Erfahrungen mit HUMAX LDE HD32S

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-linsi
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2006, 10:40
Hallo !

Hat schon jemand den neuen Humax LDE HD32S !

Interessantes Gerät mit HDTV Empfänger ! Wie ist er im Vergleich mit Pana und Toshiba ?

Bildqualität / Tonqualität usw.

Wäre toll wenn schon jemand Erfahrung gesammelt hat !

Gruß Hifi-LInsi
JanXP
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 17:15
Hi

habe das Gerät heute im Media-Markt Stuttgart-Vahingen getestet.
Muss sagen, dass ich schwer begeistert bin, bin allerdings auch kein Profi.

Folgende Eindrücke habe ich:
- Hochwertiges Design, echt schmuckes Stück
- Hochwertig wirkende FB, liegt sehr gut in der Hand, Tasten gut zu bedienen. Nur die Klappe unten, welche Tasten verdeckt, wirkt etwas labil. Aber die braucht man nicht oft
- Optisch ansprechende und durchdachte Menüs, die auch gut zu bedienen sind (Durchklickgeschwindigkeit etc.)
- Die Umschaltzeit zwischen den Sendern kam mir lange vor
- Das Bild ist ok, mir ist nix Negatives aufgefallen, aber da hab ich auch wenig Erfahrung und Vergleich

Das Gerät macht auf mich einen sehr schlüssigen Eindruck, man hat sich Gedanken gemacht, nicht so schlampig implementiert wie bei anderen Herstellern.

Wer hat noch Erfahrungen??

Gruss XP


[Beitrag von JanXP am 12. Aug 2006, 17:17 bearbeitet]
JanXP
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 12:00
Hi

kann mir jemand sagen, wann genau die 40 Zoll Kabel-HDTV-Variante rauskommt?

Danke, XP
kowal
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2006, 09:31
Hallo
ich habe ihn auch bei MM in Stuttgart-Vahingen gesehen und bin leider vom DVB-S-Bild überhaupt nicht überzeugt, ist ungefähr vergleichbar mit dem Analog-Kabelanschluß-Bild.
HDTV-Bild war gut.
Hat er auch einen Analog-Tuner? Laut geizhals.at hat auch eine 40 GB-Festplatte und beim MM wird nix davon erwähnt.
Manche Websites behaupten er hat einen DVB-T-Tuner?!
Laut technischen Daten von Humax-Website hat er weder 40 GB noch DVB-T-Tuner.
JanXP
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2006, 11:48


leider vom DVB-S-Bild überhaupt nicht überzeugt


Interessant... ist das Bild schlechter als andere TVs oder liegt es am Signal?


XP
kowal
Neuling
#6 erstellt: 16. Aug 2006, 12:42
die Bildqualität war schlechter als bei mir mit Dreambox 7000 und meiner alten Röhre über Scart! Und das Bild von Dreambox über Scart ist auch nicht das Beste.
Ich habe dann im Menü nach Bildeinstellungen gesucht und leider nix gefunden. Auf der FB gibt eine Taste "Pixel" oder so aber das Bild wurde nicht viel besser.
Das Bild von Sony Bravia, das daneben stand und über Analog-Kabelanschluß angeschlossen war, war viel besser. Und Sony war 700 EUR billiger als der Humax bei MM.
JanXP
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2006, 13:59
Hm das muss ich mir heute noch mal anschauen...

Gruss XP
JanXP
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2006, 18:42
Also, von dem Bild bin ich nach wie vor begeistert, vor allem bei SAT1 und Pro7 in DVB-S. Das Bild war besser als bei anderen 32er-LCDs, die drum rum standen.

Aber dafür war z. B. das Bild von NTV grottenschlecht.
Hab aber keine Ahnung wie das alles zu Hause ausssehen würde, man weiss ja nie im Mediamarkt.

XP
fluowave
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Mrz 2008, 14:51
Hallo Leute,

ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer des Humax LDE HD32S.
Ich muss sagen, dass nach ich nach div. Einstellung am Bild (Farbe, Kontrast, Temperatur)nun voll überzeugt von diesem Gerät bin. Ein Nachteil ist, dass beim Einschalten des Gerätes bis zum ersten Bild ca. 30sec vergehen. Ist leider so, weil wohl der HDTV-Receiver erst hochfahren muss. Premiere HD- Bild ist gestochen scharf. Die anderen Kanäle sind gegenüber einem analogen Kabelbild als brilliant zu bezeichnen. Auch das Gehäuse ist ziemlich wertig. Die FB macht einen soliden Eindruck.
Noch ein negativer Aspekt, (hier weiß ich allerdings nicht ob es am Sendersignal liegt) funktioniert die Bildformatanpassung nicht immer einwandfrei und ich muss von Hand umstellen. Ein kleiner Nachteil gemessen am Superbild aber zu vernachlässigen. Bleibt einzig der Preis. Aber mann MUSS das Gerät ja nicht kaufen.
Ich jedenfalls habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Gruß
fluowave
chris_123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Mai 2008, 20:46
hallo,
Ich besitze auch einen Humax 32lde und bin begeistert vor allem der Preis ist nicht schlecht. Da er einer der ersten mit Interierten HDTV Tuner ist und bei anderen Herstellern
mit HDTV tunern der Preis ab 3500 Euro liegt z.b metz
Andere haben nach nicht einmal integriete mit Digital Sat tunern. Leider gibt es Viele Ausfälle vorallem wegen der Software
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Originalfernbedienung Humax LDE-40A
yarisverso am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Humax LDE HD 40S
Volksempfänger am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Humax LDE-40A
MrPike am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  621 Beiträge
Humax LDE-HD32C
PSV90 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  13 Beiträge
Hilfe bei Humax LDE-32DST
mtmapollo1 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Tastensperre Humax LDE 40A
bentoni am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
HUMAX LDE-HD 32S Bild/Ton gehen weg
Soundy73 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
Humax-LDC
JanXP am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
Playstation 4 an Humax LDE-40A/DE
zoomit am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  3 Beiträge
Humax LDE-HD32C - erster bezahlbarer LCD mit DVB-C Tuner
tumirnixx am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645