HUMAX LDE-HD 32S Bild/Ton gehen weg

+A -A
Autor
Beitrag
Soundy73
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 16:38
Hoffe, ich bin hier richtig im Kummerkasten?

So liebe Helfer und Helferinnen!

Es handelt sich bei dem Patienten um einen HUMAX LDE-HD32S LCD-Fernseher mit eingebautem HD-Sat-Tuner (wie auch die Modellbezeichnung hergibt). http://www.testberic...de_hd32s_p82940.html ..dort klaute ich kurz ´was für das mitessende Auge:
Humax

Bei uns lief der TV ~2 Jahre völlig problemlos mit SAT-Anschluss.
Nach Anschaffung einer schickeren Kiste verschenkte ich selbigen an die Schwiegereltern (-mann bin ich´n Netter!).

Dort soll er, aufgrund vorhandenen Sat-Receivers und angeschlossener Aufnahmemimik nun ohne direkten Sat-Anschluß klarkommen. Tut er aber nicht. In immer kürzer werdenden Abständen schaltet er sich einfach auf Ton-und Bildlos, nicht aber aus. Das Gerät ist technisch i.O. Die angeschlossenen Geräte und die Verkabelung wurden überprüft und mehrfach (gegen andere, man hat´s ja )ausgetauscht. Erfolg = 0.

Nun läuft er wieder ohne Mucken mit seinem geliebten SAT-Kabel am Tunereingang und alles ist gut. Nur das Aufnehmen geht dort natürlich (nur 1 Kabel) nicht mehr.

Würde gern die Ursache und ggf. Abhilfe wissen.
Danke für die Mühe, die ich mit dem Exoten mache!
Soundy73
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2010, 11:56
Themenüberschrift berichtigt.


[Beitrag von Soundy73 am 09. Dez 2010, 15:47 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2010, 15:50
Muss ich das wohl nochmal hochpimpen?

Flimmerkiste ist nicht defekt!!!
Software-/Tunerupdate möglich? Sucht der integrierte SAT-Receiver Daten?
onkel2000
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 07:49
welchen receiver benutzt du.
habe gestern mein LG le85000 lcd bekommen dreambox 800 dran gemacht und habe das gleiche wie du.
hdmi 1 bis 3 verliert er auch immer wieder zwischen drin das signal dann hilft nur andere anschluss.

da ich das jetzt auch erstmalig an mein philips lcd hatte vermute ich das dies von receive kommt.
also wieder an LE8500 dran gemacht diesmal seitlichen hdmi anschluss genommen momentan geht es .

also wie gesagt ich verwende die DM800 HD und ein ca 5 Meter HDMI kabel billig bis mittelklasse kabel.

Edit:
So habe festgestellt bei mir lags am HDMI Kabel sobald ich an Stecker leicht wackel kommt das bild wieder, denke mal die Toleranzen von den HDMI Stecker wurden hier nicht ganz eingehalten da es leicht wackelt wenn es drin ist.


[Beitrag von onkel2000 am 12. Dez 2010, 11:01 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2010, 10:08
Danke an onkel2000 für die Reaktion, doch in meinem Falle sind bereits die Fehlermöglichkeiten:

# Unverträglichkeit mit dem externen Receiver
# Unverträglichkeit mit Signalkabel
# WaKo (Wackelkontakt)

als nicht zutreffend ausgeschlossen. Daher erst mein Hilfeersuchen. Die Frage ist, ob der interne Receiver im Humax zwingend auf ein Antennensignal angewiesen ist, weil er irgendwelche Updates/Datum-Uhrzeit oder irgend so´n Kokolores braucht und danach sucht? Wenn ja, kann man das irgendwo deaktivieren? Wer weiß Rat? Weder manual noch Menue sind da hilfreich.
Soundy73
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 20:16
Ich pimp das Fredchen nochmal hoch, schade wohl keine wirklichen Fachleute an Bord?
Soundy73
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2010, 17:12
Okay, die Frage war wohl zu schwer?

Trotzdem wünsch´ ich allen die hier reingelesen haben frohe Weihnachten! weihniwink
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax LDE HD 40S
Volksempfänger am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Humax LDE-HD32C
PSV90 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  13 Beiträge
Tastensperre Humax LDE 40A
bentoni am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Humax LDE-40A
MrPike am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  621 Beiträge
Originalfernbedienung Humax LDE-40A
yarisverso am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit HUMAX LDE HD32S
hifi-linsi am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  10 Beiträge
Hilfe bei Humax LDE-32DST
mtmapollo1 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Humax LCD Ton eilt dem Bild nach!
Soundy73 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Playstation 4 an Humax LDE-40A/DE
zoomit am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  3 Beiträge
Humax LDE-HD32C - erster bezahlbarer LCD mit DVB-C Tuner
tumirnixx am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedAfroditaMSK
  • Gesamtzahl an Themen1.414.703
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.932.887