Humax LDE-HD32C

+A -A
Autor
Beitrag
PSV90
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 10:52
Nachdem hier im Forum ja schon recht ausführlich über den HUMAX LDE-40A diskutiert wurde, möchte ich mal kurz was zu meinem neuen HUMAX-Teil loswerden:

Der LDE-HD 32C bringt tatsächlich alles mit: DVB-C-Tuner, HDTV-Tuner, Analog-Tuner, Premiere-Decoder, Anschlüsse satt (HDMI, Component,...). Tatsächlich benötigt man eigentlich nur noch das Antennenkabel (und natürlich den Stromanschluss ...) Habe ihn gestern erhalten und kurz getestet - erster Eindruck sehr gut! Schickes Bild vom Digital-Tuner (...nachdem erstmal eine recht langwierige Ersteinrichtung incl. Softwareupdate erfolgen muss...). Besonders toll kommt natürlich 16:9-programm wie z.B. von Premiere-Film rüber

Tja - ein Problem hab ich jetzt aber doch festgestellt: beim anschließenden, obligatorischen Suchlauf im Analog-Kabel gab's keinen Treffer?! Ein paar Sender von da würden mich aber schon interessieren, die nicht im DigitalKabel kommen (Eurosport, MTV, VIVA...). In meiner alten Analogglotze waren die natürlich da.

Hat jemand 'ne Idee?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 12:25
Kann es sein, daß nur immer nur ein Tuner genutzt werden kann?
Bedienungsanleitung?
PSV90
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 12:30
Ja, zur Zeit kann immer nur ein Tuner genutzt werden (standardmäßig ist der Digital-Tuner ausgewählt).

Allerdings gibt es ein Quellenauswahlmenü, dass ich auf Analog-Tuner umstellen kann; erst dann komm ich auch an den Sendersuchlauf für analog ran ... aber der findet wie gesagt nix
xutl
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 12:40
Antennenkabel umgesteckt?
PSV90
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 13:08

xutl schrieb:
Antennenkabel umgesteckt? :L


Erst mal danke für den Tipp

Hmmm, ich dachte eigentlich, dass ich nur den Antenneneingang "Cable In" benutzen brauche und der jeweilige Tuner sich "sein" Signal rausfischt ?!

Außer "Cable In" gibt's auch noch "Cable Out" (ist wohl für dieses Problem uninteressant) und "RF-Input" - allerdings soll dort eine terrestrische Antenne angesteckt werden. Damit kann doch mein Kabel-Anschluss nicht gemeint sein, oder?

Dummerweise hab ich den LCD erst mal wieder in seine Kiste verpackt (soll erst aufgebaut werden, wenn das Wohnzimmer renoviert ist) und kann leider die RF-Buchse nicht testen... (und gestern hab ich diese Möglichkeit glatt übersehen - die Anschlüsse sind schön versteckt...)
xutl
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 13:28

PSV90 schrieb:
Außer "Cable In" gibt's auch noch "Cable Out" (ist wohl für dieses Problem uninteressant) und "RF-Input" - allerdings soll dort eine terrestrische Antenne angesteckt werden. Damit kann doch mein Kabel-Anschluss nicht gemeint sein, oder?

Doch!
Da liegt IMHO der Fehler.

Cable in cable out wird wahrscheinlich am DVB-C-Tuner hängen.
Da wird das analoge Signal wahrscheinlich durchgeschleift.

RF-Input dürfte Antenne-analog sein.

Ev. funktioniert auch:
Antenne an Cable in
zusätzliches Antennenkabel von Cable out an RF-Input.

Wie gesagt: Vermutungen

Genaueres steht (hoffentlich) in der Bedienungsanleitung.
Ich lese sowas von vorne bis hinten abends im Bett vorm HaiahHaiah-Machen
PSV90
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 13:39
Ja, das beliebte "RTFM"

...hab ich aber natürlich ausführlich gemacht (das Handbuch hatte ich mir sogar schon vorher von HUMAX runtergeladen, gelesen und davon geträumt ). Leider haben sich die Kollegen von HUMAX über so'n simples Thema wie Analog-TV nicht ausgelassen... bei einem HDTV-Gerät auch verständlich.

Aber egal - ich werde es testen und dank Dir nochmal!!!

Ach ja: wer zu diesem Gerät Infos/Meinungen will, kann hier posten - ich geb gerne meine Erfahrungen weiter!
O.Berg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 22:59
Hallo PSV90,

ich selber nenne den Humax als mein eigen. Ich habe Ihn so angeschlossen um auch Premiere empfangen zu können.

Von der Antenndose habe in das Antennenkabel in die Buchse "Cable In" gesteckt von der Buchse "Cable out" habe ich ein Antennenkabel zu meinen HDD-Recorder gesteckt und von dort in die RF Buchse gesteckt. Somit kann ich auf dem HDD recoder alle Analogensender aufnehnem. Desweiterne kannst Du jetzt ohne Kabel umzustecken zwischen Analogen und Digitalen Senderquellen wechseln.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

O.Berg
PSV90
Neuling
#9 erstellt: 12. Apr 2007, 11:46
Dankeschön auch an O.Berg!

Bist Du eigentlich zufrieden mit dem Gerät? Ich fand die Einschaltzeit (also bis wirklich ein Bild kommt...) im ersten Moment ziemlich lang (25 sec.?! - auch aus StandBy-Betrieb), naja, und beim Umschalten zwischen den Kanälen ist der Ton auch erst nach ein paar Sekunden da.

Ist das bei Deinem Gerät auch so?

OK, die Einschaltzeit ist natürlich immer noch schneller als bei der dBox...
O.Berg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2007, 15:18
Hallo PSV90,

ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Einfache Bedienung und guten Klang vom Gerät selber.

Im Analogen Bereich finde ich das Bild sehr gut nun zum digitalen Bereich.Dein beschriebendes Phänomäne habe ich auch und eins weiteres habe ich auch noch. Manchmal wenn ich Ihn einschalte habe ich nur Ton aber kein Bild. Sprich ich muss Ihn ausschalten und dann einschalten. Das kommt aber immer nur sporadisch auf.

Im ganzen finde ich das Preis/Leistung Verhältnis sehr gut.

Gruß

O.Berg
PSV90
Neuling
#11 erstellt: 12. Apr 2007, 19:41
Ja stimmt, mein erster Eindruck war auch mehr als positiv (und das bei dem wirklich moderaten Preis - 1.079,- incl. Versand...). Die sporadischen Probleme mit dem Digital-TV kenn ich eigentlich schon in ähnlicher Weise von meiner Neutrino-dBox - da gibt's auch schon mal 'nen Aussetzer...

Da die Kiste ja nun wegen der Renovierung immer noch schön verpackt ist, wächst meine Vorfreude
mireg3610
Neuling
#12 erstellt: 25. Jul 2007, 11:59
Hallo,

ich habe ebenfalls den HUMAX LDE-HD32C und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.

Ich habe eine Frage an alle die ebenfalls dieses Gerät haben:

Bei mir habe ich im digitalen Modus einen groben Farbübergang feststellen müssen (ähnlich wie bei einem PC wenn die Frabtiefe nur auf 16 statt 32 bit eingestellt ist).
Bedeutet, dass es bei Farbwechseln innerhalb einer Farbe (z.B. Hellrot auf Rot)Treppenbildungen habe.
Kennt Ihr dieses Problem? Die Software auf dem Gerät ist im übrigen die Version 1.02.02.


Viele Grüße
Michael
-Blockmaster-
Inventar
#13 erstellt: 25. Jul 2007, 12:33
Das "schöne" an den Humax TV Geräten ist das einfach nur ein PR-HD1000C/S reingeschraubt ist. Daher hast du die selben Probleme wie das Stand-anlone Gerät:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-1415.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax LDE-HD32C - erster bezahlbarer LCD mit DVB-C Tuner
tumirnixx am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge
Humax LDE-40A
MrPike am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  621 Beiträge
Humax LDE HD 40S
Volksempfänger am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Originalfernbedienung Humax LDE-40A
yarisverso am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Tastensperre Humax LDE 40A
bentoni am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit HUMAX LDE HD32S
hifi-linsi am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  10 Beiträge
Playstation 4 an Humax LDE-40A/DE
zoomit am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  3 Beiträge
Hilfe bei Humax LDE-32DST
mtmapollo1 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
HUMAX LDE-HD 32S Bild/Ton gehen weg
Soundy73 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
Humax-LDC
JanXP am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737