LC 32 - GD1: taugt der bei DVB-T?

+A -A
Autor
Beitrag
WasGuckstDu
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2004, 12:42
Hallo,

ich habe mich schon fast für den Sharp LC-32 GD1 entschieden, weil:
1 - er paßt genau in die Schrankwand (Breite max.80cm)
2 - er hat gleich einen DVB-T Tuner drin

Was mich noch abhält ist, dass ich in manchen Threads gelesen habe, das der Analog-Tuner eine Katastrophe sein soll. Nun bekommen wir in München ja nächstes Jahr auch Digitales TV.

Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Gerät (Analog und Digital)?

Ciao
michael67
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2004, 13:39
Hallo,

der Tuner (analog) soll laut Video 01/05 etwas langsam beim Zappen sein. Dieses wurde auch bei anderen Sharpmodellen hier von Forenteilnehmern bestätigt. Ob dieses auch für den digitalen Tuner gültig ist, kann ich nicht sagen. Den Testbericht kann ich Dir nur empfehlen.
Ja_Me
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2004, 14:01
@WasGuckstDu,

leider wurde hier im Forum noch nichts über die GD-Modelle beschrieben. Allerdings gibt es schon verschiedenste Diskussionen über die Modelle der GA-Reihe, welche technisch und optisch recht ähnlich sind. Da solltest du mal die Suche bemühen, um dir Ratschläge und Meinungen rauszulesen, die vermutlich direkt übertragbar sind.
Hast Du das Gerät schonmal bei Händler probegesehen oder entscheidest du bloß wegen der Abmessungen und dem Tuner? Kannst Du für eine Übergangszeit mit sehr mäßigem Analogfernsehempfang leben oder hast du Sat mit Receiver.
Besser ist jedenfalls vorher genau zu recherchieren, als dann zu Hause fluchen (Shit Empfang, shit Bild bei TV).
Wäre auch schön, bei Kauf des Gerätes mal nachträglich ein paar Kommentare von dir zu hören, wie es läuft, welche Zuspieler über welche Anschlüsse und dgl.

Gruß
michael67
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2004, 14:03
In der c't 24 wurde das gute Stück auch unter die Lupe genommen, insg. hat es ziemlich gut abgeschnitten.
"Bei digitalem Empfang ist der Rauschvorhang weg, die Darstrellung ist trotz PAL-Einspeisung detailreicher."
Vorher schrieben die zum analogen Empfang, dass ein leichtes Rauschen ueber die Darstellung liegt, welches man aber aus etwas gr. Entfernung nicht mehr wahrnimmt.
Leider wurde nix über HDCP geschrieben, es wird aber erwähnt, das per DVD ans DVI eingespeistes MAterial in progressive die Bildqualität sehr gut sein soll. Hm...
In der Video steht widerum, das TV-Material gut wäre, bei DVD fehle es an Brillianz. Viell. haben die nicht progressive sonder interlaced getestet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC 32 - GD1
WasGuckstDu am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
LC 32 GD1 - PC Card
WasGuckstDu am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Harwa LC 32 W19S
Papillon2 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Starion 32 LC 08 - LCD TV
solomonez am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
HARWA LC-32M5S
Flominator am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  22 Beiträge
passendes LC-Display zu Technistar S1
wolffsed am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Nachbilder bei LC Displays
gummibaer am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
DVB-T auf einem LCD-TV - wie ist die Qualität?
Rohrwurm am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  6 Beiträge
Full HD & DVB-T
$ir_Marc am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  13 Beiträge
Telefunken 22R900 DVB-T
katoba am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942