LCD am Mac

+A -A
Autor
Beitrag
Knalfi
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 12:24
Hi,
mich würde mal interessieren was für LCD's Ihr an euren Rechner habt, ich habe mir jetzt den einen oder anderen angeschaut und fand den LCD-TV 32 WL 58 P von Toshiba ganz gut. Als ich im MM den Mac mini anschloss, aber nicht mehr. Keine Auflösung von 1360x768 möglich. Das Display meldet die Auflösung garnicht erst und mit SwitchResX geht dann bei der eingestellter Auflösung garnichts mehr, dass gleiche bei Samsung. Da frage ich mich schon was das soll wenn die Teile keine 1:1 Bild bringen können obwohl sie ja eigentlich die Auflösung haben. Bei Videoseven geht das, allerdings gefallen die Teile mir nicht so recht. Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Vorschläge.
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 12:31
Wie hast Du den Mini denn angeschlossen, via HDMI/DVI oder via VGA? Über VGA müsste doch was gehen...?
Knalfi
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2005, 12:42
Hi,

ich habe ihn per DVI-HDMI angeschlossen. Ich weis jetzt auch garnicht ober der einen VGA-Anschluss hatte. Wäre aber auch egal ich habe ja alles Digitalanschlüsse, würde also keinen Sinn machen das wieder nach Analog wandeln zu lassen. Das sollte schon Digital gehen zumal er das digital können muss was analog geht.


[Beitrag von Knalfi am 03. Dez 2005, 12:43 bearbeitet]
tommy591
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2005, 12:48

Knalfi schrieb:
Hi,

ich habe ihn per DVI-HDMI angeschlossen. Ich weis jetzt auch garnicht ober der einen VGA-Anschluss hatte. Wäre aber auch egal ich habe ja alles Digitalanschlüsse, würde also keinen Sinn machen das wieder nach Analog wandeln zu lassen. Das sollte schon Digital gehen zumal er das digital können muss was analog geht.


Da gehst Du aber von falschen Voraussetzungen aus: HDMI erwartet Video-, nicht PC-Signale. Scaling/Cropping läuft da dann ganz anders.
Wenn möglich, versuch nochmal per VGA, das müsste dann gehen. Es gibt etliche (Windows-)PC-Spezis, die von scharfer 1:1-Darstellung via VGA berichten, via HDMI aber nichts Gescheites hinbekommen haben.
Knalfi
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2005, 13:03
Hm muss ich noch mal schauen. Ist schon merkwürdig das dies digital nicht gehen soll. Das wäre dann ja auch nur ein Kompromiss. Aber wenn das Bild ok ist würde ich das in kauf nehmen da der Toshiba echt gut ist vom Bild.
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2005, 14:24
Digital nativ geht z.b. an den LG LCD TVs.

Toshiba sollte über VGA gehen, ist aber sehr schwer korrekt einzustellen. Am einfachsten ist's z.b. bei den Samsung LCDs. Ein Tastendruck und der TV synct perfekt auf die Auflösung des Macs.

Hier mein Mac Mini am Samsung R51

http://pms.hazard-city.de/pixelperfect.jpg

Grüße,
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mac Mini und LCD-TV
sdenz am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  5 Beiträge
Mac am LCD-TV ???
wc-geist am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
Auflösung/Darstellung bei LCD-TV
onkelz-fan am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  6 Beiträge
LCD-TV und deren Auflösung
rainer24 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
LCD als PC-Bildschirm - > Auflösung
no_cry am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Bei neuem LCD/Plasma welche Auflösung
maruba am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
LCD-TV mit geringer Auflösung
Quo am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  12 Beiträge
Frage zur Auflösung Plasma/LCD
C.Troy am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  9 Beiträge
Auflösung LCD/Plasma nativ<->PAL
longtom am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  25 Beiträge
Auflösung LCD-TV und PC-Monitor
djdiver am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495