Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte

Amoi 37' LCD - volle HD-Auflösung! für 1799€!

+A -A
Autor
Beitrag
Meninblack
Inventar
#851 erstellt: 12. Sep 2007, 09:23
Wahrscheinlich wurde das Posting vom Ersteller wieder gelöscht.
Philippius
Neuling
#852 erstellt: 12. Sep 2007, 09:53
Ok - und danke.

Auch für den Hinweis, adss man sein posting wieder selbst löschen kann.

Ph.
Jin_KaZama
Neuling
#853 erstellt: 03. Okt 2007, 05:08
Hallo,

habe einen Amoi für 842 € ergattert.
Ist zwar noch nicht da, aber ich hätte schoneinmal einpaar Fragen die ich hoffe von euch beantwortet zu bekommen.

kann mir jemand die aktuellste FW nennen?

Wie erkenne ich ausserdem ob ich das neue kontrastreichere Panel habe oder nicht?

In der Bedienungsanleitung steht das über hdmi zu dvi nur 480i/p dargestellt werden kann.
Hier wird aber von Werten der vollen 1080p bei 50 hz gesprochen. Wie kann das sein?


Könnte ich über einee entsprechende chinchkupplung 2 mal component anschliessen?

Sind yuv-kabel das gleiche wie chinchkabel??

mfg
jin


[Beitrag von Jin_KaZama am 03. Okt 2007, 05:18 bearbeitet]
Philippius
Neuling
#854 erstellt: 03. Okt 2007, 08:39
Gratuliere zu dem Amoi - aber:

Warum hast Du (Dir bzw. hier) diese Fragen nicht vor dem Kauf gestellt ???

Jetzt musst Du mit dem leben, was ist.....

Da ich den Amoi (noch) nicht habe, kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Auf jeden Fall beobachte ich im Forum mehrere Geräte, die für mich in Frage kommen und kaufe erst dann, wenn ich die Erfahrungen der Andern ausgewertet habe !!!

Bist wohl noch ziemlich jung !?

Phil.
Jin_KaZama
Neuling
#855 erstellt: 03. Okt 2007, 21:11
Also den Thread habe ich komplett durchgelesen .. War ne harte Arbeit und es kann auch sein, das ich was überlesen habe..
Resümee
Also Amoi hat im Sommer noch ein letzten Schwung (end of line) losgeschickt.
Wenn die Amoi Orginalverpackt ist m it den Klammern ist es kein Rückläufer also auch der mit dem besseren Panel.

Die letzte FW die genannt wurde ist Januar.

ImGrunde vermute ich das es passt über den Kupplungen und es wird auch passen. Hatte aber bis jetzt nur meinen Philips 16:9. Da hatte ich als allerhöchstes RGB über Scart. Ein sehr schönes Bild übrigens..


Wenn ich meine Fragen konkreter stellen solte.

1. Gibt es auf der Verpackung oder eine Seriennummer die von aussen schon auf die 2te Gen. Panel hindeuten lässt.?

2. Wo kann ich die aktuellste FW-Version erhalten und wie lautet Sie?

3. Ist nur halt weil ich mich mit Komponent nicht auseinandergesetzt haben.
Über Scart will ich kein Gerät mehr anschliessen, obwohl der Amoi 3x Scart hat.Denke der Qualiunterschied zu RGB wird da schon sichtbar sein.


4. Wogür taugt der optische Eingang beim AMOI??

Den Amoi verfolge ich schon seit 1 nem Jahr...
Für mich mit 1x Comp und HDMI und fehlendem DVI bisschen wenig Anschlüsse. Da hätt ich auf soviel Scart verzichtet.

Aber für den Preis arbeite ich bei Comp halt mit Kupplung und bei HDMI über Switch und gönne mir für das ersparte eine Wandhalterung die ich bis 60 cm nach vornt ziehen kann.
Denke bei DVI zu hdmi ist mit einem Softwareupdate die Auflösung halt verbessert worden, wie das bei der FW Januar der Fall mit dem analogem Kabeltuner der Fall ist.


mfg

Jin
Night1
Neuling
#856 erstellt: 23. Okt 2007, 16:59
Hallo erstma an alle,

habe einen LC37AF1E modell LCD und würde mich freuen wenn alle mal seine Bildeinstellungen hier rein posten... DANKeeee

Wenn ihr das bitte tut--->schreibt noch dazu über welchem Anschluss ihr euer LCD betreibt--->HDMI, SCART, TV


Würde mich über alle Tips und tricks freuen... Wo sieht man egentlich welche firmwareversion derzeit das Gerät besitzt? und was diese FW versionen für Verbesserungen aufweisen?

Gruss Night
LEXXcc
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 24. Okt 2007, 12:27
Mal ein kurzer Zwischenstand.
Mal wieder.
Wobei die Betonung auf "Stand" ist.
Es waren mal vor Wochen zwei Techniker da und haben das Modul für die Signalverarbeitung ausgetausch.
Effekt? Gar keiner.
Ich hatte danach noch mal die Leute von KabelBW hier, die nochmal die KOMPLETTE Leitung bis an den Fernseher gemessen haben. Die Werte waren in Ordnung.
Erneuter Anruf beim Service-Point hier in Mannheim.
Das war vor mehreren Wochen, seither warte ich und höre mir immer wieder neue Geschichten an, warum es nicht voran geht.
Wenn das noch lange so weiter geht mit dem Fernseher ist die Garantie abgelaufen, dann kann ich den S**** dann auch noch selber zahlen. Aber spätestens dann schmeiß ich daß Ding aus dem Fenster.
Ich hab mit dem, seit i ihn habe NUR Ärger. Hab sowas echt noch nie erlebt und ich habe schon eine Menge Mißt erlebt im meinem Leben.
Ich soll heute noch mal einen Anruf bekommen. Bin mal gespannt ob der kommt und was sich daraus ergibt.
Eigentlich ein toller Fernseher.
Wenn, ja wenn er mal funktionieren würde wie er soll. Meistens tut er das ja leider nicht.
Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber 3 Monate um einen Fehler zu finden ist mehr als nur zu lange.
Service Note 6. Durchgefallen.
StillPad
Inventar
#858 erstellt: 24. Okt 2007, 19:39

LEXXcc schrieb:
Mal ein kurzer Zwischenstand.
Mal wieder.
Wobei die Betonung auf "Stand" ist.
Es waren mal vor Wochen zwei Techniker da und haben das Modul für die Signalverarbeitung ausgetausch.
Effekt? Gar keiner.
Ich hatte danach noch mal die Leute von KabelBW hier, die nochmal die KOMPLETTE Leitung bis an den Fernseher gemessen haben. Die Werte waren in Ordnung.
Erneuter Anruf beim Service-Point hier in Mannheim.
Das war vor mehreren Wochen, seither warte ich und höre mir immer wieder neue Geschichten an, warum es nicht voran geht.
Wenn das noch lange so weiter geht mit dem Fernseher ist die Garantie abgelaufen, dann kann ich den S**** dann auch noch selber zahlen. Aber spätestens dann schmeiß ich daß Ding aus dem Fenster.
Ich hab mit dem, seit i ihn habe NUR Ärger. Hab sowas echt noch nie erlebt und ich habe schon eine Menge Mißt erlebt im meinem Leben.
Ich soll heute noch mal einen Anruf bekommen. Bin mal gespannt ob der kommt und was sich daraus ergibt.
Eigentlich ein toller Fernseher.
Wenn, ja wenn er mal funktionieren würde wie er soll. Meistens tut er das ja leider nicht.
Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber 3 Monate um einen Fehler zu finden ist mehr als nur zu lange.
Service Note 6. Durchgefallen.


Was ist denn genau los?
Hast du dich schonmal an Amoi direkt gewand?
Mein Gerät war 4 Monate in der Reparatur und danach noch immer nicht okay.
Das liegt aber leider an den beschissenen Auftragsfirmen die für Amoi arbeiten.
Wenn man davon Amoi nix berichtet passiert da auch nix.
LEXXcc
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 30. Okt 2007, 20:07
@ StillPad
Schau mal selbst. Ich habe ein Bild von dem, wie ich gerade stellenweise Fernseh schauen muß, angehängt.
Wohl bemerkt, das Foto selber ist scharf. Es ist das Bild des Fernsehers das so aussieht.
Zwischenzeitlich habe ich doch tatsächlich einen Techniker "am Telefon" gehabt.
Naja, es soll jetzt wohl das Dispay sein. Das ist jetzt erstmal bestellt worden. Mal sehen ob es wieder 5 Wochen dauert bis es kommt.
Das sieht für mich aus, als ob irgend ein Leie solange auf gut Glück Teile austauscht, bis er per Zufall das trifft das defekt ist. Sorry aber das ist mein Eindruck.
Das mit den Auftragsfirmen kenne ich leider zu genüge. Ich habe schon viel erlebt, aber sowas noch nie.
Ich habe auch versucht auf eine andere Firma auszuweichen, leider ohne Erfolg.
Ich habe heute versucht bei Amoi anzurufen, da mich da ein netter Herr angeschrieben hatte. Leider habe ich ihn verpasst. Versuche es morgen wieder.
Die unendliche Geschichte geht also weiter...





[Beitrag von LEXXcc am 30. Okt 2007, 20:20 bearbeitet]
rolox
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 12. Nov 2007, 00:49
Hallo an alle Amoi-User,

weiß jemand ob und wenn ja wie sich der Amoi aus dem Standby über eine externe Quelle "wecken" lässt und sich dann auch wieder selbst in den Standby bringt (ausser dem 500sec-Timeout)
Möchte einen digitalen Kabelreceiver anschließen und nicht beide Geräte ein-/ausschalten müssen.
Mit den Scartbuchsen klappt das jedenfalls bisher nicht
Aragorn_germany
Neuling
#861 erstellt: 13. Nov 2007, 12:52
Servus allersamt,
da ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen post vielleicht doch hier hätte machen sollen, anstatt einen eigenen thread zu öffnen, möchte ich mein Problem einfach nochmal hier posten (da ja hier evtl mehr Experten rumschwirren, wenns um Amoi geht )


Hallo allerseits,
verfolge dieses Forum schon seit langem und habe mir aufgrund der tollen Threads vor knapp 1 Jahr einen Amoi LC37AF1E bei Conrad gekauft. Zu allererst mal will ich sagen, daß ich SEHR mit dem Gerät zufrieden bin.

Nur neuerdings fällt mir etwas ziemlich stark ins Auge. Über den gesamten Bildschirm gibt es in gleichen Abständen vertikale schwarze Linien. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer da war oder jetzt erst seit kurzem.

Deswegen habe ich sowohl mal mit normalem digitalen SAT-Empfang getestet und auch mit meinem Panasonic DVD-S53 Player, der auf 1080p hoskalieren kann und auch mit HDMI Kabel verbunden ist!
Es ist bei beiden dasselbe Problem. Ich bilde mir jetzt auch ein, daß aufgrund dieser Streifen die Bildqualität ziemlich stark nachgelassen hat (infolge von Artefakten und schwammigem Bild - meine subjektive Meinung)

Kann es sein, daß das Paneel ne Macke hat? Es wurde ja auch berichtet, daß das Paneel nach hinten durch die Lüftungsritze sehr stark abstrahlt (ist auch bei mir der Fall, nur stört mich das nach hinten hin nicht).

Ach ja, diese Streifen sind besonders bei Dunkeltönen Grün/Grau zu erkennen.

Für alle, die mal die Ergebnisse betrachten möchten, habe ich die Fotos mal ins Netz gestellt. Ein paar habe ich bearbeitet, um die Streifen stärker darzustellen. Die Szenen sind aus der Herr der Ringe - Die Gefährten - Collectors Edition genommen sowie noch 2-4 Fotos aus NormalTV.
Ich finde, besonders bei Bild "IMG_1227.jpg" und "IMG_1227_1.jpg" kann man sehr schön erkennen, daß sich diese Streifen über den kompletten Screen ziehen (kann doch nur das LCD-Paneel sein, oder?).

Hier ist der link: http://www.priefer.de/Amoi/Amoi.html

Vielen Dank für Eure Infos/Erfahrungen

PS: Wenn das nur bei mir vorkommt, ziehe ich in Erwägung den Vor-Ort-Service zu kontaktieren oder bei Conrad direkt anzufragen - geht evtl. schneller, da ich ihn direkt im Shop gekauft habe.

Rene


Hier nur mal das meiner Ansicht nach beste Beweisfoto.

Original



Diese Linien meine ich!

LEXXcc
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 15. Dez 2007, 11:51
Hallo Zusammen,

ich möchte mich erstmal bei den Herren von SPB für Ihre Unterstützung bedanken. Und gleichzeitig ein riesen Sorry aussprechen, aber mir ist jetzt endgültig der Kragen geplatzt.

Nach ettlichen Versuchen vom Servicepoint Mannheim meinen Fernseher zu reparieren, ist das Ende vom Lied, daß sie es nicht geschafft haben. Und nicht nur das, sondern ich habe auch ein beschädigtes Gerät zurück erhalten.
Nun, 5 Monate nachdem ich erstmals den Fehler gemeldet habe, ist gestern das Gerät durch ein anscheinend neues Gerät ersetzt worden. Zwischenzeitlich der 3. NEUE Fernseher !

Das 1. Gerät lies sich nach ca. 3 Monaten nicht mehr umschlalten. Nach ettlichen Reparaturversuchen und nachdem der Servicepoint das Gerät mehr kaputt gemacht hat als es zu reparieren, wurde es kulanterweise von Fa. Conrad gegen ein neues getauscht.

Das 2. lief dann gerade mal 2 Monate, als es angefangen hat das Bild nachzuziehen und unscharf zu werden. Das war im August.
Jetzt, im Dezember wurde es, wieder nach ettlichen Reparaturversuchen und erneuter Beschädigung durch den Reparaturpoint, erneut gegen einn NEUEN Fernseher getauscht. Mittlerweile das 3. Gerät, daß ich bekommen habe.

Das 3. Gerät hielt gerade mal 30 Minuten.
Ich hatte nicht mal genug Zeit um den Fernseher einzustellen.
Ich habe nach der Anlieferung noch fast 1,5 Stunden mit dem Anschließen gewartet, wegen des Temperaturunterschiedes im Moment.
Angeschlossen und mich erstmal über ein vernünftiges Bild gefreut. Leider währte die Freude nicht lange. Nach 30 Minuten hat das Bild geflackert und ist dann fast ausgegangen. Mankonnte nur noch einen leichten Rotschimmer erkennen.
Ich habe dann gleich hier im Thread nachgelesen und bin auch prompt fündig geworden.
Mit der "Video Off"-Taste muß ich nun das Display aus und wieder ein schalten, dann geht es wieder für ca. 10 Minuten.

Das Ende vom Lied, ich habe wiedermal ein defekten Fernseher hier stehen und das beste bzw. das was mich richtig massiv ärgert, ist, daß es Samstag ist, ich den Servicepoint nicht errichen kann und sie das Leihgerät natürlich mitgenommen haben. Das heißt ich sitze hier am Wochenende OHNE Fernseher da.

Das kann doch alles gar nicht wahr sein!

Es muß doch möglich sein, mir einen funktionierenden Fernseher hier hinzustellen? Sooo schwer kann das doch nicht sein oder?

Jetzt muß ich wieder bis Montag warten. Dann WIEDER die Sache melden und wer weiß wann ich endlich mal einen funktionierenden Fernseher bekomme.
Ich habe die Nase langsam aber sicher gestrichen voll.

Am liebsten würde ich den Fernseher gegen ein anderes Fabrikat tauschen, damit endlich mal Ruhe ist. Aber welches?
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.


[Beitrag von LEXXcc am 15. Dez 2007, 11:59 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#863 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:54
Hier für 549 Euro :

KLICK !
Electrospeedy
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:52

TommyLe schrieb:
Hier für 549 Euro :

KLICK !



hat hier schon jemand bestellt?
würde mich sehr interessieren.
theDrug
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 04. Jul 2008, 20:22
Hallo,

AMOI LC37AF1E EDID PROBLEM MIT NVIDIA:
Auflösung nicht einstellbar!

Ich bin seit fast 2 Jahren zufriedener Kunde eines Amoi 37" mit 1080p. Mein Gerät wird als HTPC via Nvidia 8800GTX benutzt. Verbindung ist DVI->HDMI
Bislang verwendete ich WinXP. Nach dem Wechsel auf Vista habe ich aber ein Problem. Mein Amoi wird nicht als entsprechender 1920x1080p Monitor erkannt.
Die Auflösung lässt sich unter Treibern der Forceware 17x.xx Generation nicht über 1024x768 einstellen. [Links und Rechts schwarze Balken]
Bei Treiberversionen der Generation 16x.xx bekomme ich nach dem Reboot überhaupt kein Bild [fehlendes Signal] auf meinen Amoi.
Nach langer Suche fand ich mit dem Treiber 100.54 eine Notlösung. Hier zeigt der Bildschirm wie unter XP die volle Auflösung - ohne jegliche Probleme.

Problem: Dieser Treiber ist sehr alt und noch nicht wirklich für Vista optimiert...

Wo liegt das Problem?

1.
Anscheinend wollte Nvidia ihre Treiber Idiotensicher machen. Deshalb werden unsaubere EDID Informationen automatisch ignoriert und die entsprechende Option (z.B. Auflösungen) blockiert.
Zur Info: EDID

2.
Mein Amoi, der keine korrekte EDID Information ausgeben kann.


Was wäre die Lösung?
Dieses Problem mit Nvidia habe nicht nur ich mit meinem Amoi sondern viele Anwender, die einen LCD TV bzw. einen nicht richtig identifizierten Monitor in Verbindung mit den angesprochenen Nvidia-Treibern verwenden wollen.

Das GUTE: Es gibt bereits Lösungswege!

HDTV mit Nvidia 8xxx - EDID-Problem endlich gelöst
Auf Deutsch und viele Hintergrundinformationen!

Westinghouse 37 - RegEdit Solution
Englische Anleitung zur Behebung des identischen Problems! Allerdings funktioniert dies aufgrund des falschen Schlüssels nur für das amerikanische Westinghouse-Display.

NVIDIA Driver Edit Solution


Das SCHLECHTE: Man braucht für alle Methoden die EDID INFORMATIONEN seines Monitors. Und ensprechende Tools zur Auslesung der EDID funktionieren für meinen AMOI unter Vista nicht!

DARUM MEINE BITTE:
Kann jemand bitte mit einem der folgenden Tools versuchen seine AMOI EDID auszulesen und hier ins Forum posten?
Vorzugsweise nehme ich die EDID eines 37" Geräts, wobei die 42" Geräte auch gehen müssten.
Ich wäre wirklich sehr dankbar...

Tools zum Auslesen der EDID:

Phoenix EDID Designer

softMCCS


Ansonsten:
Wer (positive) Erfahrungen mit entsprechenden Treibern in Verbindung mit einem Amoi gemacht hat unter Vista bitte ich ebenfalls um Rückmeldung.

Ich hoffe ich konnte einigen etwas Informationen liefern, die ähnliche Probleme haben. Die gilt auch für Anwender, die kein Amoi Gerät besitzen.
Wie gesagt, es betrifft viele Geräte und die Schuld liegt hauptsächlich bei Nvidia!

Vielen Dank!
spooley
Neuling
#866 erstellt: 07. Jul 2008, 19:48
Hey thedrug,

hab jetzt nicht ganz verstanden ob es einen unterschied macht, meine EDID in Winxp auszulesen oder in Vista, aber nehm an das macht keinen Unterschied.

Habe es mit dem Phoenix in Vista ausgelesen und Datei hängt hier dran.
Hab eine Nvidia Gforce 7600GS und betreibe unter Winxp den LCD mit nativer Auflösung per hdmi-dvi, klappt soweit ganz gut

Falls du noch Infos brauchst, meld dich einfach nochmal.
Hoffe ich konnte die helfen, gruß
spooley
Neuling
#867 erstellt: 07. Jul 2008, 19:50
hm die .dat datei kann ich hier wohl nicht anhängen
habs mal in .jpg umbenannt, mal testen...
bin mir nich sicher ob ich den anhang einfach nicht sehe, oder ob er nicht vorhanden ist
Falls er nicht vorhanden sein sollte, bitte kurze PM und ich sende es dir per Mail.
Gruß


[Beitrag von spooley am 07. Jul 2008, 19:51 bearbeitet]
Curiositatis
Stammgast
#868 erstellt: 11. Nov 2008, 23:05
Hallo.

Welche FW ist eigentlich gerade Aktuell?
Ich habe hier folgende:

FW: 4-PC128-0-0-7
-93-070125-1.1.10

MCU 2.04


Gibt es eine Aktuellere, und was kann sie mehr?
Lässt sie sich aktuallisieren? Evtl. mit einem Kabel dass man sich bastelt (oder kauft?), und einem Flashprogramm wie bei einem Satreceiver.



Teimue schrieb:
Hallo,
(...)
Habt ihr auch diesen Gelbstich? Besonders bei Hauttönen.


Ich habe den Eindruck im Vergleich mit einem kleineren 720p-LCD die Farben sind etwas gelblich.
Das Gerät hat doch eine "Fleshtone"-Korrektur.- Mir scheint es evtl. als hätten die Leute Hepatitis.
Und wegen dieser eventuellen Gelbüberhöhung scheint mir z.B. auch Rot nicht so satt. Sowie andere Farben.

Es ist HDMI über einen HDTV-Satreceiver.
Ein 1080p-HDTV-Clip war hingegen Satt, aber das war auch dieser Speedracer oder so ähnlich. Der ist ja ziemlich grell und bunt.


[Beitrag von Curiositatis am 11. Nov 2008, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Amoi 37' Advent
schiras am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Philips 9830 - Amoi LC42. True HD
windstar801 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens 40" LCD für 1799,- ?
t0by am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  2 Beiträge
defekter AMOI LCD
zeusibaer am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Amoi LCD Fernseher
Iceman101277 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  15 Beiträge
Gutschrift für AMOI LCD TV RMA Nummer
ManniXXX am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  109 Beiträge
AMOI lieber doch nicht?
stone39 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
FULL HD in 32 Zoll bei LCD
onkeltombo am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Metro bietet 37" LCD mit Full HD Auflösung für 1158,84?
cvp am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  12 Beiträge
Toshiba 37 WL 67 Z oder Amoi 37
stefan8165 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345