DLP und Analoger TV-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Shadowman70
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 12:46
Hallo!
Auch Ich interessiere mich brennend für den 44/50DLY644 von Thomson.Zur Zeit habe Ich noch einen Röhrenrückpro der gleichen Firma mit dem Ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Ich bin auch überzeugt das Ich in Sachen DVD mittels DVI von meinem 2910 einen gewaltigen Schritt nach vorne in Sachen Bildqualität machen würde (gegenüber RGB;berichtigt mich bitte wenn Ich falsch liege!).Aber wie sieht es mit Analogem Fernsehempfang über Kabel aus (SAT geht leider nicht!)?
Habe den 50DLY644 in unserem MM laufen sehen (neben einem Röhrenrückpro,gleiches Programm) und war ziemlich erschrocken, fand die Röhre vom (TV)Bild einfach besser.
Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Kabel-TV Empfang mit besagten Geräten?
Freue mich schon auf eure Meinungen!
Shadowman70
Shadowman70
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 12:45
Wie jetzt?
Kann keiner eine Aussage machen über die "Qualität" von Analogem Kabel TV mit einem 44/50DLY644?
Verschlechtert sich das Bild im Gegensatz zu meinem Röhrenrückpro (man sieht mehr die Fehler usw.)?
Oder hat hier jeder das Glück und kann sich ne Satschüssel installieren?
Ich sitze ca. 3 Meter vom Gerät weg,sollte Ich dann lieber zum 44er oder 50er tendieren?
Also,sind die Thomson DLPs mit Kabel TV alltagstauglich oder nicht?
Bitte um Antworten
Dario_Argento
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 13:53
Tja, SAT ist einfach besser!
Shadowman70
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2005, 16:09
Super Antwort,hätte Ich ja nicht für möglich gehalten !
Leider ist es nicht überall erlaubt eine Satschüssel zu installieren!
Fantigo
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2005, 17:08

Shadowman70 schrieb:
Super Antwort,hätte Ich ja nicht für möglich gehalten !
Leider ist es nicht überall erlaubt eine Satschüssel zu installieren!


tja, hätte ich auch gerne gewußt wie das so ist mit dem analogen Kabel, aber anscheinend befinden sich in diesem Forum fast nur Freaks, für die sowieso nur digitaler Empfang in Frage kommt. Alle Leute, die nur analogen Empfang haben können, weil z.B. eine Sat-Schüssel nicht erlaubt ist, werden offensichtlich nur müde belächelt

ich vermute aber mal, dass ein Rückpro besser mit analogem Empfang zurecht kommt wie ein Plasma oder LCD. Den besten Empfang hat aber sicher die gute alte Röhre. Es nützt aber nichts, man muß wohl die Probe aufs Exempel machen und sich den gewünschten TV kaufen und ausprobieren.
EddytheEagle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2005, 17:29
Also ich hab den 61 DLY 644 und der Kabelempfang ist absolut in Ordnung, auch wenn ich ihn nur selten nutze.

Ich würde mal ohne dein altes Gerät zu kennen behaupten, der Empfang dürfte in keinem Fall schlechter werden, da generell Röhrenrückpros in der Bildqualität den DLP Rückpros um Lichtjahre unterlegen sind. Das Potential des DLP Rückpros kannst du natürlich am besten bei digitaler Ansteuerung, sprich mit deinem Denon 2910 über DVI erreichen.
diba
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2005, 19:33

EddytheEagle schrieb:
... da generell Röhrenrückpros in der Bildqualität den DLP Rückpros um Lichtjahre unterlegen sind.

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Hast du dir schon einmal den Thomson 52JW642S angesehen?
Ich habe auch geglaubt, dass die DLPs so viel besser sind, bei PAL Auflösung finde ich aber den genannten auch ausgezeichnet.
Die wirklichen Nachteile: stark spiegelnde Frontscheibe, kein HDTV ...
EddytheEagle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2005, 19:51
Also eine stark spiegelnde Frontscheibe, ist ja im Grunde genommen schon eine Qualitätseinbuße in Sachen Bild. Die anderen Nachteile hast du selbst genannt, gut ob man das nun "Lichtjahre" oder von mir aus "Fortschritt" nennen soll bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2005, 22:56
Also ich habe den Thomson 52JW642S und den Thomson 50DLY644
beide im Vergleich gesehen und kann nicht unbedingt behaupten , daß zwischen den beiden Lichtjahre liegen.
Beim Rückpro nervt ein wenig die Entspiegelung (wenn man hauptsachlich abends guckt aber nicht so schlimm) und beim
DLP scheint ja die Geräuschentwicklung recht störend zu sein.


Ikebellchen

p.s. vom aussehen finde ich übrigens komischerweise den rückpro schöner obwohl er viel klobiger ist; aber seine front ist einfach viel schöner
Dario_Argento
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2005, 21:39
Ich habe einen Röhrenrückpro zu Hause stehen und muß schon zugeben, dass die DLP-Rückpros die ich aus den Läden kenne durchweg ein sehr gutes und besseres Bild als meiner haben. Allerdings ist mein TV schon über 5 Jahre alt. Neu werden da auch besser sein, vor allem wenn man 2000 € oder mehr ausgibt. Zusätzlich sind die DLP zur Zeit stark im kommen weil sie eben oft 720p oder mehr darstellen können. Deswegen werden die von den Händlern besser platziert, weil es eben erschwingliche Topgeräte sind die vergleichbaren Plasmas entweder in der Bildqualität überlegen sind oder bei gleicher Bildqualität nur die Hälfte kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP-Rückpros
Chris_G am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
Thomson DLP oder non-DLP?
Lateralus am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung zu DLP-Rückprojektions-TV
meister76 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  18 Beiträge
DLP Rückprojektoren
House27bn am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  7 Beiträge
alte DLP gegen neue DLP Technik tauschen
Gestie am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Bildwiederholfrequenz bei DLP-Rückpros?
snooper88 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Anfängerfragen zu DLP-Geräten
Greenback am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Rückpro oder DLP
toby_76 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  9 Beiträge
Zittern bei DLP Rückpro?
UdoG am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
Infos zu DLP Chips
Mishar am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen