Glasscheibe vor LCD

+A -A
Autor
Beitrag
butch111
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 01:52
Nabend allerseits!
Habe seit Anfang des Jahres nen Gericom-LCD mit Glasfront (26Zoll) an meinem PC und bin sehr zufrieden mit dem Bild.
(aber leider kein DVI)
Seit nem Monat habe ich meinen 82er Sony TV (50Hz - Geiler Schwarzwert) durch nen Viewpia 37er LCD ersetzt. (In Hinblick auf die Xbox 360)
Technisch gesehen ist der Viewpia viel besser, was ich allerdings vermisse ist die Glas- oder Plexiglasfront des Gericom. Mir macht das spiegeln nicht so viel aus, habe aber den Eindruck, das das Bild durch ne Glasfront wesentlich praller wirkt , gerade was dunkele Szenen angeht.
Hat einer von euch schon mal mit ner Glasscheibe eperimentiert und nachträglich nen LCD damit versehen???
incubu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 09:55
Tönt für mich unverständlich. Ich denke nicht das jemand extra ne Glasplatte vor seinen LCD hängt. Die von dir beschriebene Bildverbesserung kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es extrem störend. Zudem kannst du die dann jede Woche wegnemen und abstauben.
Würde ich nicht machen. Schau dich doch besser nach einem Gerät um welche eine Platte hat.
Denke ist allemal besser als ne gebastelte Lösung.
Mann kann auch verschlimmbessern!
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 10:20
Was incubu da sagt ist richtig, es ist eher unwahrscheinlich das du mit einer "normalen" Glas- oder Acrylscheibe den Effekt erreichst den du erwartest.

Ich gehe davon aus das Gericom da eine spezielle Streuscheibe benutzt um diesen Effekt zu erreichen. Da gibt es von einigen Kunststoff Herstellern einige Dinge in der Art, wo man aber nur schwer rankommt, weil ein normaler Mensch so etwas nie braucht, dass sind Entwicklungen für bestimmte Zwecke.

Gruß Lulli
mahri
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 11:32
Hi,

Es kommt z.B. demnächst ein LCD von TS mit Glasfront raus.
Diese ist aber vom Werk orginal verklebt. Das kann man nicht selber machen. Gerade was Schmutz,Staub,etc betrifft.Es soll sich ja auch nichts dahinter festsetzen. Das Gerät wird dann 1999,99 inkl. der Glasfront kosten. Ein 32 Zoll LCD mit allen Tunern,Anschlüßen,2x HDMI,USB,VGA,RS 232 CI-Schacht usw.usw..

Gruß Mahri
butch111
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 14:52
Hallo und Danke ersmal für die Antworten.
Die handwerkliche Seite sehe ich vorab für nicht so problematisch. Habe ne kleine Firma die sich eigentlich ständig mit speziellen Lösungen für Kunden rumschlagen muß.
( www.br-audio.de ...Schleichwerbung Ende ;-) )
Bei meinem Gericom ist bestimmt keine spezielle Kunststoffscheibe verwendet worden (für den Preis).

Habe aber gehofft das da jemand hier das selbe Leiden hat wie ich und mir Erfahrungsbericht erstatten kann.

Micha
Lulli
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 15:33

butch111 schrieb:
Bei meinem Gericom ist bestimmt keine spezielle Kunststoffscheibe verwendet worden (für den Preis).


Micha


Muss nicht sein kann aber, so etwas muss im Endeffekt nicht teuer sein, wenn die dadurch ihr Gerät sichtbar aufwerten können kann es durchaus sein. Ich arbeite in einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb, und kann dir sagen was die Industrie da manchmal für Lösungen aus dem Hut zaubert ist wirklich verblüffent, und ab einer gewissen Menge lohnt es sich meist.

Gruß Lulli
Beltane
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2005, 17:47
@butch111
Du bist nicht allein, mir fehlt die spiegelnde Front auch ein wenig ...
Ich habe seit Juli einen Loewe Xelos a32 und die Spiegelungen fehlen da. Ich denke, dass die Gewohnheit einem da einen Streich spielt. Ich weiss zwar nicht, wie alt Du bist, aber 42 Jahre lang war ein nicht entspiegeltes Bild für mich die Norm. Wenn es umgekehrt gelaufen wäre, wäre ein mattes Bild erstrebenswert.
Die Psyche kann einem fürchterliche Streiche spielen . Aber keine Sorge, in ein paar Jahren haben wir uns angepasst

regards
Beltane


[Beitrag von Beltane am 02. Nov 2005, 17:47 bearbeitet]
butch111
Stammgast
#8 erstellt: 02. Nov 2005, 23:57
also ich geh stark auf die 31 zu.......komisch das wir mit unserem Leiden ne Randgruppe bilden.........naja, ich glaub ich muß dann erstmal selber in unserer Werkstatt rumprobieren............trotzdem Danke für die Antworten!
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2005, 12:59
Ich habe vor ca. 1 Jahr bei der Bauglaserei um die Ecke " Rauchglas, entspiegelt, neutralgrau, 2mm stark" zehntelgenau für meinen Medion MD40830 30" LCD zuschneiden lassen, um den Schwarzwert zu verbessern ( ca 50 EUR) .

Ergebnis: jetzt hab´ich ´n Plasma......
asvid
Stammgast
#10 erstellt: 03. Nov 2005, 14:23

EiGuscheMa schrieb:
Ich habe vor ca. 1 Jahr bei der Bauglaserei um die Ecke " Rauchglas, entspiegelt, neutralgrau, 2mm stark" zehntelgenau für meinen Medion MD40830 30" LCD zuschneiden lassen, um den Schwarzwert zu verbessern ( ca 50 EUR) .

Ergebnis: jetzt hab´ich ´n Plasma...... :D


hi eiguschema


ich sag jetzt mal gar nix ..hab ich mir ja auch überlegt


[Beitrag von asvid am 03. Nov 2005, 14:25 bearbeitet]
butch111
Stammgast
#11 erstellt: 06. Nov 2005, 05:42

EiGuscheMa schrieb:
Ich habe vor ca. 1 Jahr bei der Bauglaserei um die Ecke " Rauchglas, entspiegelt, neutralgrau, 2mm stark" zehntelgenau für meinen Medion MD40830 30" LCD zuschneiden lassen, um den Schwarzwert zu verbessern ( ca 50 EUR) .

Ergebnis: jetzt hab´ich ´n Plasma...... :D


Bitte erzähl mehr!
Bist Du super zufrieden? Nachteile? Glas genau richtig?.................ich lechze nach Infos! ;-)

Wie haste die montiert??


[Beitrag von butch111 am 06. Nov 2005, 05:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzbrummen durch LCD-TV??
DarkCC am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  5 Beiträge
Nintendo 64 an Viewpia LC32IE21
mms1975 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  3 Beiträge
42" Gericom LCD von Real
Talula am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  8 Beiträge
LCD mit Glasfront
alfixena am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  10 Beiträge
LCD-TV Totalschaden oder leicht defekt?
Marken137 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Gericom 30" GTV 3000 / Xoro HTL 3001W LCD-TV
moskito99 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  10 Beiträge
Gericom 37" mit PC ansteuern??
bw am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  7 Beiträge
VIEWPIA LC-42IE21
wat am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
brauch nen guten Rat zu Gericom GTV 2701 LCD
varasto am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Viewpia 42" Zoll LCD TV komischer schwarzer Balken
bbmak am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879