Schlieren nach Bildschirmreinigung mit Rogge Clean

+A -A
Autor
Beitrag
andy899
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2017, 23:19
Hallo, da ich öfter gelesen habe das einige hier ebenfalls den Rogge CLean Original LCD/TFT+Plasma Reiniger nutzen, wollte ich mal Fragen ob hier schon jemand ähnliche Probleme wie ich hatte und eine Lösung gefunden hat.

Ich nutze den Rogge Bildschirmreiniger bereits seit etlichen Jahren mit verschiedenen Geräten und auch mit meinem alten Philips LCD-TV ohne Probleme. Leider änderte sich das jetzt mit meinem LG TV (LG 49LF6309).

Es sind leider sichtbare Schlieren zurückgeblieben, man könnte fast sagen eine Art schmieriger Film. Es wirkt als ob etwas Feuchtes aufgetragen wurde und dann nicht genug abgewischt wurde, sodass beim Trocknen Reste zurückbleiben. Ich habe bereits ein erneutes auftragen des Reinigers probiert und auch ein etwas Stärkeres abwischen mit dem beiliegenden Vileda Tuch, leider ohne Erfolg, die Rückstände bleiben.

Solche Probleme hatte ich mit Rogge bisher noch nicht. Hat sich etwas bei den Bildschirmen von neueren TVs geändert ? Zum Glück hält sich die Fläche auf der das Mittel aufgetragen wurde noch in Grenzen, es ist aber leider trotzdem sichtbar wenn der TV ausgeschaltet ist oder ein sehr dunkles Bild angezeigt wird und das Licht passend drauf scheint.

Hatte hier schon jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden ? Mein nächster Gedanke wäre es mit einem leicht mit Wasser feucht gemachten Tuch nochmal zu probieren.
Serapias
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2017, 20:25
Hallo,

die Oberfläche bei diesem Modell wie auch bei vielen anderen, auch anderer Hersteller ist nicht glatt sondern wabenförmig. Das Reinigungsmittel ist zwischen die Waben und somit ist ein polieren mit einem Tuch kaum noch möglich. Versuche das Display mal mit nur einem Fingerdruck horizontal zu polieren. Vielleicht in Kombination mit ein wenig Glasreiniger. Das ist zwar eigentlich nicht gut für das Display, könnte aber den LCD Reiniger lösen.

Viel Erfolg und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigung des LCD-Bildschirm mit Rogge
Andreas4712 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  7 Beiträge
LCD reinigen - Oelbach Click & Clean
Mike_Kas am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Leichte Schlieren auf dem LCD Display ...
bbmak am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
DIY Reparatur von Schlieren?
MatrixBerlin am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
WARUM entstehen schlieren beim putzen des LCDs ?
seebasti am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  11 Beiträge
weclher 32" LCD ohne Bildruckeln und Schlieren
element5 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  6 Beiträge
Wieso Unschärfe/ Schlieren bei einem LCD TV ?
moonlightx am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Schwarze Schlieren im Display durch Antireflexionsbeachichtigung?
stricky3456 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  3 Beiträge
Schlieren um Vordergrundobjekte, die sich vor dem Hintergrund bewegen
Hi_Fisch am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  3 Beiträge
Schlieren auf TV, gehen direkt nach Putzen weg, kommen aber sofort wieder
TVGuide369 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen