Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Videoseven V7 LTV32H / LTV37DA | 32" HD-Ready unter 900 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
DC_gibts_schon
Neuling
#51 erstellt: 05. Apr 2006, 10:18
Hi,

bei mir ist das Pfeiffen nach ca einer Woche "von selbst" verschwunden.

Ich habe auch sonst keine weiteren "Probleme" mit dem Gerät, sondern nur ein paar aunschönheiten die mich stören. Vielleicht weiß von euch ja jemand Rat.

Die Steuerrung mir der beiliegenden Fernbedinung überzeugt mich noch nicht so, also habe ich mir eine Lernbare gekauft. Ich hatte die Hoffnung, mit soeiner Logitech Harmony bin ich auf der sicheren Seite, aber auch die Fernbedinung hat so ihre Probleme. Beim Testen mit der Fernbedinung habe ich (durch Zufall) herausgefunden, daß der Fernseher die Möglichkeit bietet die einzelnen Videoquellen auch einzeln anzuwählen, und nicht nur durch durchschalten über den Source Button. Zmindest lässt sich der VGA-Eingang damit direkt anwählen.
Vielleicht hat jemand die Möglichkeit die einzelnen Codes der Fernbedinung auszulesen und "zu bearbeiten" um an codes zu kommen die nicht auf der Originalfernbedinung sind, die aber vom Fernseher verstanden werden.
Ich würde sowas gerne machen, habe aber nicht (mehr) die Technischen Möglichkeiten dazu.

Zum Schluß eine kleine Info für die Benutzer einer Logitech Harmony: Wenn für die Programmierung der V/-LTV32H ausgewählt wird, bekommt man falsche Codes von Logitech, das Gerät wird mit den Codes des Fujitsu-Siemens Myrica 32 verwendet (ich habe hier mal gelesen, daß die Baugleich sind).

Gruß,
Dietbert
skar_321
Neuling
#52 erstellt: 08. Apr 2006, 15:08
Hi!

Leider habe ich keine Antworten dafür aber noch eine neue Frage.

Wenn ich am 4:3 (also Normal) einstelle kann es ja vorkommen dass ich über Pal oben und unten einen schwarzen Streifen bekomme. Wenn ich nun auf Full stelle so bleibt mir ein Streifen oben und unten und das Bild ist in die Breite verzerrt.
Ist das normal? Müsste er da nicht so hochzoomen dass es das Bild nicht verzerrt aber doch den darstellbaren Bereich nutzt?

lg skar
MichEngel
Stammgast
#53 erstellt: 08. Apr 2006, 15:15

skar_321 schrieb:
Hi!

Leider habe ich keine Antworten dafür aber noch eine neue Frage.

Wenn ich am 4:3 (also Normal) einstelle kann es ja vorkommen dass ich über Pal oben und unten einen schwarzen Streifen bekomme. Wenn ich nun auf Full stelle so bleibt mir ein Streifen oben und unten und das Bild ist in die Breite verzerrt.
Ist das normal? Müsste er da nicht so hochzoomen dass es das Bild nicht verzerrt aber doch den darstellbaren Bereich nutzt?

lg skar


Ich glaub die Balken verschwinden nur automatisch wenn die Sendung auch in 16:9 übertragen wird... oder?
Seinfeld
Inventar
#54 erstellt: 08. Apr 2006, 23:31

norbi1 schrieb:
Hab ich das nicht gewußt !!!!
Praktiker hat den Preis auf 999,- EUR hochgesetzt und gibt bis zum 1.4.2006 20 % Nachlass.


Was hatte den vorher gekostet?

999Euro - 20% = 799,20Euro


[Beitrag von Seinfeld am 08. Apr 2006, 23:32 bearbeitet]
MichEngel
Stammgast
#55 erstellt: 09. Apr 2006, 11:57

Seinfeld schrieb:

norbi1 schrieb:
Hab ich das nicht gewußt !!!!
Praktiker hat den Preis auf 999,- EUR hochgesetzt und gibt bis zum 1.4.2006 20 % Nachlass.


Was hatte den vorher gekostet?

999Euro - 20% = 799,20Euro


Meiner hatte im EP-Shop 899 Euro gekostet.
skar_321
Neuling
#56 erstellt: 10. Apr 2006, 10:45
Hallo

ich habe meinen beim MediaMarkt um 899 bekommen.

Bezüglich der Streifen ist das Verhalten eben nicht immer gleich. Leider habe ich noch nicht reproduzierbar herausgefunden wann er was macht.

zBsp: Umschalten auf/aus Teletext.
Meistens schaltet er das Bild auf Full, aber ich habe auch schon gesehen dass er es auf Normal läßt.

Ansonsten bin ich ja zufrieden. Mich nervt nur das (noch) nicht nachvollziehbare Verhalten der Skalierung.
Außerdem wer will schon ein Bild das oben, unten und an den Seiten schwarze Ränder hat.. :-)

lg skar
MichEngel
Stammgast
#57 erstellt: 10. Apr 2006, 11:13

skar_321 schrieb:
Hallo

ich habe meinen beim MediaMarkt um 899 bekommen.

Bezüglich der Streifen ist das Verhalten eben nicht immer gleich. Leider habe ich noch nicht reproduzierbar herausgefunden wann er was macht.

zBsp: Umschalten auf/aus Teletext.
Meistens schaltet er das Bild auf Full, aber ich habe auch schon gesehen dass er es auf Normal läßt.

Ansonsten bin ich ja zufrieden. Mich nervt nur das (noch) nicht nachvollziehbare Verhalten der Skalierung.
Außerdem wer will schon ein Bild das oben, unten und an den Seiten schwarze Ränder hat.. :-)

lg skar


Bei "Full" hat das Bild aber doch rechts und links keine schwarzen Streifen.... oder?

Bei "Normal" ist klar, das es auch rechts und links Streifen gibt! Denn da wird ja das Bild wie gesendet dargestellt... und die meisten senden eben in 4:3!
skar_321
Neuling
#58 erstellt: 10. Apr 2006, 16:40
Hi!

Bei Full verzerrt er das Bild. Ich habe keine Streifen links und rechts, nur oben und unten.

Mich nervt ja nur dass ich bei einem 4:3 Bild das ich mit schwarzen Streifen (oben/unten) bekomme, dieses nicht so skalieren kann dass es den Bildschirm bestmöglich ausfüllt.
Zoom ist da schon wieder zu viel. Jetzt habe ich eben manchmal ein Bild das rundum schwarze Balken hat. Von den 32 Zoll bleiben da nicht eben viel übrig.

lg skar
MichEngel
Stammgast
#59 erstellt: 10. Apr 2006, 18:30

skar_321 schrieb:
Hi!

Bei Full verzerrt er das Bild. Ich habe keine Streifen links und rechts, nur oben und unten.

Mich nervt ja nur dass ich bei einem 4:3 Bild das ich mit schwarzen Streifen (oben/unten) bekomme, dieses nicht so skalieren kann dass es den Bildschirm bestmöglich ausfüllt.
Zoom ist da schon wieder zu viel. Jetzt habe ich eben manchmal ein Bild das rundum schwarze Balken hat. Von den 32 Zoll bleiben da nicht eben viel übrig.

lg skar


Naja aber da kann der LCD doch nichts

4:3 ist eben nicht 16:9
DC_gibts_schon
Neuling
#60 erstellt: 11. Apr 2006, 12:16
also, das steht doch alles in der Anleitung drin ....

Normal: Das Bild wird in 4:3 dargestellt mit schwarzem Rand links und rechts.
Full: das Bild wird "so wie es ist" auf 16:9 gezogen. Wenn die Bildquelle ein 4:3 Bild ist, dann ist das Bild in die Breite gezogen. Wenn man ein anamorphes Bild bekommt (meist bei DVD), dann wird win 16:9 Bild im 4:3 Format gesendet. Das sind dann die "Eierköpfe" auf einem normalen Fernseher -> Ausstahlung in "original" 16:9
Zoom1: Das Bild wird Oben und Unten auf 16:9 beschnitten und dann auf Vollbild gezoomt. z.B ein Film der 16:9 ist, aber als 4:3 mit schwarzen Balken gesendet wird kann so auf 16:9 gezoomt werden z.B Tatort Sonntags auf ARD.
Zoom2: das Bild wird auf ein "14:10" Format gebracht. -> das 4:3 Bild wird vergößert, damit die Balken links und rechts nicht so groß sind, das Bild wird nach oben verschoben und oben abgeschnitten. Unten ist das Bild komplett. -> oben fehlt was, unten kann eine Eingeblendete Schrift gelesen werden, Kleine Ränder.

Schade ist nur, daß das nicht von Hand justiert werden kann.
Gruß,
Dietbert
MRCprivat
Neuling
#61 erstellt: 11. Apr 2006, 21:59
Hallo,

habe das Gerät seit einem Monat.
Frage1: Gibt es bereits allgemeine Erfahrungswerte bzgl. Helligkeit / Kontrast etc. - bin mit den vorgegebenen Picture-Einstellungen Sport/Film etc. nicht zufrieden.

Frage2: Welcher Anschluß liefert Eurer Meinung nach das beste Bild? (DVI)? Analoger Sat-Receiver über Scart liefert bei mir nur ein mittelmäßiges Bild.

Besten Dank für Eure Tips & Gruß,
Rob
skar_321
Neuling
#62 erstellt: 12. Apr 2006, 10:17
Hi!

Schön wäre es wenn es so funktionieren würde wie in der Anleitung beschrieben.
Ein 16:9 Film der als 4:3 Quelle daherkommt wird bei mir mit Zoom1 mehr beschnitten als notwendig.

Das eigentliche Problem ist aber ein anderes:
Während eines Films (4:3 ohne schwarze Ränder) kommt es vor dass er das Bild hochzoomt und dabei natürlich in die Breite zieht.

Witzig ist das ein Freund von mir diese Probleme nicht hat. Hab also den Support verständigt. Mal sehen was sich da tut.

lg Skar
MichEngel
Stammgast
#63 erstellt: 12. Apr 2006, 11:05

skar_321 schrieb:
Hi!

Schön wäre es wenn es so funktionieren würde wie in der Anleitung beschrieben.
Ein 16:9 Film der als 4:3 Quelle daherkommt wird bei mir mit Zoom1 mehr beschnitten als notwendig.

Das eigentliche Problem ist aber ein anderes:
Während eines Films (4:3 ohne schwarze Ränder) kommt es vor dass er das Bild hochzoomt und dabei natürlich in die Breite zieht.

Witzig ist das ein Freund von mir diese Probleme nicht hat. Hab also den Support verständigt. Mal sehen was sich da tut.

lg Skar


Also ich habe keine Probleme damit... vor allem zoomt er bei mir nur wenn ich das auch will

Macht er das einfach so, ohne das Du etwas tust?
skar_321
Neuling
#64 erstellt: 12. Apr 2006, 12:23
Hi!

Ja, hab erst gestern wieder den Fall gehabt, dass ich da sitz, mir was ansehe und zapp.. ist das Bild plötzlich von Normal (4:3) auf 16:9.
MichEngel
Stammgast
#65 erstellt: 12. Apr 2006, 12:53

skar_321 schrieb:
Hi!

Ja, hab erst gestern wieder den Fall gehabt, dass ich da sitz, mir was ansehe und zapp.. ist das Bild plötzlich von Normal (4:3) auf 16:9.


Das habe ich nur kurz nach dem umschalten... der LCD schaltet je nach Signal natürlich automatisch um. Aber einfach so während einer Sendung hatte ich das noch nie!
DC_gibts_schon
Neuling
#66 erstellt: 20. Apr 2006, 12:16
Automatisch das Signalformat ändern macht die Kiste bei mir nur, wenn ich von TV auf einen AV/DVI/YUV etc. Kanal umschalte. Nicht wenn ich zwichen den TV-Sendern hin und herschalte... obwohl ich das manchmal gerne hätte.

Gruß,
Dietbert

PS: ich habe endlich den PC angeschlossen: DVI mit 1366*768 wird 1:1 dargestellt, Über VGA habe ich noch keine Einstellung gefunden, bei der das Signal "perfekt" ist. Hat das jemand geschafft?
skar_321
Neuling
#67 erstellt: 20. Apr 2006, 14:19
Hi!

Der Effekt ist schon sher nervig..

Supportmail an Videoseven hat bis jetzt noch keine Reaktion erbracht.

Wenn bis morgen (Freitag) nichts kommt werde ich das Teil wieder zum Händler meines Vertrauens schleifen und mit ihm prüfen.

Er hat gemeint das Umschalten könne durchaus sein, da manche Sender willkürliche Signale nachschieben. Ich habe mich etwas in die Materie eingelesen und halte das allerdigns für eine Urban Legend. :-)

lg skar
Marc1
Stammgast
#68 erstellt: 05. Mai 2006, 20:41
Hallo,

ich könnte günstig einen LTV32H bekommen.
Wie sieht`s denn mit den Panels aus.
Summen die, wenn man die Hintergrundbeleuchtung runterregelt?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Gruss

Marc1
MichEngel
Stammgast
#69 erstellt: 06. Mai 2006, 13:37

Marc1 schrieb:
Hallo,

ich könnte günstig einen LTV32H bekommen.
Wie sieht`s denn mit den Panels aus.
Summen die, wenn man die Hintergrundbeleuchtung runterregelt?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Gruss

Marc1



Ich hatte nur die Geräusche des Netzteils... ansonsten ist er seit Austausch des Netzteils sehr leise!

Ich würde den LTV32H jederzeit empfehlen... Preis / Leistung top!
Marc1
Stammgast
#70 erstellt: 07. Mai 2006, 00:07
Hallo,

hab` den Videoseven jetzt bekommen.
Pfeifen tut er nicht.
Leider summt das Panel bei den Einstellungen normal und niedrig ziemlich nervig.
Wie ist das bei Euch ?


Gruss

Marc1
MichEngel
Stammgast
#71 erstellt: 07. Mai 2006, 17:11

Marc1 schrieb:
Hallo,

hab` den Videoseven jetzt bekommen.
Pfeifen tut er nicht.
Leider summt das Panel bei den Einstellungen normal und niedrig ziemlich nervig.
Wie ist das bei Euch ?


Gruss

Marc1



Ich habe kein Summen!
DC_gibts_schon
Neuling
#72 erstellt: 15. Mai 2006, 09:53
Bei mir ist das Summen mit der Zeit weniger geworden und mittlerweile hör ich das nicht mehr.
MichEngel
Stammgast
#73 erstellt: 15. Mai 2006, 10:42
Also ich bin voll zufrieden mit dem V7.... Preis/Leistung ist doch TOP!
Marc1
Stammgast
#74 erstellt: 17. Mai 2006, 18:24
Hallo,

hab` jetzt 3 Geräte gehabt.
Obwohl die SN bis zu 2500 Geräte auseinander waren, haben leider alle gesummt.
Hier meine Erfahrungen im Einzelnen :

1. Gerät:
- summt und brummt
- Netzteil-Pfeifen beim YUV-Eingang
- K.O. Kriterium: 3 dunkle Pixelfehler in der Mitte und 2 Subpixelfehler am Rand.
- von der SN her das älteste Gerät

2. Gerät:
- summt von der Frequenz etwas höher, kein Brummen
- leises Netzteil
- von der SN her das jüngste Gerät
- im Vergleich zum 1. Gerät (ich hatte für einen Tag beide parallel laufen) ist das Bild einiges besser:
Heller, klarer, kontrastreicher, schärfer. Guter Schwarzwert (bei Beleuchtung maximal, ungefähr so, wie beim 1. Gerät auf Minimum).
Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung fiel mir ein Zettel entgegen, auf dem steht, dass ein neueres Panel verbaut wurde mit einem Kontrastverhältnis von 1000:1 (statt 800:1). Vielleicht ist das die Erklärung für das bessere Bild.
Dieses Gerät hab` ich dann auch behalten.

Das 3. Gerät, dass ich vorübergehend hatte:
- Summen und Brummen
- extrem nerviges Netzteilpfeifen + Zwitschern
- kein Pixelfehler
- Bild nicht so harmonisch, wie beim 2. Gerät. Im Filmmodus etwas kühler abgestimmt.
- Nervige automatische Formaterkennung: stellt ab und zu mal von selbst ein anderes Format ein.

Ich habe dann noch beim Mediamarkt und in anderen Läden einen V7 und zwei Funai (wohl bis auf die Lautsprecher baugleich) in Augenschein genommen:
alle haben gesummt, die Funais auch gepfiffen.

Mein Fazit:

für knapp über 700 EUR ein an sich gutes Gerät, wenn man entweder das Summen nicht hört, oder die Beleuchtung auf Max lässt.
- Bild würde ich als sehr angenehm bezeichnen. Nicht zu hell (wie bei ein paar von mir getesteten LG und Philips), mit neuem Panel sehr guter Schwarzwert, dunkle Bereiche saufen nicht ab.
- Dunkle Szenen wirken knackig (nicht so flau wie z.B. bei meinem JVC A61).
- Deinterlacing bei Filmen: gut, bei TV: na ja.
- alle getestete Geräte hatten keine hellen Ecken (wie bei meinen LG oder JVC)
- Ton: kann ich nichts zu sagen, da ich `ne Surroundanlage dran habe.
- Quellenauswahl etwas nervig.
- Menue altbacken

Alles in allem, würde ich ihn wieder kaufen !

Gruss

Marc1


[Beitrag von Marc1 am 17. Mai 2006, 23:05 bearbeitet]
Marc1
Stammgast
#75 erstellt: 19. Mai 2006, 00:49
Hallo,

falls es jemanden interessiert, habe ich mal ein paar Screenshots vom V7 in Aktion gemacht.
Jeweils mit hoher und mit niedriger Panelbeleuchtung.
Alle Aufnahmen mit Blende 11, Verschlusszeit 1/3 s, ISO 100.


Adler Panel max


Adler Panel min


Hand Panel max


Hand Panel min


Kind Panel max


Kind Panel min


Gruss

Marc1
DC_gibts_schon
Neuling
#76 erstellt: 22. Mai 2006, 08:51
Hat schon jemand einen "Hersteller" für dieses Gerät gefunden, bei dem man auch Firmwareuüdates bekommen kann?

Der LTV32H ist beugleich mit Fujitzu-Siemens Myrica 32-1, Funai 32" LCD-TV (nicht auf deren Homepage zu finden, aber bei Neckermann) und bestimmt noch mehreren anderen Herstellern.

Gibt es eine Lösung, daß HD-Matrial nicht auf Vollbild gezogen wird, sondern mit schwarzem Rand in 1280x720 dargestellt wird?

Außerdem ist bei mir in Fernseher die Schrift nicht "ordentlich", bedeutet der Buchstabe F (die grüne schrift oben rechts mit Sender etc) ist nach unten länger als die andreren Buchstaben. Hat das noch jemand bzw. hat das jemand nicht?

Gruß,
Dietbert
MichEngel
Stammgast
#77 erstellt: 22. Mai 2006, 09:15

DC_gibts_schon schrieb:
Hat schon jemand einen "Hersteller" für dieses Gerät gefunden, bei dem man auch Firmwareuüdates bekommen kann?

Der LTV32H ist beugleich mit Fujitzu-Siemens Myrica 32-1, Funai 32" LCD-TV (nicht auf deren Homepage zu finden, aber bei Neckermann) und bestimmt noch mehreren anderen Herstellern.

Gibt es eine Lösung, daß HD-Matrial nicht auf Vollbild gezogen wird, sondern mit schwarzem Rand in 1280x720 dargestellt wird?

Außerdem ist bei mir in Fernseher die Schrift nicht "ordentlich", bedeutet der Buchstabe F (die grüne schrift oben rechts mit Sender etc) ist nach unten länger als die andreren Buchstaben. Hat das noch jemand bzw. hat das jemand nicht?

Gruß,
Dietbert



Also ich weiss nur, das für den Service (bei mir Austausch des Netzteils) die Fa. RTS zuständig ist... frag doch da mal nach:

http://www.rts-services.de/rts2/homepage/index.php
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
46" ab 1.360 Euro: V7 Videoseven LTV46DA
jst am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Was haltet ihr von diesem LCD - Videoseven V7 LTV 32D
selassie am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  1315 Beiträge
Neuer 32" LCD von V7
ja25 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
LCD TV 32" & HD Ready Logo
peterpan am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Welche Geräte sind baugleich mit Videoseven LTV27CH ?
homopus am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
32 Zoller mit HD-Ready zukunftstauglich?
newcomer123 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  31 Beiträge
Full HD oder HD READY
psychoo2 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Videoseven TV Flachbildschirm 40"
AccuphaseP-3000 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
hd ready.
tahiri07 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
24p bei HD-Ready Modellen?
Ichweisnichtrecht am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen