Thomson DLP oder non-DLP?

+A -A
Autor
Beitrag
Lateralus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 14:44
Hallo zusammen.

Bin absoluter Noob, hab mich aber hier im Forum zumindest etwas schlauer machen können. Mein Interesse gilt nun den beiden Modellen

52BW612

und

50DLY644

Könnt Ihr mich da grundsätzlich beraten? was ist mit Farben, Schärfe, Kontrast, Spiegelungen auf der Oberfläche, Haptik, Lebensdauer (gibts sowas auch beim Röhren-Modell?), Eigenheiten...
Grundsätzlich weiß ich, dass die DLP-Modelle ein wesentlich besseres Bild haben sollen, aber da nervt mich z.B. dass man nur eine gewisse Lebendauer der Birne hat. Und ne Ersatzbirne ist doch bestimmt superteuer (siehe Projektoren!!), oder doch nicht??? Einsatzgebiet sind sowohl DVD, als auch Konsolenspiele und normales Sat-TV (d.h. auch mehrmaliges Ein-/Ausschalten am Tag). Wie ihr seht, brauch ich alle möglichen Infos, nur leider auch immer einigermassen erklärt, da ich mit den Bezeichnungen auf der Thomson-HP nix anfangen kann.

Wäre nett, wenn ihr mich "aufklären" und ne Empfehlung geben könntet. Danke.
Lateralus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 18:11
Kann mir denn niemand helfen??
berlin79
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 19:08
Ich hole das Thema mal etwas nach oben. Würde mich halt auch mal interessieren
zaphody
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 19:22

Lateralus schrieb:
:? Kann mir denn niemand helfen?? :?


Hilf Dir selbst, indem Du die SUCHfunktion dieses Forums benutzt: Du wirst Hunderte von Posts zum Thomson finden wenn Du als Suchbegriff 50DLY644 eingibst!

Zap
berlin79
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 19:36
Er hat sicherlich schon länger Hilfe gefunden (wohl auch dank der Suchfunktion)

Trotzdem kann man ja einfach nach der Meinung von anderen Leuten fragen (die nicht nur auf die Suchfunktion hinweisen) die eine nette Antwort auf eine Frage geben

RvB
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 21:36
Hallo Lateralus,

zu Deinen Fragen (meinen Antworten):
Farben (sehr schön intensiv), Schärfe (fast zuviel), Kontrast (hoch einstellbar), Spiegelungen auf der Oberfläche (so gut wie keine, auch bei Tageslicht nicht), Haptik (hast Du keine Freundin oder warum fragst Du nach dem Tastgefühl:prost?), Lebensdauer (angeblich soll die Lampe zwischen 6000 - 8000 Stunden halten, ob´s stimmt kann ich Dir frühestens in ein oder zwei Jahren sagen).

Und ne Ersatzbirne ist doch bestimmt superteuer (siehe Projektoren!!), oder doch nicht??? (Habe im Internet Preise zwischen 500 - 600 EUR gesehen)
Einsatzgebiet sind sowohl DVD, als auch Konsolenspiele und normales Sat-TV (stimmt). Wie ihr seht, brauch ich alle möglichen Infos, nur leider auch immer einigermassen erklärt, da ich mit den Bezeichnungen auf der Thomson-HP (meinst Du HiPix? Falls ja, dann handelt es sich um eine Thomson eigene Bildverbesserungstechnik, hauptsächlich Schärfeintensivierung)

Falls Du mehr wissen willst, frag nach.

Ein Hinweis, es gab eine nicht geringe Anzahl von Forumsteilnehmern, die von Lautstärkeproblemen mit dem Lüfter hatten. Ich habe diese Probleme nicht, und bin mit dem Gerät restlos zufrieden.

Gruß Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP Rückpro Thomson 50DSZ644
Hooover am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Thomson DLP 540 Rückpro spinnt !!
goldrunner04 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Rückpro oder DLP
toby_76 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  9 Beiträge
DLP Rückprojektoren
House27bn am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  7 Beiträge
DLP Rückpros leiser kriegen
saupreiss am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  13 Beiträge
DLP-Rückpros
Chris_G am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
alte DLP gegen neue DLP Technik tauschen
Gestie am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Rückpro LCD oder DLP
Langi am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Fragen zu DLP-Rückpro (noobish) :-)
GalaxyRuler am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  8 Beiträge
Bildwiederholfrequenz bei DLP-Rückpros?
snooper88 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen