Bildverbesserung bei LCD-Fernseher?

+A -A
Autor
Beitrag
Rean08
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 14:37
Moin Moin zusammen!

Ich bin neu hier, weil ich da ein paar Fragen an die Allgemeinheit hab. Ich habe mir vor kurzem einen LCD-Fernseher gekauft. (81cm)

Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit: Wenn ich DVD gucke, hab ich ein richtig gutes Bild. Der DVD-Player ist per Chinch(gelb,rot,weiss) mit dem Fernseher verbunden.

Meinen digitalen Reciever (DVB-T) hab ich per Scart-Kabel angeschlossen. Da ist das Bild wesentlich schlechter! Ich hab mir dann gedacht, vielleicht liegt es am Scart-Kabel. Also los und ein richtig gutes und teures RGB-Scart Kabel geholt. Als ich das angeschlossen hab, hatte ich allerdings ein grünes Bild! Beim alten Kabel allerdings nicht!

Wie kann ich die Bildqualität noch verbessern??? Der Reciever hat leider keinen Viedeo-Ausgang per Chinch, sonst hätt ich das nochmal ausprobiert... Würde mich über Tipps und Tricks von euch freuen!

Vielen Dank schon mal und Gruß

René
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 17:11

Rean08 schrieb:
Moin Moin zusammen!

Ich bin neu hier, weil ich da ein paar Fragen an die Allgemeinheit hab. Ich habe mir vor kurzem einen LCD-Fernseher gekauft. (81cm)

Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit: Wenn ich DVD gucke, hab ich ein richtig gutes Bild. Der DVD-Player ist per Chinch(gelb,rot,weiss) mit dem Fernseher verbunden.

Meinen digitalen Reciever (DVB-T) hab ich per Scart-Kabel angeschlossen. Da ist das Bild wesentlich schlechter! Ich hab mir dann gedacht, vielleicht liegt es am Scart-Kabel. Also los und ein richtig gutes und teures RGB-Scart Kabel geholt. Als ich das angeschlossen hab, hatte ich allerdings ein grünes Bild! Beim alten Kabel allerdings nicht!

Wie kann ich die Bildqualität noch verbessern??? Der Reciever hat leider keinen Viedeo-Ausgang per Chinch, sonst hätt ich das nochmal ausprobiert... Würde mich über Tipps und Tricks von euch freuen!

Vielen Dank schon mal und Gruß

René


Weder das


Der DVD-Player ist per Chinch(gelb,rot,weiss)


Noch das


Der Reciever hat leider keinen Viedeo-Ausgang per Chinch, sonst hätt ich das nochmal ausprobiert...


ist gut.

Schließe deinen DVD per Scart an und stell ihn im Menu auf RGB.

DVB-T ist prinzipbeding mit nur 1/3 der Datenrate und damit der Bildquali einer DVD gesegnet und ebenfalls prinzipbedingt deutlich schlechter.

Laß ihn per Scart am TV und stell auch ihn auf RGB oder S-Video um, falls dein TV keine 2 RGB tauglichen Scartbuchsen hat.

Gruß
srup
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 17:46
Oder DVD-Player per YUV anschließen... Wenn das Scart-Bild Grün ist so liegt es entweder am Kabel oder am TV (defekt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV ,ich seh das TV-Bild bei DVD gucken
Bär-Bone am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Störgeräusch bei LCD-Fernseher
mc2k4 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
LCD: VGA oder SCART?
Supimajo am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  7 Beiträge
Bildstörungen bei DVD wiedergabe auf LCD TV
Gaius_Caligula am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
Anschluß DVD an LCD
J0NNY-01 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  8 Beiträge
Wie kann ich meinen neuen LCD richtig ausnutzen?
sleepless am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
Problem mit LCD Fernseher
Elfe_1000 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  17 Beiträge
Suche LCD Fernseher bis 1500 Euro Hilfe!
TheRoyalStar am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  14 Beiträge
LCD Panel und DVB-T / Sat Empfang
koppi11 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
LCD-Fernseher, bis 2500 Euro
dri am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606