Grundsatzfrage: LCD-TV mit analogem Kabelanschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Pijiu
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 23:15
Ist so eine Kombination überhaupt sinnvoll?

Erhalte ich ein besseres Bild, wenn ich einen Digitalempfänger dazwischenschalte? Bin mir nicht so ganz sicher, was so ein Digitalreceiver eigentlich macht. Digitalisiert (bzw verbessert) dieser das analoge Signal (damit besseres Bild) oder kann man den Digitalreceiver nur bei digitalem Kabelanschluss nutzen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 23:19
Kabel aus der Wand ----> analog
Digital über DIGITAL-Receiver -----> Digital

Kann man aus Diesel Benzin machen oder umgekehrt?

Ich empfehle EINDRINGLICH das Studium der FAG oder Wiki
Pijiu
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 01:41
Ok, FAQ gelesen

Hab ich das jetzt richtig verstanden=> Normaler Kabelanschluss: analoges und digitales Signal werden gemeinsam übertragen. Steck ich das Antennenkabel in mein TV, kommt analoges Bild, mach ich nen DVB-C Receiver kommt aus diesem ein digitales raus. Und LCD-Fernseher, die analoges Signal bekommen, haben schlechtes Bild. Folglich brauch ich nen Digital-Receiver?

epsigon
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 14:25
Hallo,


wenn Du eine Kabelanschluss hast, bekommst Du noch für einige Jahre (so bis 2010) analoge Sender, die kann man mit einen normalen TVtuner Empfang wie früher bei Antenne.

Zusätzlich wird in das Kabel die digitalen Programme eingespeist, und diese zu decodieren braucht man einen einen Receiver (wichtig der digitale Receiver kann nicht unbedingt jeder sein, die Kabelgesellschaften schützen ihre Programme durch eine Verschlüsselung hier für braucht man Karten die in den digitalen Receiver eingesteckt werden können und was natürlich auch deftig Geld kostet, für jedes Empfangsgerät braucht man das)
Was frei sein könnt bzw eigentlich ein muß sein sollte die die öffentlichrechtlichen (ARD,ZDF,...).

LCDs können mit dem Pal Signal nicht so toll umgehen, ist aber auch eine Frage der Qualität des LCDsTV. Es gibt aber andere Technologien von Flach-TV die es besser machen.

Aber bei den digitalen Receivern gibt es viel die haben nur analoge Ausgänge und hier gibt es dann wieder Verluste und eigentlich ist der Vorteil dann wieder hin.

Wenn der Kabelanschluss gut ist, ist das analoge Signal doch sehr ansprechend. Aber es kommt Hauptsächlich darauf an, in was für einer Qualität ausgestrahlt wird und ob die Hausleitungen ordentlich sind.

Ich nutze analogen Kabel, und bin zufrieden. Bei digitalen TV sind mir die Kosten zu hoch. Jeder Empfänger braucht einen Receiver und jetzt kommt eine extra Entschlüssungskarte die kostet im Monat 3,. also kostet mich das 5 mal 3,.= 15,- zusätzlich im Monat. Ich weiß man kann das umgehen auch Streamen wäre möglich, aber mir reicht das Analoge.

Gruß
Michael

PS.: Ich nutze einen Pansonic TH37PV60
lehmi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 15:24
Hallo,

ich habe seit gestern einen Philips 42PFL7862 in meinem Wohnzimmer stehen und bin überrascht wie gut der analoge Kabel-Empfang ist. Ist bei mir zwar nur eine Backup-Lösung, aber interessehalber habe ich es mal ausprobiert. Über DVB-C ist es natürlich besser, aber den Unterschied hat man auch bei einer Röhre.

Also mit dem richtigen LCD sollte auch analoges Fernsehen kein wirkliches Problem sein.

Gruß,
Lehmi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
grundsatzfrage (plasma/lcd)
sakki am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  6 Beiträge
Grundsatzfrage: 1080i oder 1080p
wega.zw am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  17 Beiträge
LCD-TV bei analogem Empfang
Schmörchen am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  16 Beiträge
Lohnt sich ein LCD bei analogem Kabel?
jh1477 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
Frage zu Signalqualität Kabelanschluss und LCD-Kauf
Lateralus am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  9 Beiträge
Wie gut ist LCD mit Kabelanschluss?
Schamma am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
LCD TV mit DVB-C Tuner, aber nur analoger Empfang
HifiRalli am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  39 Beiträge
LCD und analogen Kabelanschluss geht das ??
AlphaCentauri am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
LCD Fernseher am analogen Kabelanschluss unsinnig?
Glotzerle am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  15 Beiträge
LCD-TV
Jokonda am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520