störendes geräusch wenn der pc am tv läuft

+A -A
Autor
Beitrag
Idolo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 11:16
hi,

wenn ich mein notebook an den tv (LG32LE2R) anschließe, ist das bild zwar toll, aber wenn ich den ton auch darüber laufen lasse hab ich ein ziemlich unangenehmes störgeräusch dabei.
tritt aber auch nur auf wenn das notebook an der steckdose hängt, und nicht wenn es über den akku läuft.

ich hab hier glaub ich auch schon mal eine lösung zu diesem problem gelesen, find es aber über die suche nicht mehr.

kann mir bitte jemand sagen, was da abhilfe schafft?
hanse_99
Neuling
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:14
Hi,

versuch es mal mit einem Mantelstromfilter/Masseentkoppler am TV/Radio Koaxial Eingang.

Hat bei mir wunderbar geklappt.

Viel Erfolg!
Idolo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:32
danke für die rasche antwort.

aber was hat der koaxialeingang damit zu tun?
außerdem müsste das geräusch ja dann auch weg sein, wenn ich das antennenkabel am tv abstecke, ist es aber leider nicht.
hanse_99
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:41
Wie genau das zu Stande kommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei mir ergab sich eine störende Brummschleife bei verschiedensten Konfigurationen. Ein Typ aus einem HiFi Laden riet mir dann zu so einem Masseentkoppler und schwupps - war das Geräusch weg...
Idolo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:25
wie gesagt, wenns am antenneneingang liegen würde, müsste das abstecken vom koaxkabel ja abhilfe schaffen, tut es aber nicht
Idolo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:37
weiß sonst keiner was?
diestimmeausdemnix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:24
hi, idolo

hatte auch schreckliche brummgeräusche die bei mir allerdings aus dem sub kamen. hab dann auch kaum verstanden warum das an den antennenkabeln liegen konnte. von masse-/brummschleifen war die rede. hab mir von conrad ZWEI mantelstromfilter gekauft (radio und tv) und zwischengesetzt und gut war.
haste denn noch andere geräte im verbund mit antennen verbunden? z.b. video, radio, etc.? wenn du alle antennenkabel rausziehst sollte tatsächlich dann das geräusch wegsein. war bei mir jedenfalls so.
ansonsten denk ich könnte unsauberes arbeiten an der kabelage schuld sein. dass das geräusch aufhört wenn du den laptop aus der steckdose rausnimmst ist ja ein deutlicher hinweis auf kriechströme oder so. mal ne andere steckdose probiert?
Idolo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:38
hi, schonmal danke, aber:

es handelt sich ja um nen tv, da hängt nur das tv-antennenkabel dran, sonst nichts was damit zu tun hat, kein vcr, usw... nur noch eine xbox 360 und eine ps2.

steckdose ist es auch nicht. zumal das problem auch noch beim anderen wohnsitz genauso auftritt (an einem samsung lcd), aber ich dort jetzt einen stand-pc anstatt des notebooks verwende (und so das problem natürlich nicht auftritt).
diestimmeausdemnix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:45
hmm.. naja, so natürlich find ich das jetzt nicht aber wenn dort das problem mit dem laptop auch auftritt haste ja zumindest den schuldigen..
dazu fällt mir dann aber auch kein unbeholfener lösungsvorschlag ein. werde selber beim näxten laptop darauf achten..

trotzdem noch viel erfolg bei der problemsuche und behebung..

Idolo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:50
naja, meine überlegungen derzeit wären:

a) trenntrafo - zu teuer

b) beim audiokabel einen masse-entkoppler zu benutzen. aber ich würd auch nur ungern von klinke auf chinch und wieder zurück, soviele steckverbindungen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störendes Geräusch bei LCD
julez85 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
TV-LCD + PC-Auflösungen !!
Casillas am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Orion TV-27300SI am PC
Pulveraner am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  15 Beiträge
PC Speaker am LCD ?
Einstein200 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  9 Beiträge
24p am pc testen?
h4p3 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
PC am LCD-Panel
toxisch am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
LE-32T51B am PC Problem
klafutzke am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Bester LCD-TV für PC
mulm am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  6 Beiträge
Wie betreibt ihr euren PC am LCD-TV
topcaser am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
PVR Festplatte am PC anzeigen
zorrofred am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.407