Native Anteuerung über PC

+A -A
Autor
Beitrag
PhilipSchmitt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2007, 11:27
Hi.


Was für Nachteile hat man genau, wenn man an einem LCD, der sich nicht in nativer Auflösung vom PC ansteuern lässt, an einer Konsole wie der XBox 360 oder an einem PC betreibt und über diesen Filme am PC (divx) oder DVDs abspielt?







Ich will mir eigentlich demnächst einen LCD zulegen, aber viele derer die in Frage kommen unterstützen die native Ansteuerung nicht ( zB der Philips PFL 7332 oder die neue Toshiba C-Reihe)
Nach SharpShooters Bericht würde ich ja eigentlich den Philips gegenüber dem LG LB2R bevorzugen...


An der XBox hat man vlt ein wenig Overscan und mehr nicht oder? Gibt es noch andere Auswirkungen, außer das das ein wenig von den Rändern fehlt. Das wäre ja nich so tragisch oder?


Der Anschluss am PC wäre recht wichtig. Ich bräuchte den LCD nicht als Monitorersatz in Windows oder für Spiele sondern primär für Videos.


Ich hab gelesen das es bei einigen Leuten zu einem Ruckeln in Videos gekommen ist, als sie ihren LCD in 720p an den PC angeschlossen haben. Ist das normal? Da ich den PC oft für solche Zwecke verwende wäre das wirklich nicht gut.






Es ist schon schwer, den richtigen LCD auszusuchen *g*
Alle haben sie irgendwo ihre kleinen Problemchen...
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 12:06
Prinzipiell ist der einzige Nachteil eine verminderte Bildschärfe. Wenn Du ein Notebook oder ein TFT am PC benutzt, brauchst Du ja nur mal eine andere Auflösung als die des Panels einstellen und Du siehst WIE schlecht das Bild dann aussieht.

Bei Spielen und Videos mag das weniger ins Gewicht fallen als bei Textlastigen Appliklationen, aber sichtbar ist's immer.

Grüße
Tobias
WURSCHTELPETER
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2007, 17:30
hi
schau dir mal die MYRICA-REIHE von fusi an,ich hab den vq40-2,und bekomme alles vom pc auf den lcd,videos,spiele etc.ohne ränder und in verschiedenen auflösungen,selbst die schrift kommt noch gut.videos sehe ich mit zoomplayer und ffdshow-geile quali.bei mir ati graka x1300 agp.
vielleicht hats dir was geholfen.
gruss
w.
PhilipSchmitt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2007, 19:14
Ich glaub, ich werde wohl auf Nummer sicher gehn und einen kaufen, der das nativ kann. Hab gesehn, dass der Philips auch keinen VGA Eingang hat.


Momentan interessieren mich dann am meisten der LG LB2R und die neue Samsung R8 Serie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Native FullHD-Auflösung.
mathias1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  9 Beiträge
Native 100Hz Panel erkennen?
Susebasti am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  12 Beiträge
LCD TV native 720p
CrazyHarlequin am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  7 Beiträge
Braucht man native 100hz?
onlineesel am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  6 Beiträge
Sammelthreat: Native Ansteuerung für LCDs ab 32"
michi79 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
native Auflösung 1024 x 768 - Frage dazu.....!
ravioliluder am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Ich habe probleme mit dem Wort Native
koneag am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  11 Beiträge
Native Hz-Zahl von LED TVs - woher?
LNN am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica V32 - Native Ansteuerung? (für Scaler)
jenZ am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  4 Beiträge
LCD-Fernseher 1080 für PC-Betrieb
eXpect am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338