Neuer 55er TV => "Nicht-Experte" sucht Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
krafti17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jun 2019, 22:22
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den für mich richtigen TV zu finden.

Aktuell: Modell CXW804 von Panasonic. MEGA TV, Bild ein Traum. Sowas von zufrieden, war auch der erste Flachbildschirm-TV (vorher Röhrenfernseher). Bis er vor zwei Wochen anfing, zwei helle Stellen zu zeigen. Nach Blick ins Forum passiert das wohl nun bei allen TVs der Reihe. Der Klebstoff hält nicht mehr und die einzelnen Lichtteile fallen vom Panel ab. Heute sind es schon 4..
Preis damals bezahlt: 2.400 Euro.

Was sollte das neue Modell haben?
=> Bildqualität: Nicht schlechter als der jetzige reicht uns. OLED hat wohl noch kräftigere Farben, aber aufgrund unseres Nutzverhaltens wohl nicht so gut für uns geeignet (unten nochmal erläutert).
=> Browser integriert, bei Panasonic war es Firefox
=> Der Ton sollte gut sein, der ist beim jetzigen auch echt toll. Wir wollen keine extra Soundbar haben! Dann lieber 200 Euro mehr investieren in den TV, wenn das der Grund für den Preisunterschied sein sollte.
=> Natürlich sollte er den Receiver integriert haben.
=> So viele HDMI Anschlüsse wie möglich, aber mindestens 4 sollten es sein.

Das ist uns das wichtigste.
Firma? Eigentlich egal, muss nicht unbedingt Panasonic wieder sein, irgendwie bin ich etwas angepisst, dass der TV nach 3 1/2 Jahren Feierabend macht, wobei auch vielleicht der Panelhersteller Schuld ist..

Was schauen wir am meisten?
Normales Fernsehen, aber vieles in SD. Der Fernseher läuft auch oft so nebenbei, ohne dass wir wirklich schauen (Hintergrundgeräusche, sagt meine Mutter ;))
Es läuft also lange ein gleicher Sender, und wir schauen auch Youtube, Videotext und ab und zu zocke ich auch mal auf meiner PS4.
Wir schauen sehr viel Sport, Dokus und selten mal einen Film.
Wir schauen jetzt nicht in Kino-Atmo sondern immer so mit gedämpften Licht.

Wir sind also mit dem jetzigen sehr zufrieden und überlegen, aufgrund unseres Nutzerverhaltens keinen OLED zu kaufen, sondern wieder einen LED oder QLED?
Preislich ist der Preis von damals die ABSOLUTE Obergrenze.
Ich denke, so mit knapp 2.000 Euro für einen LED kommen wir unseren Vorstellungen sehr nahe.

55 Zoll oder auch 57/58 Zoll. Mehr passt bei uns nicht in die Ecke

Nun seid ihr dran, was könnt ihr mir so für Modelle empfehlen?
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, bitte kurz fragen.

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55er LCD TV - kreisförmige Bildschirmflecken
Fuchserl am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge
Neuer TV muss her
keelval am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  3 Beiträge
Wandhalterung für 55er Samsung Hochformat
buckdanny am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  2 Beiträge
Hilfe bei der TV Beratung
Zailes am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  2 Beiträge
Changhong --- Neuer TV ---- Lowbudet
Green_Hornet_bucki am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mein neuer Tv rauscht!
harmonie am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Tv Beratung ab 60 bis 65 zoll
Kaijano am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  5 Beiträge
Neuer LCD "ein gucken?"
keviiin am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  3 Beiträge
Neuer LCD-TV und eine wichtige Frage
js48 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Dummbatz sucht Hilfe zu LCD/Plasma
LegdocheinEi am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.072