@Alle SEG Pacific Besitzer

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Sparkyrun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2006, 21:16
Hallo,
ich dachte, da wir kein Unterforum besitzen, mach ich mal einen Beitrag zum Pacific.
Ich hätte einige Fragen zum Gerät:

Welche Einstellungen habt Ihr am Gerät ?

Je höher der Kontrast, desto unschärfer das Bild. Normal ?

Bei der Tagesschau ist der Hintergrund bekanntlich Blau. Bei mir war das Blau oben links relativ "pixelig". Liegt das am Scartanschluss?

Welche Farbe haben die Balken links und rechts beim 4:3 Format? Bei mir sind diese grau (lt. Hotline sollten sie schwarz sein).

Bei Kameraschwenks wirkt das Bild manchmal wie mit einem Fischaugeneffekt (wie durch eine Glaskugel) versehen. Schon mal aufgefallen ?

Vorhin wurde die Alianzarena (in rot) in der Dunkelheit gefilmt. Dabei fiel mir ein Flimmern auf. Normal ?
Genauso war es beim Filmen vom Rasen im Stadion. War dann nach einigen Sekunden verschwunden. Es hat so geirkt wie wenn das Gerät was einstellen muss.

Alle Anderen dürfen natürlich auch Ihre Meinung dazu schreiben. Aber bitte nicht solche Beiträge wie "Tja, ist halt nur ein SEG"....

Ich hab den Pacific an einen Digitalreceiver Digean HSS-750 per Scart (RGB) angeschlossen.

Gruß Micha


[Beitrag von Sparkyrun am 25. Okt 2006, 21:26 bearbeitet]
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2006, 11:29
Kann mir denn niemand weiterhelfen?
Ich dachte, hier treiben sich lauter Experten rum
kleinermann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2006, 21:09
Hi Micha,

die Resonanz ist vieleicht so groß, weil es schon diverse Threads zum SEG Pacific gibt. Nun zu Deinen Fragen. Auf alles habe ich keine gescheite Antwort!
Ich kann sagen, dass ich von diesem Gerät enttäuscht bin!

Das erste Gerät hatte von Anfang an ein Brummen/Summen am Netzteil bei der Bildeinstellung "Cinema". Etwas später stellten sich Bildstörungen ein. Diese wurden mit der Zeit häufiger und länger. Die Farben wurden verfälscht dargestellt, die schwarzen Balken wurden z. B. blau dargestellt. Sah aus wie Popart! Gerät wurde von mir reklamiert und von SEG vor Ort durch ein neues Gerät ausgetauscht. Das Zweite Gerät hatte dieses Summen auch. Auch hier sind Bildstörungen zu sehen. Wenn im Bild viel blau und ein heller Studio-Spot zu sehen ist, verschieben sich die mittleren Zeilen blitzschnell horizontal. Dies ist "nur" ein Augenblick. Dieser Fehler ließ sich immer wieder reproduzieren! Weiter hatte dieses Gerät zwei Pixelfehler. Ein Pixelfehler ließ sich wegmassieren. Zweiter Pixelfehler war ein toter Pixel. Gerät wurde zum zweiten Mal reklamiert und ging nach SEG zurück. Diese schickten mir das Gerät nach ca. vier Wochen zurück. Sie haben keinen Fehler gefunden!? Da das Gerät also weiterhin definitiv den Fehler hat, bin ich nun vom Kauf zurückgetreten und lasse das Gerät von Rossmann abholen!
In vielen Beiträgen nehmen die Poster diverse Macken am Gerät hin, da diese ja so günstig waren...!? Kann ich so nicht ganz unterstreichen! Okay, das Summen/Brummen hätte ich noch tolleriert, da ich noch zwei andere Bildprogramme gehabt hätte, bei denen das Geräusch nicht zu hören gewesen wäre, aber... Bei Bildstörungen und Aussetzern hört der Spaß bei mir persönlich auf! Die Geräte werden schließlich nicht als B-Ware mit Mängeln angeboten und verkauft! Nirgendwo ein Hinweis, dass die Geräte technisch nicht ausgereift sind! Ist doch normal, dass die Dinger brummen, dass da Pixelfehler sein können, mein Gott, eine Bildstörung, stellen Sie sich doch nicht so an! Unter anderem muss man dann erfahren, dass die reklamierten Fehler oder Mängel innerhalb der Gerätespezifikation des Herstellers sind!? Hier läuft doch irgendetwas gewaltig schief! Die Spekulieren doch nur darauf, dass sich so wenig wie möglich mit Ihren defekten Gurken melden! Was erwarte ich denn von so einem TV. Das er ein vernünftiges Bild zeigt! Ist das zuviel verlangt? Auf den ganzen zusätzlichen Schnickschnack kann ich persönlich verzichten, z. B. verschiedene Klangprogramme, Equlizer, PIP, verschiedene Bildprogramme usw. Aber selbst das, wofür ein TV in erster Linie erfunden wurde, können diese Geräte noch nichtmal fehlerfrei.

Jetzt zum kleinen (großen) Problem. Selbst wenn man mehr Geld ausgeben möchte wird der Kauf zur Glückssache. Entweder hat man Glück oder die Arschkarte! Selbst Toshiba, Samsung, Sony usw. haben Montagsgeräte und nicht zu knapp.
Nach meiner Meinung ist die ganze Technik noch nicht ausgereift! Werde wohl noch eine Weile bei meiner alten Röhre bleiben. Die funktioniert wenigstens problemlos!

Nun zurück zu Deinen Fragen!!!

>>>>>
Welche Einstellungen habt Ihr am Gerät?
Hatte das erste Bildprogramm verwendet und auf meine Bedürfnisse angepasst.

Je höher der Kontrast, desto unschärfer das Bild. Normal?
Kann ich so nicht bestätigen. Habe den Kontrast eh etwas herabgesetzt.

Bei der Tagesschau ist der Hintergrund bekanntlich Blau. Bei mir war das Blau oben links relativ "pixelig". Liegt das am Scartanschluss?
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Es gibt aber eine Einstellung mit der das Bildrauschen in Schritten minimiert werden kann. Glaube aber, dass durch die ganzen Einstellungen die Darstellungsgeschwindigkeit leidet und der Nachziehefekt deutlicher wird. Liegt vielleicht an der erhöhten Rechenleistung des Chips.

Welche Farbe haben die Balken links und rechts beim 4:3 Format? Bei mir sind diese grau (lt. Hotline sollten sie schwarz sein).
Bei mir waren diese grau bei bestimmten Einstellungskombinationen von Satreceiver und TV.Bei richtiger Einstellung waren diese ziemlich "schwarz".

Bei Kameraschwenks wirkt das Bild manchmal wie mit einem Fischaugeneffekt (wie durch eine Glaskugel) versehen. Schon mal aufgefallen?
Das liegt an der individuellen Bildeinstellung am TV. Kann ausgestellt werden! Ist in der Betriebsanleitung beschrieben!

Vorhin wurde die Alianzarena (in rot) in der Dunkelheit gefilmt. Dabei fiel mir ein Flimmern auf. Normal?
Genauso war es beim Filmen vom Rasen im Stadion. War dann nach einigen Sekunden verschwunden. Es hat so geirkt wie wenn das Gerät was einstellen muss.
Kann evtl. mit der Funktion Bildrauschen minimiert werden!?
<<<<<<<

Sorry dass der Beitrag etwas länger wurde! Aber ich musste mal ein bisschen Dampf ablassen. Wenn ich die ganzen "Geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd" Sche... höre kommt mir die Galle hoch. Ist ja schön, dass die Preise günstiger geworden sind, aber doch bitte nicht auf Kosten der Qualität!

Und tut Euch bitte einen Gefallen, redet Euch diese Gurken doch nicht immer schön! Rechnet die Euronen mal in DM um, okay ist schon was länger her! Aber ihr werdet dann sehen, umsonst sind die Schnäppchen auch nicht! Da muss ein normaler Mensch (oder Mama und Papa)auch schon ein paar Stunden für arbeiten! Hat man erst mal einen Fehler bemerkt, achtet man zwangsläufig immer wieder darauf und bekommt langsam eine Krawatte!

In diesem Sinne... Tschüss!
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2006, 21:40
Hi,
hört sich gar nicht gut an bei Dir.
Also das mit dem Verzerren hab ich jetzt rausgefunden: liegt an der Panoramaeinstellung. Am Rand gezerrt und in der Mitte normal. Also kein Gerätespezifisches Problem.

Alle meine anderen Probleme sind mehr oder weniger noch Einstellungssachen. Die müsste ich noch wegbekommen.

Das mit dem Kontrast ist mir jetzt auch klar: Je höher er ist, desto mehr "glühen" z.B. die Farben bei Personen. Ist aber auch bei meiner Röhre so. Also runterdrehen.

Ich geb dir auf jedenfall Recht: 599€ sind nicht ohne: Hallo, das waren mal ca. 1200 DM (EINTAUSENZWEIHUNDERT). Ich kenn nicht so viele, die soviel Geld für ein Fernseher ausgegeben haben. Wenn man heute einen "vernünftigen" (wo fängt vernünftig an) LCD möchte, dann muss ich min. 1000€ ausgeben - eher wohl 1500€. Also da hört der Spaß auf. Mir persönlich reichen auch die 599€ (hab übrigens nur 485€ bezahlt ). Und wenn ich da ein nicht ganz so perfektes Bild habe wie andere mit Ihren 1500€ Boliden ist mir das egal. Denn soviel ist mir die Sache nicht Wert.
Ich muss mittlerweile sagen, das Bild kommt sehr nahe an meine 500€ Thomson 100Hz Röhre (2 Jahre, 3 Monate alt, Totalschaden, keine Kulanz - soviel zum Thema teuer ist gut) ran. Und die hatte ein verdammt gutes Bild. Fußball kann man mit dem SEG ebenfalls sehr gut schauen - ist immer nur ein Ball im Spiel

Für Dich persönlich tut es mir leid - ist mein Ernst!
Du hast echt verdammt viel Pech gehabt. Aber wie Du sagst: Ob Sony, Samsung, Toshiba....SEG - eigentlich sind alle gleich: Man muss Glück haben.

Ich stand halt vor der Entscheidung: Alte Röhre für ca. 220€ reparieren oder neuen kaufen. Naja, und für 485€ hab ich gerne zugegriffen - immerhin waren das mal 970 DM.

In diesem Sinne,
lass den Kopf nicht hängen - ich wünsch Dir VIEL Glück mit Deinem Neuen

Und an Alle anderen: Lasst Euch nicht verrückt machen. ich bin zwar auch Laie - aber für einen Laien (obwohl sehr kritisch) reicht so ein Gerät vollkommen aus.

Gruß Micha


[Beitrag von Sparkyrun am 26. Okt 2006, 21:41 bearbeitet]
kleinermann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2006, 21:58
Hi Micha,

danke für Dein Mitgefühl. War eigentlich nicht in meinem Sinne, dass das so rüberkommt! Ich liege nicht am Boden und bin fertig mit der Welt!
Eigentlich habe ich diesen Ausgang von vornherein einkalkuliert!
Wie gesagt, die Bildstörungen stellten oder fielen erst im Laufe der Zeit auf!

Ich bin nur mittlerweile auf dem Standpunkt mir nicht mehr alles gefallen zu lassen! Mein Arbeitgeber erwartet von mir auch mehr als halbe Sachen!

Warum sind wir so anspruchslos? Wenn diese Firmen mit ihrer Strategie weiterkommen geht die Qualität noch weiter in den Keller und haben dann die Firmen vor die Wand gefahren, welche gute Qualität zu einem höheren Preis verkauft haben.

Momentan kann ich leider noch keine Firma finden, welche ausgereifte Technik an den Mann bringt. Vielleicht muss ich noch etwas weiter suchen!? Gebt mir doch einen Tipp!!

Am Anfang sind die Leute in den Threads erst voller Euphorie mit ihren TVs, dann nach einiger Zeit wendet sich meistens langsam das Blatt...

Micha, viel Glück mit Deiner Kiste!!!
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2006, 22:13
Ich dachte jetzt auch nicht das Du auf dem Boden liegst und verkümmerst...
ICh bin genau Deiner Meinung - man darf und soll sich nicht alles gefallen lassen. Nur mal als Beispiel: Ich hatte an meinem Auto einen Kulanzfall (Rost nach knapp 4 Jahren). Sowas darf NICHT passieren. Also Kulanzantrag gestellt - abgelehnt - wieder einen gestellt - abgelehnt - einige Ebenen übersprungen (eigentlich nach GANZ oben) - Ergebnis: Angenommen Und nicht nur das: Die Garantie wurde von 3 auf 10 Jahren verlängert: Für alle Autos dieser Marke und an dem betroffenen Teil. Und die Moral von der Geschicht: Lasst Euch nicht verarschen...

Sowas würd ich jederzeit wieder machen - obs ein Auto oder ein Fernseher ist - ist mir völlig egal. Und da ist mir auch die Preisklasse egal.

Ich werd das Gerät weiter beobachten - aber alles im Rahmen. Ich bin ja kein Messlabor. Solange es für MICH gut ist und ich zufrieden bin (und das bin ich immernoch ziemlich stark) ist die Welt in Ordnung.

Gruß Micha
kleinermann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2006, 22:20
Micha,

wir verstehen uns! Die Welt ist nicht perfekt! Wie gesagt, das muss jeder für sich selber entscheiden! Aber manchmal muss man die Sachen auch mal von einer anderen Seite reflektieren. Wie heißt es so schön "Hauptsache man ist glücklich!".
kleinermann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2006, 14:28
Hi Sparkyrun,

ich hab' da noch eine kleine Geschichte auf Lager!
Als ich meinen ersten Pacific bekommen habe, war von außen ein zusätzliches weißes Etikett/Lable auf dem Karton geklebt. Dort waren nochmal die technischen Werte für Kontrast, Helligkeit und Reaktionszeit angegeben. Kannst mal raten welche Reaktionszeit drauf stand?

21 ms

War mir eigentlich egal, aber irgendwie doch merkwürdig! SEG wirbt, so glaube ich, mit 8 ms. Irgendwo anders habe ich mal 12 ms gelesen. Zahlendreher?
Wundert mich, dass so was nicht in den technischen Daten der Bedienungsanleitung steht! Ist das kein wissenswerter technischer Parameter? Schon mal was von Wischeffekt gehört? Ich denke für manche Käufer ist die Reaktionszeit ein relevantes Kaufkriterium!?

Die Hotline konnte mich auch nicht weiter aufklären. Man müsse ja noch unterscheiden, dass es Unterschiede zwischen Farb- und Schwarz/Weißwerte gibt! Aber auf 8 ms wollte sich auch niemand festlegen.

Wie gesagt, eigentlich egal! Für mich war er schnell genug!!
Aber irgendwie lustig, komisch, seltsam, oder?

Schöne Grüße
Spikeb4
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2006, 02:32
Hi,

hab den pacific auch, kann aber das genörgel wegen der reaktionszeit nicht nachvollziehen, is doch wurscht ob 8ms oder 12ms, fackt ist das bei fussballspielen oder schnellen videogames keinerlei nachzieheffekte zu sehen sind und das ist es was zählt!! völlig egal mit wie viel ms hauptsache die performance stimmt.


mfg spike


[Beitrag von Spikeb4 am 02. Nov 2006, 02:32 bearbeitet]
kleinermann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2006, 14:52
Hi Spike,

wieder so eine unqualifizierte Äußerung!?

>>>Wer lesen kann ist klar im Vorteil!?<<<

Hol' erst mal Luft! Dann les' das Posting noch mal in Ruhe durch! Eigentlich sind wir doch der gleichen Meinung! Ich war mit der persönlich empfundenen Reaktionszeit voll zufrieden!

Geht das aus dem Artikel nicht hervor? Ich habe lediglich ein Ereignis/Tatsache beschrieben. Außerdem habe ich "Sparkyrun" persönlich angesprochen. Ist schon klar das da noch einige wenige mitlesen!? Kein Wunder warum die Kinder heutzutage größte Probleme mit der Lösung von Textaufgaben in der Schule haben!

Wieso werden hier manche immer so schnell persönlich und unsachlich? Möchte weiter auch nicht drauf eingehen!

Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Fernseher!

Schöne Grüße!
CaRvEr_190
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Nov 2007, 15:58
Ich weiß der thread ist schon uralt.

Ich habe den Pacific vor nem Jahr geschenkt bekommen. Bis vor einigen Wochen lief er auch nur ab und zu mal. Aber jetzt nach ca. 8 Wochen täglichem gebrauch, ist er schon kaputt!

Es ist noch garantie drauf, habs auch schon 2 mal beim Händler gemeldet. Die meinten, es würde sich dann jemand zur Reparatur bei mir melden. Aber seit über einem Monat warte ich nun schon.

Frage: Kann ich da was machen? Wenn sich da keiner mehr meldet, ab wann kann ich mein Geld zürück verlangen?
Am liebsten würde ich gleich das Geld verlangen, aber man muß denen ja (leider) die chance geben, es zu reparieren.
Nick68
Stammgast
#12 erstellt: 04. Nov 2007, 19:52

CaRvEr_190 schrieb:
Ich weiß der thread ist schon uralt.

Ich habe den Pacific vor nem Jahr geschenkt bekommen. Bis vor einigen Wochen lief er auch nur ab und zu mal. Aber jetzt nach ca. 8 Wochen täglichem gebrauch, ist er schon kaputt!

Es ist noch garantie drauf, habs auch schon 2 mal beim Händler gemeldet. Die meinten, es würde sich dann jemand zur Reparatur bei mir melden. Aber seit über einem Monat warte ich nun schon.

Frage: Kann ich da was machen? Wenn sich da keiner mehr meldet, ab wann kann ich mein Geld zürück verlangen?
Am liebsten würde ich gleich das Geld verlangen, aber man muß denen ja (leider) die chance geben, es zu reparieren.


SEG-Hotline anrufen, die schicken dann einen Retoure-Schein.
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