Input-Lag

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle_S
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 18:48
Hallo :-)

Welches aktuelle Gerät hat denn den geringsten (oder gar keinen) Input-Lag.

Vorallem interessieren mich die Modelle von:

Philips: 9603/9703/9903
Samsung: A656/A750
Sony: Z, X und W-Serie

Mir ist auch klar, das es von den meisten TV noch keine Praxis-Tests gibt, aber für die Zukunft dürfte es interessant sein.

Danke
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2008, 00:21
Also ich spiel Danmaku Shoot'em ups auf einem Sony X im Gamemode.

http://www.youtube.com/watch?v=VttHBs62iOU

Grüße
Tobias
user23
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2008, 13:24
bullet hell shmups sind der wahnsinn! wie heisst das game das du da zockst? is das Shikigami? kann alle games von Cave empfehmen

@topic: hab zu den tvs keine erfahrungen, aber mein toshiba 32av500p lagt nicht =)

mfg
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 00:50
Alles mögliche, die Touhou Sachen am PC sind gut (Embodiment of Scarlet Devil etc pp). Cave Sachen spiel ich, was es gibt, soweit dass ich mir DoDonPachi Daifukkatsu für knapp 2000 Euro bestelle, ist's dann aber noch nicht ganz

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 14. Apr 2008, 00:51 bearbeitet]
user23
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 17:09
soo weit is bei mir eh auch nicht, zum glück!
aber es is soo schade das die games nicher erschwinglicher sind.. zumindest die konsolen ports, von den PCB's red ich eh nicht

wenn man mich fragt sollt cave die games im playstation network rausbringen..

cya
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 16:51
Das würde ich auch gerne wissen...hat da jmd messungen zu gemacht?
stprock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2008, 12:11
Spiele auch gern und suche einen LCD mit extrem geringen oder wenn möglich nicht vorhandenen input-lag...was kann man da im 32 Zoll-Bereich empfehlen?

Zur Zeit interessiere ich mich für:

-Toshiba 32XV501

Hab mal den PhilipsPfl329603 ausprobiert, bin aber trotz game-mode etwas skeptisch und habe das Gefühl, den input-lag noch zu merken...auch wenns minimal ist...
Der Preisunterschied beider Geräte ist schon heftig ( 600 Euro )
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2008, 13:08

Kalle_S schrieb:
Welches aktuelle Gerät hat denn den geringsten (oder gar keinen) Input-Lag.

Da alle LCD´s einen Inputlag haben muss einer ohne erst noch erfunden werden.
Sogar meine alte Röhre hat einen Inputlag das lässt sich nicht vermeiden.
Finde halt Komisch das es früher keinem aufgefallen ist und jetzt kann man auf einmal gleich gar nicht mehr Zocken weils so arg sein soll.
Das es beim A656 ärger sein soll als bei anderen ist auch nicht wahr.
Es gibt vieleicht welche mit einem grösseren od. kleinerem Inputlag, aber ohne ist das zur Zeit noch nicht möglich.

Wer halt keine Probleme bei seinem LCD hat, macht sich halt welche.
stprock
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Aug 2008, 13:17
Dacht ich mir schon...Welche Hersteller stehen dann im Ruf, LCD´s mit einem unglaublich geringen Inputlag zu produzieren?

Gibts da ne Ranking-Liste? Ist das doch eher stark vom Modell und weniger von der Firma abhängig?
32" Toshibas würd ich jetzt gerne meine Aufmerksamkeit widmen...hat da jemand inputlag-Erfahrung?
gottsefa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2008, 22:54
Ich denke mal wenn du PS3 zockst, dass dann ein Sony nicht schlecht ist. Philips dürften nicht die Besten sein ( wegen ihren Bildoptimierern, die man ausschalten muss, um überhaupt in den Spielegenuss zu kommen sonst riesen Input-Lag, dann aber eigentlich nicht schlecht). Samsung dürfte sich eher in der Mitte einreihen.
Fudoh
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2008, 23:07

wegen ihren Bildoptimierern, die man ausschalten muss, um überhaupt in den Spielegenuss zu kommen sonst riesen Input-Lag

Das muss ich bei mir am Sony X3500 genauso machen.

Grüße
Tobias
eLw00d
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2008, 23:36
Mit nem kleinen Trick (bestimmten HDMI-Eingang, glaub der zweite war´s, wählen und diesen umbennen) kommt man beim LE40A656 auf 50-60ms, normalerweise ist das Input-Lag aber viel größer.
Also zum Zocken relativ ungeeignet.
Mich hat´s schon auf dem Desktop gestört.

Die Sonys sollen mit den geringsten Input-Lag haben (meine ich gelesen zu haben).
Sind dann aber auch noch so 40ms. Damit kann man aber gut leben.
stprock
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Sep 2008, 00:10

eLw00d schrieb:

Die Sonys sollen mit den geringsten Input-Lag haben (meine ich gelesen zu haben).
Sind dann aber auch noch so 40ms. Damit kann man aber gut leben.


Kann ich gewisserweise bestätigen. Der Sony KDL32E4000 hat bei mir, als ich Virtua Tennis 3 auf Xbox360 mit HDMI spielte nahezu das identische Aufschlagtiming wie bei meinem 17"Monitor über VGA vermittelt...leider fand ich das Bild etwas unruhig bei Ego-Shootern...werd aber nochmal schauen....ich hoffe sonst noch auf Toshiba.

Ich spiele halt auch Virtua Fighter regelmässig...und da kommts echt auf framegenaue timings an
neXGamJehuty
Stammgast
#14 erstellt: 01. Sep 2008, 09:59
Die X- und W-Klasse Bravias sind Referenz was Inputlag angeht.

siehe hierzu auch die Tests auf www.hdtvtest.co.uk
stprock
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Sep 2008, 22:33
Hab den Pioneer 32" Kuro LCD ausprobiert. Ich konnte das Input-Lag nicht bemerken :). Der Fernseher macht einen Supereindruck bei Spielen...DVD war auch gut. Für 1600 Euro darf man auch was erwarten. Schön auch mal einen TV zu finden , der einen restlos zufriedenstellt... sparen muss ich allerdings noch
Mal sehen ob ich demnächst nochmal den Toshiba 501 auschecke...der Preisunteschied liegt ja bei 1000 Euro


[Beitrag von stprock am 01. Sep 2008, 22:34 bearbeitet]
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Sep 2008, 22:50

stprock schrieb:
Hab den Pioneer 32" Kuro LCD ausprobiert. Ich konnte das Input-Lag nicht bemerken :). Der Fernseher macht einen Supereindruck bei Spielen...DVD war auch gut. Für 1600 Euro darf man auch was erwarten. Schön auch mal einen TV zu finden , der einen restlos zufriedenstellt... sparen muss ich allerdings noch
Mal sehen ob ich demnächst nochmal den Toshiba 501 auschecke...der Preisunteschied liegt ja bei 1000 Euro :D

Wie haste ihn denn "ausprobiert"?Haste ne messung gemacht oder ist das nur ne Subjektive einschätzung!
Ich warte auch schon die ganze zeit auf nen Pioneer test!


[Beitrag von XI_SmOkE_IX am 01. Sep 2008, 22:51 bearbeitet]
stprock
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Sep 2008, 09:15
Hab wieder Tennis und Virtua Fighter ( an der Xbox360 ) ausprobiert und nix gemerkt.
Der Preis ist aber


[Beitrag von stprock am 02. Sep 2008, 11:55 bearbeitet]
frexit
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:11
Ich habe mich auch mal etwas ausführlicher mit dem Thema Input-Lag beschäftigt und einige Tests durchgeführt.

Falls jemand Lust hat sich zu beteiligen wäre das super:

http://www.hifi-foru...m_id=134&thread=3686

Lg,

frexit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Input Lag Übersicht
AnakinSkywalker am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  124 Beiträge
Input Lag
RanOne am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
INPUT LAG TV
Parasonic1703 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  4 Beiträge
Input Lag - Anschlüsse
DVD-Freak am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Input-Lag, externe Zuspieler und Lip-Sync
shiin am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Input Lag - Umfrage und Testseite
zeus@ am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
B530 vs TFT 0ms Input Lag - Meßfehler ?
humanica am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
INPUT LAG BEIM FERNSEHN UND PS4 SPIELEN BITTE UM HILFE!
Mbozz27 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  6 Beiträge
Zocken für Lau. Günstige Fernseher mit niedrigem Input Lag
newbieBob am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  6 Beiträge
Der Zocker TV - Thread Input Lag und 100/200 Hz Technik
Aragon70 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  82 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen