LCD-Qualität für PC-Anwendungen

+A -A
Autor
Beitrag
Rabenklaue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 11:47
Hallo, der selbe Thread steht auch im Plasma-Forum. Entschuldigt den Doppelpost, ich habe mich wohl in der Wahl des richtigen Forums leicht getäuscht.

ich habe mich nach einigen Streitereien mit meiner Lebensgefährtin dazu entschlossen, mir einen 42" Fernseher anzuschaffen. Nach einigem Lesen von Testberichten wurde ich bisher davon überzeugt, mir für meine Bedürfnisse einen Plasma zuzulegen. Jedoch ist mir die Gefahr des Einbrennens nicht bewusst gewesen.


Ich möchte
1. nicht mehr als 1200€ ausgeben
2. einen 42" Fernseher
3. einen PC Bildschirm(teil)ersatz


Inwiefern lässt sich soetwas realisieren? Ich spiele momentan ab und zu World of Warcraft, möchte aber von meinem Schreibtisch auf die Couch umziehen ohne mir eine Konsole zulegen zu müssen. Die Vorstellung, PC-Spiele an einem 42" Fernseher spielen zu können finde ich sehr attraktiv. An meinem Röhrenfernseher sieht das aber erschreckend unscharf aus. Die Texte sind kaum oder garnicht lesbar und arbeiten am PC mit dem Fernseher ist überhaupt nicht möglich.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der seinen PC-Bildschirm schon durch eine Plasma oder LCD Lösung ersetzt hat und mir sagen kann, welche Qualitativen abstriche ich im Vergleich zu meinem 19" Röhrenbildschirm in kauf nehmen muss?


Mir ist selbst nach studieren von Testberichten immer noch nicht klar, inwieweit sich soetwas umsetzen lässt.

Ich bin etwa 3,5 Meter von meiner TV-Wand entfernt.

Danke!


Nachtrag:
Ich bin mit Kabelfernsehen ausgerüstet. Benötige ich außer der Anschaffung von einem LCD-Fernseher noch spezielle Reciever? Oder ist das wie beim normalen TV einfach das Coax in die dafür vorgesehene Buchse und alles läuft?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Plasma oder LCD Fernseher anschliessen?
Engelchen am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  23 Beiträge
HD Fernseher auch für PC Anwendungen empfehlbar?
mensa am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  14 Beiträge
LCD oder doch Plasma ?
Xptweaker am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  23 Beiträge
Standfuss für Plasma / LCD
dubdidu am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma für Spielekonsole
xptuner am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Plasma Ja aber welchen?
Rover620 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Plasma vs LCD
visualdomain am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  10 Beiträge
Lieferprobleme des Plasma 42 PF 9966
clever2004 am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
LCD & Plasma-Technik
Weaper am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
electronica Plasma LCD Vergleich
er2de2 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.162