Welches DVI-Kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Michael45
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2004, 23:36
Hi,
ich habe einen DVD-Player (Yamakawa 375) mit DVI-Ausgang.
Ich will diesen an meinen Philips 9966 via DVI anschliessen. Ich hätte gerne gewusst, ob es bei DVI-Kabeln Unterschiede gibt. Wäre folgendes Kabel ok:

DVI-D Kabel DVI-D Digital 24+1 Stecker an DVI-D Digital 24+1 Stecker
DVI-D Digital 24+1 an DVI-D Digital 24+1
Dual-Link

Oder muss es ein sogenanntes Oehlbach-DVI Kabel sein??

Vielen Dank im Voraus,

Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 04. Okt 2004, 23:39 bearbeitet]
danko
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2004, 00:36

Michael45 schrieb:
Hi,
ich habe einen DVD-Player (Yamakawa 375) mit DVI-Ausgang.
Ich will diesen an meinen Philips 9966 via DVI anschliessen. Ich hätte gerne gewusst, ob es bei DVI-Kabeln Unterschiede gibt. Wäre folgendes Kabel ok:


LOL

Mal ehrlich, du willst wirklich einen Yamakawa 375 an deinen teuren Plasma anschliessen?

Na wenn es denn sein muss dann reicht bis ca. 5m auch ein Preiswertes DVI-D Verbindungskabel. Oehlbach wäre da echt noch Perlen vor die Säue.

http://www.lindy.com/de/productfolder/04/41271/index.php

Ein solches Kabel würde da vollauf genügen.

CU Danko
Michael45
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2004, 09:22
@danko:
hi,
ist der Yamakawa denn wirklich sooo schlecht??? Gibt's denn so krasse Unterschiede bei DVI ?
Mir gefällt der weil er a) alles liesst , b) divx kann und c) nen dvi-ausgang hat.
Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 05. Okt 2004, 09:22 bearbeitet]
danko
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2004, 10:09

Michael45 schrieb:

ist der Yamakawa denn wirklich sooo schlecht??? Gibt's denn so krasse Unterschiede bei DVI ?


Ja, der Yamakawa ist zwar nicht der allerschlechteste von den Billigplayern aber trotz dem noch weit von einem vernünftigen Markenplayer entfernt. Vor allem die Farb- und Helligkeitsrauschwerte sind bei Billgplayern nicht so gut und den Deinterlacer des Yamakawa kannst du auch vergessen. Bei der Verbindung über DVI fallen diese Defizite eher noch mehr auf da i.d.R. die Schärfe über DVI deutlich besser ist als über die analogen Ausgänge.

Mit anderen Worten:
Die Wiedergabequalität des Yamakawa steht in keinem Verhältnis zu der deines Philips Plasmas.

Das ist, wie in einem anderem Thread schon angedeutet habe, als würdest du deinen 911'er Porsche nur mit 195'er Reifen bestücken.

Ich kann dir nur raten wenigstens auf den Denon DVD-1910 umzusteigen. Auf den DivX-Quatsch kann man als Homecineast eigentlich ganz gut verzichten. Wenn nicht gibts ja immer noch den PC.

CU Danko


[Beitrag von danko am 05. Okt 2004, 10:10 bearbeitet]
Michael45
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2004, 10:53
Hi Danko,
erstmal vielen Dank für die Aufklärung!
War vielleicht doch ein Schnellschuss von mir
Würde denn (mit dem Denon im Hinterkopf) dieses DVI-Kabel genügen:

http://cgi.ebay.de/w...item=5127692583&rd=1

Gruss,
Michael
mikelue
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2004, 12:32
Hallo Michael45,

ich habe so ein 3m Kabel aber von REICHELT für 6EUR ! Konnte bisher keine Probleme feststellen.

Mike
sevenofnine
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Okt 2004, 19:47
Hallo,
hab da mal ne Frage zum Denon. Wie wirkt sich denn die HDCP-Verschlüsselung am DVI-Ausgang am Denon aus? Sieht man denn dann noch was vom Film? Der Yammi hat ja keinen HDCP-verschlüsselten DVI-Ausgang. Habe nämlich selber einen Yammi aus diesem Grund gekauft für meinen Beamer.

Gruß

seven
danko
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2004, 20:39
Wenn der DVI-Eingang des Beamer, Plasma, LCD-TV oder Rückpro auch HDCP verschlüsselte Signale entgegennimmt ist das kein Problem. Geräte mit einem echten HDMI Eingang können sowieso HDCP.
Für alle anderen Geräte bleibt es dann allerdings duster.
Für die ist der Yamakawa natürlich eine Alternative. Allerdings glaube ich das man in dem Fall mit einem HTPC besser bedient wäre.

CU Danko


[Beitrag von danko am 05. Okt 2004, 20:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches dvi-Kabel?
er2de2 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
DVI oder DVI mit HDMI Adapter - Erfahrungen?
mceuser am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei DVI Problem bei BENQ 3750
great-b am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
9966 über DVI = kleines Bild??
Gobbo am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge
DVI -> HDMI-Kabel: Bildqualität leidet?
MajorCool am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  8 Beiträge
42PF9966 + DVI + Einstellungen
apachelance am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
Frage zu DVI
ronny045 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Hyundai Q320 - Problem mit DVI-Eingang und Digital-Audio-Ausgang
Diggaz am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Auflösung über DVI
Rapidity am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
x800gt DVI anschluss problem
alex82rus am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen