LCD Fernseher mit HD ,keine Aufnahme mit SAT

+A -A
Autor
Beitrag
ossy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2007, 11:42
Hallo!
Mein Schwiegervater hat sich ein LCD mit Festplatte gekauft und nun hat er festgestellt das er nicht gleichzeitig Fernsehen kann und ein anderen Sender aufnehmen kann.
Er betreibt alles über einen Sat -Empfänger.Der LCD verfügt nur über einen TV -Tuner,was muss man machen um ein Programm zu schauen und ein anderes aufzunehmen.Kann man das mit einen zweiten Reciever lösen?
mfg
ossy
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Feb 2007, 12:14
Moin,

welcher TV,und Receiver ist vorhanden?

Ist es ein Loewe so kann man 2 x Sat in den TV einbauen.

Ist es Technisat/LG dann brauchst du einen 2 Receiver.

Gruß
dbrepairman
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2007, 13:37
Vermutlich wird das nicht funktionieren. Um über SAT ein Programm zu sehen und ein beliebiges anderes aufnehmen zu können, brauchst du vor allem mal zwei separate SAT-Buchsen im Wohnzimmer (oder wo auch immer der Fernseher steht). Wenn der Fernseher keinen direkten SAT-Eingang hat (wovon ich erstmal ausgehe, es sei denn, es ist tatsächlich ein Loewe oder etwas ähnliches), kannst du aber höchstwahrscheinlich nicht gleichzeitig zwei externe Signale einspeisen und davon eines anschauen und ein anderes aufnehmen, denn das funktioniert normalerweise nur über den/die eingebauten analogen Tuner des Fernsehers. Zwei externe Receiver würden also nichts nutzen.

Gruß
dbrepairman
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Feb 2007, 13:54

dbrepairman schrieb:
Vermutlich wird das nicht funktionieren. Um über SAT ein Programm zu sehen und ein beliebiges anderes aufnehmen zu können, brauchst du vor allem mal zwei separate SAT-Buchsen im Wohnzimmer (oder wo auch immer der Fernseher steht). Wenn der Fernseher keinen direkten SAT-Eingang hat (wovon ich erstmal ausgehe, es sei denn, es ist tatsächlich ein Loewe oder etwas ähnliches), kannst du aber höchstwahrscheinlich nicht gleichzeitig zwei externe Signale einspeisen und davon eines anschauen und ein anderes aufnehmen, denn das funktioniert normalerweise nur über den/die eingebauten analogen Tuner des Fernsehers. Zwei externe Receiver würden also nichts nutzen.

Gruß
dbrepairman


Das stimmt natürlich, aber das ist unabhängig von den verwendeten Geräten und habe ich als Grundvoraussetzung mal angenommen......

Ohne Satanlage die für mehrere Teilnehmen ausgelegt ist, geht es auch aber nur mit Einschränkung!!

Also nur Sender die auf der gleichen Satebene liegen sind gleichzeitig nutzbar.

Dies sind über Astra alle deutschen Sender mit Ausnahme der Pro 7 Gruppe.

Gruß
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2007, 15:43

surroundkeller schrieb:
Ohne Satanlage die für mehrere Teilnehmen ausgelegt ist, geht es auch aber nur mit Einschränkung!!

Also nur Sender die auf der gleichen Satebene liegen sind gleichzeitig nutzbar.

Eben drum habe ich ja geschrieben, dass man 2 Anschlüsse braucht, wenn man ein beliebiges anderes Programm parallel aufnehmen möchte.

Gruß
dbrepairman
mw83
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 16:51
is doch logisch dass man 2 anschlüsse braucht und natürlich einen Sat-Receiver mit 2 Tunern, sonst kannst du natürlich die ebenen nicht wechseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hd - ready LCD vs FULL HD LCD
george88 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  9 Beiträge
LCD mit Vcr+Analog Sat?
Renegat7 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Kleine Full-HD LCD Fernseher?
Lord_Fritte am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
LCD 32 Fernseher mit 1920 * 1080p
super_noob am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  14 Beiträge
LCD Panel und DVB-T / Sat Empfang
koppi11 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Bildquali HD Reciever an LCD
chief74 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Problem mit LCD Fernseher
Elfe_1000 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  17 Beiträge
Probleme mit LCD Fernseher...
matzekahl am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  3 Beiträge
MAQMA LCD FULL HD mit 1080p
al-luca am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
Full HD od. Normal LCD
Triplesix am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951