Störendes Geräusch bei LCD

+A -A
Autor
Beitrag
julez85
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 13:59
Hallo!
Ich habe mir letzte woche einen LCD Fernseher (81cm) der Marke SEG gekauft. Eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden, natürlich muss man bei einem nonname Gerät Abstriche machen, dafür stimmt aber der Preis, jedoch macht der Fernseher - man hört es, wenn man ihn stumm stellt, oder wenn filme ohne Hintergrundgeräusche laufen - ein komisches Geräusch. Es brummt/summt. Es ist nicht sehr laut, aber wahrnehmbar und mich stört es schon. Der Verkäufer eines grossen Elektronikfachmarktes erklärte mir, dies sei das Netzteil und würde bei allen LCDs vorkommen. Ist das richtig, oder gibt es auch LCDs ohne "Hintergrundmusik"?
Für Kommentare wäre ich sehr dankbar.
kleinermann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 14:53
Hi,

ich "hatte" den gleichen LCD! Ein Brummen/Summen hatte der auch, aber nur in der Bildeinstellung, ich glaube "Cinema"!
Bei den anderen beiden Bildpgrammen war das Geräusch nicht zu hören!

War bei mir somit weiter nicht tragisch, weil ich ein anderes Bildprogramm verwendet habe. Den LCD habe ich letztendlich zurückgegeben, weil sich später zusätzlich massive Bildstörungen eingestellt haben (übrigens bei zwei Geräten! Was für ein Zufall!?)!

Nun zum Brummen!
Der Verkäufer oder die SEG-Hotline kann mir erzählen was sie will. Ich hätte keine Lust auf ein permanent brummendes Gerät! Für mich ein Grund die Kiste zurückzugeben! Es gibt genauso Geräte, welche nicht brummen! Wieso sollst Du oder wer auch immer sich damit abfinden die Arschkarte gezogen zu haben? Die SEG-Hotline wollte das Gerät zur Kontrolle haben, um herauszufinden, ob das Brummen ein defekt oder produktspezifisch ist!? Da kann man sich doch nur am Kopf packen! Ist doch egal wie die den Zustand nennen, Schrott ist Schrott! Wer sich damit zufrieden gibt ist es selber Schuld!

Wenn es dich stört, tausche die Kiste um! Du bist garantiert nicht der erste!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
störendes geräusch wenn der pc am tv läuft
Idolo am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  10 Beiträge
Daewoo LCD Fernseher HDMI lautes geräusch beim Einschalten
Nicoaledo am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
SEG Turan LCD "klirren" beim ein/ausschalten
Trallala2006 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Lcd macht LÄRM!
York1 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  17 Beiträge
Surren vom Netzteil des LCD?
Miller am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
AVOL 55" Full HD 120hz ATSC/Multisystem LCD TV Model # ALT55FD120 unangenehmes stöhrgeräusch
daggad am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  2 Beiträge
Sony erklärt Clouding auf meinen LCD als Normal
Giraffenlippe am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  3 Beiträge
Preisentwicklung bei LCD
BassTrombone am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  7 Beiträge
Lüftergeräusch bei LCD
Blaubärmus am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  16 Beiträge
Marken LCD bei Tschibo?
mart_in am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455