Schlieren auf TV, gehen direkt nach Putzen weg, kommen aber sofort wieder

+A -A
Autor
Beitrag
TVGuide369
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2020, 02:01
Hallo,

ich habe seit einiger Schlieren auf dem Bildschirm, zum Glück sieht man diese aber nur, wenn man im ausgeschalteten Zustand mit einer Lampe drauf leuchtet. Trotzdem weiß ich nicht, ob diese eventuell die Bildqualität oder die Augen beeinflussen, beim Schauen geht es auf jeden Fall meist problemlos, jedoch kann man ja trotzdem drunter leiden ohne es zu wissen.

Kann man diese Entfernen? Sie verschwinden kurz direkt nach dem darüber wischen, kommen dann aber nach wenigen Sekunden wieder.

https://abload.de/img/fernsehervorher0fkr7.jpg

https://abload.de/img/fernseherdirektdanachmskv8.jpg

https://abload.de/img/fernseherdanachd0kjn.jpg


[Beitrag von TVGuide369 am 27. Feb 2020, 02:02 bearbeitet]
Kany
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2020, 02:15
Welcher Fernsehr?

Marke? Modell?

Bestimmte Fernseher haben eine Beschichtung auf der Oberfläche um den Blickwinkel und Kontrast zu vergrössern bzw zu stabilisieren, geht man da mit Putzmittel oder Wasser ran, kann man diese beschädigen..
TVGuide369
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2020, 02:32

Kany (Beitrag #2) schrieb:

Marke? Modell?


Hisense H43MEC3050

Ich merke gerade, dass es ein LED Backlight ist, nicht LCD.


[Beitrag von TVGuide369 am 27. Feb 2020, 02:35 bearbeitet]
Kany
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Feb 2020, 06:03
Auch ein LED-Backlight ist ein LCD-Fernseher..

Eine spezielle Display-Beschichtung scheint das Modell ja nicht aufzuweisen..

Zum Reinigen würde ich klares Leitungswasser oder wenn nicht erfolgreich, dann etwas Spüli hinzufügen und jeweils mit zwei Mikrofasertüchern eines zum nass reinigen und eines zum trocken wischen verwenden und nicht mit allzu viel Druck..

Abstauben sollte bei den Geräten eigentlich reichen.. Mit Reinigern oder Wasser würde ich denen wegen der Beschichtung eh nicht zu Leibe rücken, aber das bei Dir scheinen schon eingetrocknete Wassertropfen zu sein..
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2020, 00:54
Wasser ? NEIN !!!!!!! KalK > der Tod jedes Display

bitte erkundigen Hinweise in der Anleitung oder Hotline TV Anbieter !

da aber schon " Schlieren " ( Ursache Quelle unbekannt ) vorhanden sind > die gehen wahrscheinlich NICHT mehr weg

Raucherhaushalt oder sonstig " Schmier " was auch immer > nicht gut

viele TV haben eine extrem dünne Beschichtung z.B. Reflexionsvermeidung oder Abdunkelung
wie ähnlich MothEye da setzt sich jedwed ... in die " Poren " und " verstopft " diese
unwiederbringlich > Defekt

TV Display sind extrem Empfindlich
Kany
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2020, 19:10

Wasser ? NEIN !!!!!!! KalK > der Tod jedes Display


Das war nur eine Empfehlung im aktuellen Fall, da dies ja schon bereits wie auf den Bildern zu sehen schon gemacht wurde..

Bitte auch weiter unten lesen..


Abstauben sollte bei den Geräten eigentlich reichen.. Mit Reinigern oder Wasser würde ich denen wegen der Beschichtung eh nicht zu Leibe rücken, aber das bei Dir scheinen schon eingetrocknete Wassertropfen zu sein..




Und wie bereits schon weiter oben geschrieben...


Bestimmte Fernseher haben eine Beschichtung auf der Oberfläche um den Blickwinkel und Kontrast zu vergrössern bzw zu stabilisieren, geht man da mit Putzmittel oder Wasser ran, kann man diese beschädigen..





Wenn man unbedingt seinen Senf dazugeben muß, sollte man schon den ganzen Thread lesen..


[Beitrag von Kany am 28. Feb 2020, 19:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WARUM entstehen schlieren beim putzen des LCDs ?
seebasti am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  11 Beiträge
Schlieren nach Bildschirmreinigung mit Rogge Clean
andy899 am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  2 Beiträge
Wieso Unschärfe/ Schlieren bei einem LCD TV ?
moonlightx am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Netzstecker ziehen, Programme weg ?
nvoelkel am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Thomson 37LB130S5 schaltet sofort nach Start wieder ab.
StephanTV am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
DIY Reparatur von Schlieren?
MatrixBerlin am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
HUMAX LDE-HD 32S Bild/Ton gehen weg
Soundy73 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
Schwarze Schlieren im Display durch Antireflexionsbeachichtigung?
stricky3456 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  3 Beiträge
Leichte Schlieren auf dem LCD Display ...
bbmak am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
weclher 32" LCD ohne Bildruckeln und Schlieren
element5 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen