. weniger. je nachdem welcher HDTV standard der TV hat.

Also: das "i" bedeuted ineterlaced (runtergerechnet) / das "p" bedeuted progressive

Die Samsung / Thomson gehören im Mittelklasse Segment zur ersten Wahl
Pesti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2004, 11:30

Die Samsung / Thomson gehören im Mittelklasse Segment zur ersten Wahl


Ok, jetzt weiß ich schon ein wenig mehr...

Welche Samsungs oder Thomsons taugen denn was (DLP)? gibt es schon jemand, der den neuen 50-Zöller (50DLY644) von Thomson in Betrieb oder Erfahrungen damit hat?

Ist übrigens echt kuschelig bei euch im Forum


[Beitrag von Pesti am 08. Jul 2004, 11:32 bearbeitet]
MiamiVice
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2004, 12:11
Der SP-46L5H1X von Samsung ist z.B. ein super Gerät. Es handelt sich hierbei um einen 3 Chip LCD Rückpro. Echt super Bild und super Design.

Der 50DLY644 von Thomson hört sich auch nicht schlecht an. Die Scenium Geräte haben sehr gute Eigenschaften. Aber ich glaube, der Samsung hat in diesem Vergleich etwas die Nase vorn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückpro oder DLP
toby_76 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  9 Beiträge
Rückpro LCD oder DLP
Langi am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
LG-DLP-Rückpro
Corsa33a am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Zittern bei DLP Rückpro?
UdoG am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
DLP Rückpro Thomson 50DSZ644
Hooover am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
DLP Rückpro und Subwoofer !!??
bengi am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
DLP Rückpro ohne Unterbau
Nemo21 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Einbrenngefahr DLP- Rückpro
AWunderer am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  7 Beiträge
Rückpro TV_Hilfe (DLP vs. LCD)
WsF_kreOS am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Fragen zu DLP-Rückpro (noobish) :-)
GalaxyRuler am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen