2 defekte Fernseher innerhalb 4 Tagen !

+A -A
Autor
Beitrag
depecheden
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2021, 22:22
Hallo zusammen,

mir sind innerhalb 4 Tagen 2 Fernseher abgeraucht.
Einer war ein Telefunken 32 Zoll, der an sich noch funktioniert aber kein Backlight mehr hat (5 Jahre alt).
Einer war ein Medion 32 Zoll, der kaum in Gebrauch war und sich gestern urplötzlich verabschiedet hat (4 Jahre alt). Bei ihm geht gar nichts mehr.

Meine Frage dazu wäre, ob es irgendwie mit meiner "Verkabelung" zusammenhängen kann ?
Sprich an der Stromzufuhr (Mehrfachsteckdose, Verlängerung), oder es einfach nur purer Zufall ist ?

Gruß
AusdemOff
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2021, 22:42
Ersteinmal ist das ziemlicher Zufall.
Andererseits wird immer wieder darüber berichtet das Geräte der genannten Marken
durchaus schon einmal kurz nach der Garantiezeit ihren Geist aufgeben.
Das ist das Resultat aus der "Geiz ist geil"-Mentalität.
depecheden
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2021, 23:02
Danke Dir
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2021, 20:02
solch Fehlerbild isct schwer zu deuten
- beides düften VESTEL basierend sein :
bei Einschalten und bei Ausschlaten blinkt die Rote Lampe , immer abwarten bis fertig geblinkt hat
- geht das Gerät " von alleine " plötzlich aus , passt irgendetwas mit der Strom Spannung Versorgung nicht
z.B. dann Ausschalten Stromstecker ziehen Alle Kabel trennen und püber Nacht " ruhen lassen "

- nun haben wir aktuell Wetterbedingungen welche recht hohe Luftfeuchte mit sich bringen
und " Feuchte " oder Luftstau Abwärme Gehäuse etc. nicht möglich; mögen Geräte so rein gar nicht

Anmerkungen:
- Mehrfachsteckdosen sollten NIE hintereinander gesteckt werden
- 3 Euro Plaste Leisten sind für moderen TV auch eher weniger geeignet
- moderen Geräte haben nur noch einen schmalen Stecker; die seitlichen Kontakte in der Steckdose werden nicht mehr berührt
Problem bei Überspanung oder sonstig Fehlstrom etc. in der Hausverkabelung
AusdemOff
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2021, 23:55
Wenn auch nur die Hälfte von dem wahr sein sollte was du so schreibst wäre die Welt ganz
schön auf den Hund gekommen.

Man könnte es auch anders formulieren: Elektroschrott bleibt Elektroschrott.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
defekte bildzeile
*aldorain* am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
defekte Pixelzeile beim LCD Fernseher - was tun?
Brainbug27 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
beste lcd innerhalb von 4000,-
kopfbeisser am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  10 Beiträge
Reparaturanfälligkeit von LCD-Fernseher
Rufus49 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
LCD TV innerhalb der Wohnung transportieren - wie?
Winter_Sorbeck am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
sichtbarer Bereich bei 4:3 & 16:9
Kandaules am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
Plasmabildschirm / LCD-Fernseher
d11ers am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Umtausch innerhalb 14 Tage Widerrufsrecht verweigert
anavrin am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  4 Beiträge
LCD-Fernseher mit 2 Tunern und (nachrüstbaren) Digital-Tuner?
Das.Froeschle am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
Fernseher für PS4
XardasC am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338