Umfrage
Was ist eurer Meinung nach der beste Panelhersteller ?
1. Sharp (15.6 %, 10 Stimmen)
2. Samsung (51.6 %, 33 Stimmen)
3. Philips (17.2 %, 11 Stimmen)
4. Toshiba (15.6 %, 10 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was ist eurer Meinung nach der beste Panelhersteller ?

+A -A
Autor
Beitrag
Babba123
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 17:02
Mich interessiert eure Meinung, welcher der für euch beste Panelhersteller für LCD-Bildschirme ist.

Viel Spaß beim Voten
4thHorseman
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 17:16
Stellt sony eigene Panels her? die haben doch samsungs, oder?
Babba123
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2006, 17:30
Richtig ! Sony verbaut Samsung-Panels. Gemeint war Sharp. Danke für den Hinweis !
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2006, 18:14
Wobei es herzlich egal, welches Panel verbaut ist, wenn die Elektronik aussenrum nicht stimmt. Lieber ein gut implementiertes, weniger tolles Panel als das beste Panel mit mieser Technik aussenrum (Hallo Philips ;)).

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 10. Feb 2006, 18:42 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2006, 18:23

Fudoh schrieb:
Wobei es herlich egal, welches Panel verbaut ist, wenn die Elektronik aussenrum nicht stimmt. Lieber ein gut implementiertes, weniger tolles Panel als das beste Panel mit mieser Technik aussenrum (Hallo Philips ;)).

Grüße
Tobias


Das ist auf jeden Fall auch meine Meinung ! Es ist immer eine Frage für was man das Ergebnis einer Umfrage verwenden will. Z.B. wer könnte führender Hersteller von LCD-Displays werden

Was Sony betrifft:
Die überlegen, ob sie nicht ein eigenes Werk zur Fertigung von LCD-Panels kaufen. Sony hat Probleme bei der Produktion ihrer eigenen LCD-Displays, da der Zulieferer (Samsung) keine ausreichende Stückzahlen liefern kann.


[Beitrag von Babba123 am 10. Feb 2006, 18:25 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 10:18
Na hier scheint sich das Samsung Panel ja herauszukristallisieren. Meint ihr, dass wird nach den Messeneuheiten immer noch so sein ?
Datapunk80
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2006, 12:08
Welche Panels sind den in den Toshibas verbaut?
Babba123
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2006, 11:15
Ich dachte eigentlich, dass Toshiba seine eigenen Panles verbaut. Oder liege ich da doch falsch ?
John-Boy
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2006, 11:41
Diese Umfrage ist doch äußerst subjektiv. Jeder wird sicherlich sein aktuelles Panel als das Beste auswählen. Sonst hätte er (oder sie) sich das Gerät nicht gekauft, oder?

John-Boy
Babba123
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2006, 13:14
Richtig. Aber es muss ja irgend etwas dran sein, weshalb man sich für das Panel x und nicht für das Panel y entschieden hat. Ausserdem geht es hier nur um das verbaute Panel und nicht um den kompletten LCD. Würde man die Frage nach dem kompletten LCD stellen, würde das Ergebnis sicherlich anders ausfallen, denn Dinge wie Design, Deinterlacer oder Bildoptimierer fallen dann mit ins Gewicht.

Vielleicht hätte man die Frage anders formulieren sollen. Z.B. wer könnte Marktführer in der Herstellung von Panels werden ?
Fudoh
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2006, 14:04

wer könnte Marktführer in der Herstellung von Panels werden


Marktführer ist aber nur selten der Hersteller der besten Technologie, weil die meist teurer als die Konkurrenz ist. Sharp Panels z.b. sind superklasse, allerdings teurer als LG/Philips oder Samsung Panels.

Grüße
Tobias
scars
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Feb 2006, 15:33

John-Boy schrieb:
Diese Umfrage ist doch äußerst subjektiv. Jeder wird sicherlich sein aktuelles Panel als das Beste auswählen. Sonst hätte er (oder sie) sich das Gerät nicht gekauft, oder?

John-Boy


Mein Reden...

Genau das war auch mein erster Gedanke als ich den Titel las... :-/

Die Umfrage is eigentlich Schwachsinn da absolut nicht objektiv...
celle
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2006, 16:12
Baut Toshiba eigentlich eigene Panels? Dachte das ist auch OEM-Ware...

Ansonsten stimmt die Umfrage meiner Meinung nach bei einem Hersteller schon Aber Sharp hat das als LCD-Begründer nicht verdient Gerade das 1.000.000 Panel zeigt wie gut die Sharp-Panels eigentlich sind...

Derzeit kann man sagen das Sharp (ASV-Panels) und Samsung (PVA-Panels) da führend sind. Immerhin sind es die Hersteller die in diesem Bereich immer wieder neue Entwicklungen präsentieren. "Clear-LCD" von Philips hat ja nix mit dem Panel zu tun...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 21. Feb 2006, 16:15 bearbeitet]
CptHaddock
Stammgast
#14 erstellt: 22. Feb 2006, 13:15

Babba123 schrieb:
Ich dachte eigentlich, dass Toshiba seine eigenen Panles verbaut. Oder liege ich da doch falsch ?


Yupp, da liegst du falsch.

Toshiba verbaut ein buntes Pottpurri aus LG Philips, Samsung, Sharp, Chi Mei Optoelectronics, AOU, Hitachi, TMD, Quanta und Fujitsu. Je nach Bildschirmgröße, Auflösung, Verfügbarkeit und Preis.

Gruß

Der Cpt.
CptHaddock
Stammgast
#15 erstellt: 22. Feb 2006, 13:23

celle schrieb:
Baut Toshiba eigentlich eigene Panels? Dachte das ist auch OEM-Ware...

Ansonsten stimmt die Umfrage meiner Meinung nach bei einem Hersteller schon Aber Sharp hat das als LCD-Begründer nicht verdient Gerade das 1.000.000 Panel zeigt wie gut die Sharp-Panels eigentlich sind...

Derzeit kann man sagen das Sharp (ASV-Panels) und Samsung (PVA-Panels) da führend sind. Immerhin sind es die Hersteller die in diesem Bereich immer wieder neue Entwicklungen präsentieren. "Clear-LCD" von Philips hat ja nix mit dem Panel zu tun...

Gruß, Marcel!


Ich schließe mich da dem Marcel einmal an.

Also, es gibt eigentlich nur 5 relevante Hersteller:

Samsung bzw. Joint Venture Samsung/Sony
LG Philips
Sharp

Diese drei spielen qualitativ in der ersten Liga mit Vorteilen was die Quali angeht wohl leicht bei Sharp, dicht gefolgt von Samsung mit etwas Abstand von LG Philips.

Marktführer bei den Panels ist übrigens immer mal im Wechsel Samsung oder LG Philips, gefolgt von Sharp.

Mit Inbetriebnahme der Fabrik Kameyama II von Sharp (8. Generation im Q4 diesen Jahres gibt es noch mal einen Qualitätsschub.)

Die relevanten Nummern 4 und 5 sind die Taiwanesen Chi mei Optoelectronics CMO und AU Optronics, AUO, eine BenQ-Tochter

Danach kommt erst mal nix.

Marktführer bei LCD-TVs ist übrigens Sharp vor Philips und Samsung.

Der Cpt.
Babba123
Stammgast
#16 erstellt: 22. Feb 2006, 17:29
Na das nenne ich mal eine informative Antwort.

Woher weisst du das mit den Marktanteilen von Samsung und LG ?
rayman123
Neuling
#17 erstellt: 23. Feb 2006, 20:26
Es gibt auch LCD- Venture zwischen der Hitachi Ltd., Matsushita Electric Industrial Co. und Toshiba Corp.
Das Joint Venture nennt sich IPS Alpha Technologies
CptHaddock
Stammgast
#18 erstellt: 24. Feb 2006, 17:51

Babba123 schrieb:
Na das nenne ich mal eine informative Antwort.

Woher weisst du das mit den Marktanteilen von Samsung und LG ?



Habe doch gar nichts zu den Marktanteilen geschrieben.....

Ansonsten ist das Datenmaterial was ich verwende von DisplaySearch.

Neuer Marktführer im 4. Quartal was LCD-TVs angeht ist übrigens wie Kai aus der Kiste Sony, gefolgt von Philips/Magnavox und Sharp. Sharp ist damit erstmals von 1 auf 3 gerutscht. Samsung ist auf 4. Das gilt jeweils für Stückzahl und Wert.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Liste der Panelhersteller?
thorx am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Welcher Panelhersteller steckt dahinter??
masterofut64 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  7 Beiträge
Welcher LCD hat eurer Meinung nach das schönste Design?
Calogero am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  6 Beiträge
Der BESTE Full-HD-LCD-TV?
Saufbruader am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  26 Beiträge
Die Top10 der LCD Fernsehgeräte
Player187 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  7 Beiträge
Was ist euer Meinung nach der beste 32" LCD bis 1800?
Saschman00 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung, 1400 Euro, Samsung LE-32M71B oder Philips 32PF9541/10
Dwight89 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Welcher Plasma im Unteren Preisniveau ist der Beste?
rainer24 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  10 Beiträge
Der beste Full-HD-Fernseher
Trickymaster am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  70 Beiträge
Welcher LCD ist deiner Meinung nach am besten?
luckysunny am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  73 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043