Transport eines LCD´s zwingend stehend?

+A -A
Autor
Beitrag
maverick2
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 20:56
Hallo an alle,
weiß jemand ob man einen LCD, gerade auch über längere Strecken, stehend transportieren muss ?

Oder geht das auch ohne Probleme liegend ?

Habe mal gesucht aber nichts konkretes gefunden, steht das eventuell irgendwo ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße Mav
santafe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2006, 08:46
was sind für dich längere Strecken??

ich habe meinen 37" leicht schräg..(eher liegend) ca 30km transportiert... ohne Probleme...

du darfst halt nix auf die Verpackung draufstellen...

aber ich glaube bei den LCDs sichern sich die Hersteller und Händler nur besser ab - indem sie sagen ja niemals liegend transportieren...

Ich glaube nicht dass die Geräte so extrem empfindlich sind - sind ja in der Regel gut eingepackt...

achja..100km unbefestigete Strassen werden die Displays auch net aushalten...

aber wenn du halbwegs vernünftig fährst und nicht jedes Schlagloch mitnimmst wirst du liegend auch keine Probleme habe...

meines Wissens sind da Plasmas eher gefährdet...

lg
maverick2
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2006, 19:50
Danke schon mal, aber ich meinte da eher an längere Strecke wie 700 km auf nem LKW, und die fahren ja nicht so zimperlich, und danach umladen in ein Lager dann wieder packen auf ne andere Palette (liegend) dann wieder mit nem anderen LKW weitere 200km uber alle Dörfer.

Habe gelesen, dass allein durch das Eigengewicht des Paneels es zu Paneelbrüchen oder winzigen Rissen kommen kann, (bei liegender Transportweise).

Mich würde nur interessieren ob es zwingend vorgeschrieben ist oder schon quasi vorprogrammiert ist, dass es bei dieser Transportweise zu Schäden kommt.

Danke nochmals für die Antworten oder Hinweise

Grüße Mav
Bob11
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2006, 18:24
Hi,

LCD`s oder Plasmas sind wie normale Glasscheiben oder Geschirr beim Umzug. Die transportiert dir auch jeder Umzugsservice stehend. Ja Teller werden hochkant in Kisten verpackt und nicht liegend. Die Dinger bekommen während der FAhrt eine eigene Schwingung bis was nachgibt. Aufgrund der Sprödheit des Materials machts dann ganz schnell knacks und das wars dann. Also leiber stehend auch wenn kein gesetzliches MUSS darauf steht.
black_eagle
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2006, 10:34
Wie sieht es da bei einen 32 " LCD aus??

Ich bin der meinung der würde bei einen kleinwagen locker auf der Rückbank passen. Weg ist 10 Km, kann mann das Versuchen? Ich meine so halb schreg stehen and der Rückbank drauf...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Aug 2006, 13:23
Hallo,

Stehend transportieren gilt für Plasmas

LCD kannst du auch legen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV zwingend stehend transportieren ?
tilman24 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  11 Beiträge
Transport
svenboarder am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  14 Beiträge
Transport von LCD TV´s
bigscreenfan am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
transport eines led-tv's
anticucho am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Transport LCD 40"?
docman am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  15 Beiträge
Transport eines 65" in OVP
snakefood am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  2 Beiträge
46" LCD Transport ohne Karton
MuckD am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Transport des neuen Babys
mc2k4 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
LCD versenden!
tayfuner am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Transport von Plasmas und LCDs
onkelz-fan am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342