Umschaltzeiten allgemein LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
_vincent_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 18:26
hi,

habe mir gestern meinen ersten LCD-TV zugelegt, einen SHARP LC-26 SA1E. Soweit ganz zufrieden, einziges Manko ist die relativ lange Umschaltzeit. Habe hier Kabel, sprich keinen Reciever o.ä. dazwischen und das Umschalten liegt bei schätzungsweise 1 Sekunde, in der ich ein schwarzes Bild sehe. Da ich aber notorischer Zapper bin, wäre mir dies schon wichtig...ist es normal oder unnormal bei LCD-TV´s ?

Meine Eltern besitzen ebenfalls einen Sharp anderer Modellreihe, haben auch auch Wartezeit. Sonst kenne ich nur Leute mit Plasmas.

Wäre schön wenn mich mal einer aufklären könnte. Eventuell gibt es ne Möglichkeit diese zu verkürzen ?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 18:34
Nein!
Wirst Dich daran gewöhnen müssen
_vincent_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 21:28
Im ernst ? Woran liegt das ? Gibt es grundsätzlich kein LCD-Gerät, welches bei Röhren mithalten kann ?

Welcher LCD-TV hat den die kürzeste Umschaltzeit ? Ne Sekunde ist halt schon echt lange, was auf Dauer durchaus nervt.
H4HN
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2007, 03:16
1 Sekunde?

ich will nicht wissen wiviele stunden oder tage du mit irgendwelchem sinnlosen kram vergeudest. Die sekunde kann man verkraften. ^^

Zum thema, meines wissens gibt es auch lcds mit einer umschaltzeit <1 sekunde.
mw83
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2007, 12:14
ich würde auch bezweifeln das es wirklich ne Sekunde ist, wir sind hier nicht in der Formel 1 wo man mit der Stopuhr die Umschaltzeiten misst.

Das zwischen dem Umschalten bei aktuellen TV ein schwarzes Bild angezeigt wird ist normal, wenn es schneller gehen soll würde ich einen Receiver nehmen der sehr schnell umschaltet ohne erst nen Blackscreen anzuzeigen.
_vincent_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2007, 16:16
meine frage zielt eigentlich mehr darauf ab, nochmal das teil einzupacken und umzutauschen, was ich mir sparen kann wenn es "normal" ist. es geht mir hier nicht um millisekunden oder so, fakt ist, ich bin sonst sehr zufrieden mit dem geräte, bis auf eben die umschaltzeit.
kenne bisher halt nur meinen röhren und hab sonst bei besuchen nicht wirklich darauf geachtet.

es gibt also offensichtlich kein gerät das eine umschalten ohne schwarzes sichtbares bild hat ?

im übrigen ist es mit sicherheit um 1 sekunde hrum +/- wenige millisekunden.
PeterA
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2007, 16:59
Offenbar gibt es Unterschiede bei den Umschaltzeiten bei verschiedenen LCD-TV Herstellern:

In Video 6/2007 wurde bei einem Vergleichstest zwischen dem Samsung LE-32 R88BD und Sony KDL-32P2530 beim Samsung lange Umschaltzeiten bei Kabel-TV bemängelt, bei Sony konnten die Tester keine wesentliche Umschaltverzögerung feststellen.
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2007, 20:10
Tendenziell sind die Geräte mit sehr wenig Ausstattung (Kein EPG, Videotextspeicher usw.) bei den Umschaltzeiten besser. Wenn einem das wichtig ist, hilft aber nur für jedes Gerät einzeln ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi LCD-TV`s
geo007 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
Einbrenn (o.ä.) Effekt LCD
donmahoni am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
Lautes Rauschen LCD TV
toleranz1 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Kontrast von Samsung LCD vs. Sharp LCD
Moe_McMurphy am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  49 Beiträge
Phocus 26" LCD TV
m1ch4el am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Toshiba 42Z3030D vs. Sharp LC-42 XL 2E
wbmaster am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
LCD-TV ,ich seh das TV-Bild bei DVD gucken
Bär-Bone am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Haier LCD bei Medimax.
golf600 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
LCD-TV mit geringer Auflösung
Quo am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  12 Beiträge
LCD-TV
Jokonda am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen