Amoi 42 Zoll + PS3 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
carsten.quilitz
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:36
Hallo zusammen
Ich habe, voller Stolz, jetzt eine PS3 und den oben genannten Amoi LCD. Hab alles angeschlossen und die PS3 findet auch den Monitor mit allen Auflösungen bis zu 1080i und 1080p. Soweit so gut dachte ich. Also spiele ich doch gleich mal die Demo von Grand Tourismo HD an. Fange an zu spielen und "zack", der Bildschirm wird schwarz und bleibt es auch für ca. 2 Sec. Danach kommt das Bild wieder und ich kann normal weiterfahren, Bis.... zur Tunneleinfahrt. Peng, schon wieder ist der Bildschirm schwarz und im Hintergrund läuft das Spiel weiter. Das Ganze passiert bei JEDER Tunneleinfahrt und an fast den gleichen Stellen auf dem Rundkurs. Ich hab mir also gedacht, egal das ist wohl noch nicht fertig das Spiel und da schaue ich mir doch mal den James Bond Trailer an. Drücke auf das PS Symbol am Handstück und Peng, schon wieder ist der Monitor schwarz. Mit dem Unterschied das ich jetzt eine Meldung vom LCD bekomme die sagt das er keinen Signaleingang am HDMI Anschluss mehr empfängt.

MAAAAAAANNNNNNNNNNNN

Habe daraufhin den Monitor aus und wieder an gemacht und siehe da es geht alles wieder. Habe dann 007 angeschaut und musste festsellen das auch da an einer bestimmten Stelle immer wieder der Monitor kurz schwarz wird.

Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem? Ich bekomme echt Pickel hier und weiss nicht was da im eimer ist oder welches Gerät ich jetzt einpacken soll um es Austauschen zu lassen.

Freue mich auf Feedback.

Carsten, Berlin
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:56
auf jeden erstmal das Kabel prüfen.

Du kannst mal testhalber die 1080p Auflösung abschalten und das Display wie die PS3 in den 720p Modus zwingen. Da hast Du die halbe Datenrate und wenn's dann einwandfrei klappt ist das großes Indiz dafür, das Dein Kabel mit der 1080p Datenrate nicht klarkommt.

Grüße
Tobias
carsten.quilitz
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:09
Hallo Tobias

Dank für den Tip. Das komische ist, das ich die 1080i Auflösung ohne Probleme verwenden kann. Ich hab eher das Gefühl das da mit der Datenübertragungsgeschwindigkeit etwas nicht stimmt. Kann denn sowas am Kabel liegen? Das war kein "Null Acht Fünfzehn Kabel". Woher soll man denn wissen welches Kabel da dann das richtige ist?

Komisch das Ganze!

Danke und Grüße aus Berlin

carsten
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 22:19
Ja, sowas kann am Kabel liegen. Wie lang ist Dein Kabel denn ? Hast Du die Möglichkeit im Bekanntenkreis ein anderes Kabel zu borgen ? Muss ja kein High-End sein.

Grüße
Tobias
REBK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2007, 22:29
Ich denke eher, dass gerade in der Auflösung 1080p die Probleme auf einen schlechten HDCP Handshake zwischen PS3 und LCD zurückzuführen sind. Da kann das verwendetet Kabel überhaupt nichts zu!
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2007, 22:44
Der Handshake läuft bei 1080p nicht anders ab als bei den kleinen Auflösungen, einziger Unterschied ist, dass das Signal anfälliger wird je höher die Bandbreite - aber solange das Kabel mitspielt gibt's da echt keine Probleme.

Gerade auch wenn die Stelle im Spiel rekonstruierbar, würde ich hier auf's Kabel schliessen. Ist ja gerade typisch für HDMI Kabel, dass das Bild an nachvollziehbaren Stellen ausfällt.

Grüße
Tobias
AnakinVader
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Apr 2007, 08:38
Ich hab den 37"Amoi und benutze für die PS3 das PS3-HDMI-Kabel von Snakebyte.Damit hatte ich noch nie Probleme...
carsten.quilitz
Neuling
#8 erstellt: 01. Apr 2007, 10:20
Danke erst mal an alle. Ich versuche jetzt erst mal ein kabel von einem Bekannten zu bekommen, wäre nämlich blöde wenn es doch nicht am Kabel läge, dann hätte ich hier gleich 2 rumliegen. Werde das Ergebnis hier posten.

Grüße aus Berlin

Carsten
REBK
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Apr 2007, 10:31
Hier gibt es mal eine Beschreibung zu dem Problem:

HDCP Problem mit LCD und PS3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amoi 42"
Nicki_ am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Nachfolger für Amoi LC42T1E 42" ?
DrBrain am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Amoi 26 Zoll LCD - Wertfrage
KenPunk am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Amoi 42" LCD Firmware Upgrade? woher? wie?
N!ghtfly am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
Amoi Gewährleistung trotz Insolvenz?
Bloodchicken am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  7 Beiträge
Amoi LC37AF1E
cLAYer am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Problem Amoi LC37AF1E - vertikale Streifen
Aragorn_germany am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
Amoi LC32
schuschi am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
AMOI Downloads
walpino am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Amoi LC37AF1E
m0k am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513